Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

AW: Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

Ahh, ich weiss welche Regel er meint.

Regel 1: Kaufe nie Games welche nicht im Daily Deal, Flash Sale, oder im Community Choice sind.

Gibts ne super Flow Chart für:

Anhänge

• unzDD5K.png
    unzDD5K.png
    15,5 KB · Aufrufe: 259
AW: Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

Ja, habe ich doch oben schon geposted. :devil:

Habe mir Heute auch bisher nur 2x Borderlands 2 und 2x Anno 2070 gegönnt.

Nach der Grafik habe ich auch erst gesucht und war wohl deswegen zu lahm.

Reddit. ;)

Dazu passend die Steam Summer Sale (SSS) Guidelines:

• Don't buy games unless they are a Daily Deal, Flash Sale, or Community Choice (you may have to wait for your game, but it'll save you $$$ in the long run)
  • If a game hasn't been a DD, FS, or CC buy it on the last day of the SSS (getting it at the SSS discount is better than full price or not at all)
  • If a CC deal does't include any games you're looking for choose the biggest discount best deserving game vote or don't vote there's always 2 sides to every story (just because you don't want any of the CC games doesn't mean that other people feel the same way)
  • Purchase games as gifts, too many times have I seen people buy a bunch of games just to have them sit in their library and never get played. If you purchase them as gifts you can instal them when you want or trade them with friends.
  • Use your wishlist to keep track of games you really want, when they go on sale Steam will email you about the discounts.

- Sins of a Solar Empire: Rebellion
- Endless Space
- Wargame European Escalation
sind echt gut.

Airland Battle würde ich lassen; finde ich nicht so gut wie Wargame European Escalation.

Ich würd aber sagen kauf es, machst nichts falsch:)

@ Omega: Das Spiel lohnt sich auf alle Fälle, aber ob es sich für den Preis lohnt. Anscheinend ja, den es ist im Flash, was ja dann REGEL 1 entsprechen würde.

@Regel 1: Wenn man die ganze Sale-Periode dabei sein kann, dann kann man sich dran halten, aber wenn man Morgen in Urlaub fährt und erst nach dem 22. zurückkommt, dann schlägt man besser sofort zu.

Außerdem waren die Deals nun nicht so schlecht:

GTA 3 - 50%
GTA Vice City - 50%
Morrowind Game GOTY - 40%
A New Beginning - Final Cut -66%
Brütal Legend -50%
Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten -75%
Demigod -75 %
Dirt 3 -66%
Dirt Showdown - 66%
Endless Space - Disharmony - 10% (Die Erweiterung wollte ich einfach haben. Der einzige "Fehler" vielleicht, aber die Erweiterung ist flammneu - 26.06.13)
Supreme Commander Gold - 63 %
Operation Flashpoint: Red River - 75%
Anna -Extended - 66%
Sanctum 2 -33 % (Auch hier fest flammneu - 15.05.13)

Was die Wunschliste und die damit verbundene E-Mail Benachrichtigung angeht scheint es zur Zeit nicht zu klappen. Es waren einige meiner Games aus der Wunschliste runtergesetzt und ich habe nicht eine Mail bekommen. Und bevor ihr fragt: Vor dem Deal hat es ausgezeichnet geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Endless Space - Disharmony - 10% (Die Erweiterung wollte ich einfach haben. Der einzige "Fehler" vielleicht, aber die Erweiterung ist flammneu - 26.05.13)
Abzocke, wenn man sieht das die Gold Version mit DLC nur knapp 1€ mehr kostet als das Spiel ohne DLC

Solange man das Spiel noch nicht hat, ist das Paketangebot sicherlich die bessere Wahl, aber da ich Endless Space bereits besitze und es gerne spiele, sind es mir die 8,49 € auf alle Fälle wert und ich hätte es mir diese Woche sowieso geholt. Deal hin oder her.
Ich denke auch nicht, dass sie vor dem Weihnachtsdeal sehr viel günstiger wird (Ausgenommen es kommt noch eine andere Erweiterung für Endless Space und damit eine Wochenenddeal).

Außerdem kaufe ich auch Spiele zum Vollpreis bei erscheinen und nutze den Deal mehr dazu Spiele zu kaufen, die es mir nicht Wert sind dafür den vollen Preis zu bezahlen (Call of Duty als Beispiel) oder Spiele nochmal zu erwerben, bei denen ich die DVD schon habe und deswegen nicht nochmal mehr als 10 € dafür bezahlen möchte. Steam quasie als legaler No-CD-Patch.
Adventures kaufe ich meist bei Steam-Deal, da ich sie nur ab und zu spiele und dafür auch nicht den vollen Preis bezahlen möchte.

Flash Sale sind die Blitzaktionen oder?

@ DerpMonstah: Ja es sind die Blitzaktionen.

Den letzten den ich hatte war von 2006 oder so .War bei einem Asus Board dabei.
Egal 13€ machen mich nicht arm;)
Die meisten Spiele dich mich intressieren habe ich schon:(
Hoffe mal auf Sleeping Dogs.Habe ich bei meinem Bruder angespielt,war ganz nett.

Den letzten den ich hatte war von 2006 oder so .War bei einem Asus Board dabei.
Egal 13€ machen mich nicht arm;)
Die meisten Spiele dich mich intressieren habe ich schon:(
Hoffe mal auf Sleeping Dogs.Habe ich bei meinem Bruder angespielt,war ganz nett.

Vantage kostet doch nur 9,99 und 3DMark 11 auch.
Für 12,99 bekommt man die aktuelle Version.

Bei mir sind jetzt noch

X: Beyound the Frontier und X-Tension dazugekommen. Diesmal nur durch Tradingcardverkäufen finanziert.

Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen Sammelkarten bei Steam auf sich hat? O.o
Ich kann die verkaufen? Und wer kauft die? :huh:

Das is ne Wissenschaft für sich .. ich steig da auch noch nich so ganz durch mit Trading Cards und Booster Packs und haste nich gesehn :huh:

Soweit wie ich weiß kaufen sich die Karten Leute, die Batches haben wollen.

//Edit
Oder auch "Leute die Karten" .. scheiß Bier :ugly:
Oder doch anders rum? Kaufen sich die Leute Karten, die Batches haben wollen?

Ach ihr wisst schon..

Zuletzt bearbeitet:

Oder Du verkaufst die, die Du doppelt hast. Damit spülst Du etwas Geld auf Dein Steamkonto, mit dem Du dann im Steamshop wieder bezahlen kannst.

Beim Summersale funktioniert das so:

Es gibt speziell für den Summer ein Abzeichen, dass Du zusammensetzen kannst, wenn Du von jeder Tradingcard dieses Satzes eine Karte hast.

Tradingcards erhälst Du für jeden Einkauf, der den Wert von 10 US$ erreicht.
Außerdem erhälst Du für jeweils 3 Teilnahmen an einer Abstimmung auch eine Karte.
Theoretisch kannst Du allein mit abstimmen an 11 Karten kommen, wenn Du von Anfang des Summerdeals an abgestimmt hast und keine Abstimmung auslässt.

Wie im richtigen Leben, bekommst Du auch doppelte Karten, die Du mit Freunden tauschen, oder die Du eben kaufen und verkaufen kannst, um den Satz zu vervollständigen.

Hast Du alle Karten zusammen, und Du fertigst das Abzeichen an, dann bekommst Du etwas für Deinen Steam Account. Bei mir waren es: Ein Profilhintergrund, Ein Emoticon (Postkarte) und eine Sammelkarte.
Außerdem erhöhen sich Deine Steam XPs mit dem Du im Level aufsteigst, was wiederum Möglichkeiten für Dein Profil freischaltet. Zum Beispiel den Profilhintergrund überhaupt nutzen zu können.

Insgesamt gesehen ist das eigentlich nur Spielerei um Verkäufe anzukurbeln und zu Posen.

Solltest Du an solchen Sachen keinen Gefallen finden, besteht die Möglichkeit alle erhaltenen Karten auch im Markt zu verkaufen und damit Geld auf Deinem Steamkonto anzusammeln.

Ich habe mir zuerst das Abzeichen zusammengesammelt und danach die übriggebliebenen Karten verkauft. Es hat gereicht um X: Beyound The Frontier und X: Tension zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück