Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

@Whoosaa:

Ein fettes Dankeschön für den Hinweis. :daumen:
Noch billiger kommt man wohl kaum an alle GTA-Teile.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Deus Ex Humand Revolution gibt's heute bei Direct2Drive für schlappe 17,50. €
Da es ein Steam Spiel ist, braucht ihr den gekauften Key nur im Steam adden.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Also ich kaufe auch keine Spiele mehr für mehr als 10€. Dafür dann meist 1-2 Spiele mehr.
Ist doch vollkommen Latte, da das Geld so oder so in der Spieleindustrie landet, nur breiter gefächert.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Zu teuer??? Für wieviel willst du es denn haben 5 €??? Ein bisschen Geld sollen die Entwickler doch auch verdienen..... Das ist halt so eine Mentalität.....


für 15 hätt ichs genommen ;)

das gabs vor ein paar monaten auch für 15-20 euro. weiß nichtmehr genau. hatte zu dem zeitpunkt aber kein geld, sonst hätte ich es gekauft.
und momentan ist es auch nicht so, dass ich es unbedingt brauche, weil ich sonst nix zum zocken hab. hab mir nicht umsonst Skyrim zum release preis gekauft :daumen:
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

weis jemadn ob morgen nochmal ein deal rauskommt oder ist es das letzte mal heute?

PS: hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Zu teuer??? Für wieviel willst du es denn haben 5 €??? Ein bisschen Geld sollen die Entwickler doch auch verdienen..... Das ist halt so eine Mentalität.....
Naja den Vollpreis bezahlen die Vorbesteller und Frühkäufer. Das sind die Leute, die das Spiel auf jeden Fall sofort haben mussten und die dürften auch den größten Anteil, also das was die Entwickler angepeilt haben ausmachen.
Allen anderen ist es egal ob sie das Spiel nach 2,6 oder 12 Monaten kaufen, das ist Kundschaft, mit der man nicht großartig rechnen darf. Die können dann auch einfach so lange warten, bis die Preise Fallen. In der Regel kostet ein PC-Spiel schon nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte (bis auf Ausnahmen wie CoD) und spätestens 2 Jahre später gibt es das in der Software-Pyramide.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen gebe ich bei Steam nicht mehr als 10€ pro Spiel aus, mehr ist mir das ohne Verpackung usw einfach nicht wert. Und dann kommt nach dazu, dass man eh schon so viele Spiele in der Liste hat, die man noch gar nicht gespielt hat, weils immer einen Deal nach dem anderen gibt...Wozu dann also den vollen Preis bezahlen, wenn man das Spiel gerade im Moment gar nicht unbedingt möchte? Irgendwann wirds TW2 bei mir auch mal geben, aber ich hab TW1 noch net mal durch und spiel gerade noch ne Menge anderes Zeug. Da ist mir TW2, was ich vllt in 1-2 Jahren mal spielen will einfach keine 24€ wert.

Hat auch noch den Vorteil, dass man die für die Spiele notwendige Hardware (wesentlich) günstiger bekommt :D
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Naja den Vollpreis bezahlen die Vorbesteller und Frühkäufer. Das sind die Leute, die das Spiel auf jeden Fall sofort haben mussten und die dürften auch den größten Anteil, also das was die Entwickler angepeilt haben ausmachen.
Allen anderen ist es egal ob sie das Spiel nach 2,6 oder 12 Monaten kaufen, das ist Kundschaft, mit der man nicht großartig rechnen darf. Die können dann auch einfach so lange warten, bis die Preise Fallen. In der Regel kostet ein PC-Spiel schon nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte (bis auf Ausnahmen wie CoD) und spätestens 2 Jahre später gibt es das in der Software-Pyramide.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen gebe ich bei Steam nicht mehr als 10€ pro Spiel aus, mehr ist mir das ohne Verpackung usw einfach nicht wert. Und dann kommt nach dazu, dass man eh schon so viele Spiele in der Liste hat, die man noch gar nicht gespielt hat, weils immer einen Deal nach dem anderen gibt...Wozu dann also den vollen Preis bezahlen, wenn man das Spiel gerade im Moment gar nicht unbedingt möchte? Irgendwann wirds TW2 bei mir auch mal geben, aber ich hab TW1 noch net mal durch und spiel gerade noch ne Menge anderes Zeug. Da ist mir TW2, was ich vllt in 1-2 Jahren mal spielen will einfach keine 24€ wert.

Hat auch noch den Vorteil, dass man die für die Spiele notwendige Hardware (wesentlich) günstiger bekommt :D

besser hätte ich das nicht formulieren können :daumen:
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Naja den Vollpreis bezahlen die Vorbesteller und Frühkäufer. Das sind die Leute, die das Spiel auf jeden Fall sofort haben mussten und die dürften auch den größten Anteil, also das was die Entwickler angepeilt haben ausmachen.
Allen anderen ist es egal ob sie das Spiel nach 2,6 oder 12 Monaten kaufen, das ist Kundschaft, mit der man nicht großartig rechnen darf. Die können dann auch einfach so lange warten, bis die Preise Fallen. In der Regel kostet ein PC-Spiel schon nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte (bis auf Ausnahmen wie CoD) und spätestens 2 Jahre später gibt es das in der Software-Pyramide.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen gebe ich bei Steam nicht mehr als 10€ pro Spiel aus, mehr ist mir das ohne Verpackung usw einfach nicht wert. Und dann kommt nach dazu, dass man eh schon so viele Spiele in der Liste hat, die man noch gar nicht gespielt hat, weils immer einen Deal nach dem anderen gibt...Wozu dann also den vollen Preis bezahlen, wenn man das Spiel gerade im Moment gar nicht unbedingt möchte? Irgendwann wirds TW2 bei mir auch mal geben, aber ich hab TW1 noch net mal durch und spiel gerade noch ne Menge anderes Zeug. Da ist mir TW2, was ich vllt in 1-2 Jahren mal spielen will einfach keine 24€ wert.

Hat auch noch den Vorteil, dass man die für die Spiele notwendige Hardware (wesentlich) günstiger bekommt :D
Sagt ja keiner was gegen. Nur gibt es nunmal auch gewisse Spiele, die den Vollpreis mehr als wert sind, weil sie einfach mit einer Unzahl an Spielstunden daher kommen (Skyrim xD), und alleine einen ganzen Monat und mehr zu beschäftigen wissen, wenn da dann auch über den hohen Startpreis gemosert wird, dann wirkt das halt ein wenig komisch. : P


Bei aktuellen Shootern, die mit (Solo-)Spielzeiten von <6h daher kommen kann ich deine Mentalität ja durchaus verstehen, aber bei Kolossen wie ebend Skyrim bereue ich selbst den Kauf der überteuerten (und aus rein spieltechnischer Sicht nutzlosen) Collectors Edition nicht, aber hey, jedem das Seine .... wenn man eh noch zu viel zu zocken hat kann man mit dem Kauf natürlich warten, und sich dann sogar über einen geringeren preis freuen ... dafür hab ich halt jetzt schon Spass beim Drachen zermoschen. :D
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Sagt ja keiner was gegen. Nur gibt es nunmal auch gewisse Spiele, die den Vollpreis mehr als wert sind, weil sie einfach mit einer Unzahl an Spielstunden daher kommen (Skyrim xD), und alleine einen ganzen Monat und mehr zu beschäftigen wissen, wenn da dann auch über den hohen Startpreis gemosert wird, dann wirkt das halt ein wenig komisch. : P


Bei aktuellen Shootern, die mit (Solo-)Spielzeiten von <6h daher kommen kann ich deine Mentalität ja durchaus verstehen, aber bei Kolossen wie ebend Skyrim bereue ich selbst den Kauf der überteuerten (und aus rein spieltechnischer Sicht nutzlosen) Collectors Edition nicht, aber hey, jedem das Seine .... wenn man eh noch zu viel zu zocken hat kann man mit dem Kauf natürlich warten, und sich dann sogar über einen geringeren preis freuen ... dafür hab ich halt jetzt schon Spass beim Drachen zermoschen. :D


für skyrim wär ich auch bereit gewesen ~ 80 euro zu zahlen. nur für das spiel. hab jetzt rund 80 spielstunden mit 2 chars und die jeweils zur hälfte gespielt.
hab mir auch vor einigen monaten Metro2033 für 10 euro geholt und das hab ich dann schon ein bisschen bereut. die story ist zwar richtig gut, aber das macht die 6 stunden spielzeit nicht wett. und sobald man einen (SP-)shooter durch hat ist er einfach langeilig, weils dann nix mehr zu sehen gibt.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Sagt ja keiner was gegen. Nur gibt es nunmal auch gewisse Spiele, die den Vollpreis mehr als wert sind, weil sie einfach mit einer Unzahl an Spielstunden daher kommen (Skyrim xD), und alleine einen ganzen Monat und mehr zu beschäftigen wissen, wenn da dann auch über den hohen Startpreis gemosert wird, dann wirkt das halt ein wenig komisch. : P
Ich wollte damit ja auch nicht ausdrücken, dass die Spiele das Geld nicht Wert wären. Klar ist ein TW2 seinen Vollpreis wert und wenn ich gerade nichts zu spielen hätte, würde ich es mir auch sofort holen, wobei wie gesagt dann nicht bei Steam sondern Retail, weil mir 24€ für nen Download zu teuer sind. Ich hab jetzt unvernünftigerweise nun auch noch Skyrim gekauft, obwohl ich eigentlich noch viel zu viele meiner Spiele noch nicht gezockt habe.

Es hat wohl jeder von uns noch ne Menge ungespielter Steam-Deals bei sich rumliegen. Mittlerweile komm ich mir vor wie ein Hamster, bei dem ganzen Haufen, der sich in meiner Steam-Liste inzwischen angesammelt hab. D.h. ich hab erst mal ausgesorgt spieltechnisch für einigen Monate und so wird es wohl vielen hier gehen. Daher meine Aussage, dass man nicht bei jedem Spiel unbedingt SOFORT zuschlagen muss.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

für skyrim wär ich auch bereit gewesen ~ 80 euro zu zahlen. nur für das spiel.

Sag das nicht zu laut! Nachher kommen die alle auf die Idee, für jedes Spiel 80€ zu verlangen :D

Bin eigentlich auch generell der Wartende, da ich auch noch eine relativ lange Liste an ungespielten Steam-Spielen habe...wobei Arkham City mit dem Rabatt für Arkham Asylum-Inhaber mich doch schon wieder reizt :devil:
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Limbo für 2,50€! :what: Sofort gekauft. :D Echt geiles Spiel! :daumen:
Was ich bis jetzt gekauft habe:
LIMBO
Overlord
Overlord: Raising Hell
Overlord II
Rainbow Six: Vegas
Rainbow Six: Vegas II

Spiele die noch gekauft werden:
Left 4 Dead Bundle

Spiele die noch lohnenswert sind:
???

Hier würde ich von euch gerne wissen welche Spiele zz. Lohnenswert sind. :D Habe schon die Orangebox gesehen aber weis nicht ob es so mein Ding ist. :P
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Ich hab mir auch mal Limbo für die Sammlung gezogen. The Witcher 2 und Civilization V sind ihr Geld zwar sicher wert, aber ich hätte da jetzt eh keine Zeit dafür. Also wird mal wieder gewartet bis sie noch günstiger zu haben sind. :D
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Civ V habe ich schon. :D
The Witcher 2...naja nicht mein Fall würde ich mal so sagen. Ich hoffe morgen kommt Bulletstorm für nen 10er raus! :wow:
 
Zurück