Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Holiday Sale 2012

Warum kann man bei Steam DE nicht Doom kaufen, obwohl es nicht indiziert ist?
Warum verschwinden Spiele wie z.B. "Saw" komplett aus dem Steamstore?
Warum kann ein U18-jähriger einfach "böse" Spiele ab 18 kaufen?

MfG
fac3l3ss

ist jetzt irgendwie weniger eine Antwort auf meine Frage :D

Warum kann man bei Steam DE nicht Doom kaufen, obwohl es nicht indiziert ist?
Warum verschwinden Spiele wie z.B. "Saw" komplett aus dem Steamstore?
Warum kann ein U18-jähriger einfach "böse" Spiele ab 18 kaufen?
Zu den ersten zwei: Weil Valve darauf keinen Einfluss hat sondern die Publisher das entscheiden =)

Und letzteres würde ich jetzt mal behaupten weil Valve den DE Jugendschutz nichts angeht da sie keinen Sitz in DE haben sondern nur in Luxemburg (EU Recht)

Darüber aber groß zu reden bringt ansich eh nichts da Valve es in den 9 Jahren nicht geschafft hat eine Altersverifizierung einzuführen und wird es auch in den nächsten 5 Jahren nicht hin bekommen^^
Die Alterabfrage ist z. B. nur drin weil das in Amerika als Altersverifizierung reicht ;)

mal ne frage,
Wieso kann man eigentlich Postal 2 bei steam kaufen, ist das nicht in Deutschland indiziert? Weil andere Spiele wie W*lfenstein kann man ja über Steam nicht in Deutschland kaufen.
Ersteres kam über Greenlight und es ist wie oben erwähnt eine Publisher entscheidung ob sie es für Deutschland freigeben wird oder nicht. Letzeres, zumindest den neueren Teil, kann man gar nicht mehr auf Steam kauf da es Lizenz Probleme gibt/gab

Alle Spiele die es nicht mehr auf Steam gibt bzw. man nichtmehr kaufen kann -> Games removed from sale on Steam - v3.0 - Steam Users' Forums

Zu den ersten zwei: Weil Valve darauf keinen Einfluss hat sondern die Publisher das entscheiden =) (...)
Das ist doch egal, warum entfernen die Publisher das dann?
Und warum sind Spiele dann im DE-Store zensiert, wenn Valve den DE Jugendschutz nichts angeht?
Postal, Postal 2 und Postal 3 gibt es im (DE-)Steamstore.

MfG
facc3l3ss

Das ist doch egal, warum entfernen die Publisher das dann?
Und warum sind Spiele dann im DE-Store zensiert, wenn Valve den DE Jugendschutz nichts angeht?
Postal, Postal 2 und Postal 3 gibt es im (DE-)Steamstore.

MfG
facc3l3ss
Ebenfalls eine Publisher Entscheidung die Zensur, die machen das weil sie Angst vor dem DE Jugenschutz haben

Hier eine Antwort die ich mal vom Publisher/Entwickler von Sniper Elite V2 bekommen habe bzw. diese sie, nachdem ich diese per Email angeschrieben habe, ins Steam Forum gepostet habe. Naja die Antwort ist ein wenig lächerlich^^

In meiner Email stand noch das es ein deutsches Gesetz gäbe das sie dazu zwingt den IP Lock zu machen, also das wir das mit deutsher IP nicht aktivieren können. Meine Antwort darauf war nur das es definitiv kein Gesetz gibt und das es reine Schikane ist und die Antwort daraf war das ich keine Ahnung von den deutschen gesetzen hätte^^
Hi guys

We understand your frustration with the situation you find yourself in. Please understand that as a developer it is our responsibility to uphold the laws of any nation our game is likely to be distributed into. In the case of Germany, Sniper Elite V2 can only appear as a “Low Violence” product, meaning some elements have been removed that the German censorship agencies have deemed too sensitive for their public’s consumption.

As such, it is our duty to block German IP’s from ever receiving the “High Violence” version of Sniper Elite V2. This check is performed by Steam and so needs a corresponding activation key suitable to the particular region. The retailer who sold you the game should have recognised you were in Germany and provided you with a “Low Violence” activation key, which would work fine within this region.

We suggest you approach the retailer who you purchased the title from and request a “Low Violence” activation key as a replacement to the one you are currently using. Alternatively you can speak directly to our distributor and provide them with your proof of purchase at this address: support[at]mastertronic[dot]com
This will provide you with the correct version of Sniper Elite V2 for Germany.

Many thanks.
Achja der Steamsupport hat zu dem Thema "Aktivieren über VPN" nur den Link zur FAQ des Spiels geschickt obwohl direkt gefragt wurde ob irgendwas passieren könnte wenn man die Original Retail per VPN aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

such dir einfach mal einen Anhang einer Kanzlei raus und schick das mit dran, wenn die mit "du hast keine Ahnung von Gesetzen" kommen.
Man könnte es dann zwar Täuschung nennen, aber was wollen die schon tun.

Bekannter hat es ähnlich als Dipl. Ing. gemacht. Er ist zwar für Bergbau, aber das wußten die von der Telefonfirma ja nicht. Da hatten sie plötzlich alles machen können, was vorher nicht ging ;)

Eine Frage zum aktuellen Steam-Sale:
Und zwar gibt es gerade Stronghold 3 Gold für 9,51€. Als das Spiel letztes Jahr raus kam war es ja ziemlich verbuggt. Weis jemand ob es durch Updates spielbar gemacht wurde?

Danke für Antworten.

mach einfach ne threadinterne osterverlosung. ich nehm wegen dem vorschlag auch nicht teil. irgendwer freut sich dann über den gewinn und du hast was für dein seelenheil getan und musst dich nicht ärgern weil du den wegen der steampreise nicht gewinnbringend verkauft bekommst.:D

mach einfach ne threadinterne osterverlosung. ich nehm wegen dem vorschlag auch nicht teil. irgendwer freut sich dann über den gewinn und du hast was für dein seelenheil getan und musst dich nicht ärgern weil du den wegen der steampreise nicht gewinnbringend verkauft bekommst.:D
Auch wenn ich das Spiel nicht mag bin ich dafür. :D

MfG
fac3l3ss

irgendwie beschleicht mich das gefühl, das so eine aktion allerdings nicht förderlich für das seelenheil von Pokerclock wäre. ich bitte um nachsicht.;)

Um die Frage von Bierverkoster nochmal aufzurollen...
Lohnt sich Stronghold 3 für 9,51€? Ist es Spielbar gepatcht worden oder immer noch ein Fehlgriff?

Mit freundlichen Grüßen
mns1188
Der Deal auf Steam ist zwar vorbei so wie ich das sehe aber wenn du informationen brauchst dann hier Stronghold 3 General Discussions :: Steam Community

Und wenn du noch 2 Euro sparen willst und PayPal oder Kreditkarte hast dann bekommst du es hier Stronghold 3 Gold Edition - Download Games - Get Games für €7.49
(GetGames ist ein offizieller Key Shop, das heisst es ist denen erlaubt Steam Keys zu verkaufen)

Da jetzt Batman unschlagbar günstig ist, mal ne Frage sollte man den Vorgänger gespielt haben um das Spiel zu verstehen?
Der Metascore von 91 muss was heißen :wow:

Zurück