Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: S³ "Steam Summer Sale" 2011 -Megathread

Traurig, dass der NFS-Sale so dürftig ausfällt - 30€ für Shift2 und 12€ für alles andere grenzt bald an Wucher..

Mag oder kann jemand etwas zu Wings of Prey und dessen Multiplayer sagen?

MerciundDanke schrieb:
Bringt mir aber leider hier in DE nichts..
Und hätte auch gerne bei den STalker-Teilen zugeschlagen, aber das macht ja gar keinen Sinn, wenn man die anderen Teile nicht hat und auch nicht bei Steam miterwerben kann.

Doch 2 und 3 sind Stand-Alones;-)
Der 2. Teil(Clear Sky) spielt sogar zeitlich vor dem ersten Teil:daumen:

Lohnen sich STALKER "Clear Sky" & "Call of Pripyat" für zusammen 6€?
Ich muss dazu sagen, dass mir "Shadows of Tchernobyl" grafisch keinen Spass gemacht hat und es nach 10 Minuten weg gelegt habe. Die beiden dürften aber bessere haben oder (DirectX 10)? Ist das Eine immer noch total verbuggt?

ich kann den 3ten teil empfehlen (Call of Pripyat)
ist der beste Teil der Reihe finde ich
grafisch sind sie an sich OK
bei guten Spielen ist sowas sowieso egal, gute Grafik verspricht kein gutes Spiel :)

MerciundDanke schrieb:
D.h. aber, dass es auch Sinn macht zuerst den ersten gespielt zu haben oder?

Nein eigentlich nicht. Es handelt sich zwar um die gleichen Personen, aber die Story vom ersten kann man mit dem 2. minimal besser verstehen. Schlag zu 6 Euro sind die beiden Games allemal wert!:daumen:

Lohnen sich STALKER "Clear Sky" & "Call of Pripyat" für zusammen 6€?
Ich muss dazu sagen, dass mir "Shadows of Tchernobyl" grafisch keinen Spass gemacht hat und es nach 10 Minuten weg gelegt habe. Die beiden dürften aber bessere haben oder (DirectX 10)? Ist das Eine immer noch total verbuggt?

Dir gefiel die Grafik nicht? Man muss deine Maschine schlecht sein.. :D
Nein, ernsthaft, wenn du die Grafik voll aufdrehst, dynamische Objektbeleuchtung usw., dann ist die Grafik absolut spitze, nach Crysis natürlich eines der Spiele mit der besten Grafik 2007. Gameplay ist auch relativ gut, wenn auch selbst heute noch ein wenig buggy, aber die Atmosphäre von Shadow of Chernobyl hat bis heute kein Spiel produzieren können.
Clear Sky ist deutlich bugfreier und fast schon besser, hat aber auch seine Macken - gameplaymäßig leicht besser als SoC, dessen Atmosphäre konnte es aber nicht reproduzieren.
Call of Pripyat ist graphisch sowie gameplaytechnisch der beste Teil der Serie, sehr empfehlenswert, was Atmosphäre und so angeht kann ich keine genaue Aussage treffen, da ich es damals aus Zeitgründen nicht geschafft hatte, fertig zu spielen, und seitdem habe ich keinen PC mehr, der es packt..^^ Aber die ersten 5 Stunden waren sehr vielversprechend. :daumen:

Also: kauft euch die Dinger! :D Allerdings klare Empfehlung: als allererstes SoC spielen, damit man einen Einstieg ins Setting bekommt, wird dort nämlich logischerweise (ist ja auch der erste Teil) am besten erklärt.

Ich find das hier eher lustig, schaut euch mal die Preise im Kringel an :lol:

steam mal teuer.png

PS: Ja mir ist klar, dass das für alle Spiele wohl zusammen sein soll, aber auf den ersten Blick gibts da nen dickes WTF!!! :wow:

Jop, da freut sich der Praktikant, dass die Server mal nicht zusammenbrechen, und verschreibt sich deswegen glatt beim Franchise-Preis.. :D

Kann mir jemand was zu Beat Hazard sagen ? Ich habe die Demoversion angespielt, würde aber gern wissen ob zB der Multiplayer Modus gut ist :)

Nein eigentlich nicht. Es handelt sich zwar um die gleichen Personen, aber die Story vom ersten kann man mit dem 2. minimal besser verstehen. Schlag zu 6 Euro sind die beiden Games allemal wert!:daumen:

Okay, danke :)
Nur eine Frage noch, weil ich dazu nichts konkretes finden konnte - Wie sieht es da mit dem cut oder uncut hier in DE aus?
Weil ich finde es schon komisch, dass z.B. der 1. Teil hier gar nicht angeboten wird.. Und jemanden aus den US oder UK kenne ich leider nicht.

Bei mir stand beim Serious Sam Double Pack auch was von wegen 5,09 €...Beim Draufklicken sahen die Preise dann aber leider auch bissel anders aus...:(

Weil ich finde es schon komisch, dass z.B. der 1. Teil hier gar nicht angeboten wird.
soc hat hierzulande keine freigabe durch die usk erhalten, cs und cop allerdings schon, das wird der grund sein, auch wenn man sich darüber wundern darf. es sind allerdings, bis auf eventuell eine andere/zusätzliche lokalisierung weltweit alle soc versionen inhaltsgleich, es gibt von keinem der s.t.a.l.k.e.r. spiele eine "geschnittene" version.

Dir gefiel die Grafik nicht? Man muss deine Maschine schlecht sein.. :D
Nein, ernsthaft, wenn du die Grafik voll aufdrehst, dynamische Objektbeleuchtung usw., dann ist die Grafik absolut spitze, nach Crysis natürlich eines der Spiele mit der besten Grafik 2007. Gameplay ist auch relativ gut, wenn auch selbst heute noch ein wenig buggy, aber die Atmosphäre von Shadow of Chernobyl hat bis heute kein Spiel produzieren können.
Clear Sky ist deutlich bugfreier und fast schon besser, hat aber auch seine Macken - gameplaymäßig leicht besser als SoC, dessen Atmosphäre konnte es aber nicht reproduzieren.
Call of Pripyat ist graphisch sowie gameplaytechnisch der beste Teil der Serie, sehr empfehlenswert, was Atmosphäre und so angeht kann ich keine genaue Aussage treffen, da ich es damals aus Zeitgründen nicht geschafft hatte, fertig zu spielen, und seitdem habe ich keinen PC mehr, der es packt..^^ Aber die ersten 5 Stunden waren sehr vielversprechend. :daumen:

Also: kauft euch die Dinger! :D Allerdings klare Empfehlung: als allererstes SoC spielen, damit man einen Einstieg ins Setting bekommt, wird dort nämlich logischerweise (ist ja auch der erste Teil) am besten erklärt.

Danke für die (endlich) etwas ausgiebigeren Informationen :daumen:

Weiß einer was zum aktuellen Patchstand bei "Clear Sky"? Bei Release bzw. First-Patch-Stand ist das Spiel ja zerissen worden (39% bei 4players).
Bei der Grafik von SoC weiß ich auch nicht, was ich falsch gemacht haben soll, war alles auf Maximum. Hab mir gearde nochmal Screens angesehn, das sah bei mir definitiv nicht so aus :what: Muss man vielleicht in einer Config noch etwas anpassen?

das spiel hat hierzulande keine freigabe durch die usk erhalten. im gegensatz zu den anderen titeln. sind allerdings, bis auf eventuell eine andere/zusätzliche lokalisierung weltweit alle inhaltsgleich, es gibt von keinem der s.t.a.l.k.e.r. spiele eine "geschnittene" version.

Mmh.. doch?
Ich hab's ja hier im Regal stehen, mit USK 18. :D
Ich vermute, das hat was mit dem Publisher zu tun, wurde ja jedes von denen von jemand anderem gepublished..

stimmt, du hast recht. die haben alle 3 keine jugendfreigabe. dann wirds am publisher liegen. soc gibt es auch im deutsschprachigen ausland als eu version nicht in deutscher sprache über den steamstore. dafür mit Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch. die deutsche retail hat nur deutsch und english. was auch immer thq da geritten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt es sich jetzt Stalker 2&3 zu kaufen, obwohl ich den 1.ten Teil nicht gespielt habe? Wollte nämlich zuerst Teil 2 spielen, der ja 1 Jahr vor dem ersten Teil spielt, oder sollte ich doch zuerst den Ersten spielen? Bin jetzt auch ein bisschen verwirrt, weil Teil ja eine USK Freigabe hat.

Achja soll man für die Promoedition von CoP zuerst Clear Sky kaufen?

Ich würde wie gesagt empfehlen, Teil 1 zuerst zu spielen, da dort die Geschichte mMn am besten erklärt wird..
Aber prinzipiell ist Teil 2 zuerst auch okay, spielt ja vor dem ersten, dadurch hast du dann eine zeitlich korrekte Handlung durch die Serie hindurch.
Du musst halt beachten, dass dir die Story eventuell in CS noch nicht ganz klar wird, und du musst beachten dass CS -> SoC ein gameplaytechnischer Rückschritt ist, da vieles, was im zweiten Teil richtig ausgereift ist, im ersten noch nicht wirklich geklappt hat..
Aber hey, probiers halt. Danach wissen wir mehr. :D

Achja soll man für die Promoedition von CoP zuerst Clear Sky kaufen?

deine frage nach soc mal aussen vor, wenn du cop für 3,49€ haben willst, ist es vorraussetzung, das du cs oder soc bereits über steam erworben hast. also ja. steht aber auch genauso im steamstore.
hast du keinen der beiden vorgänger in steam, kostet dich cop 7,49€.

persönlich würde ich soc zuerst spielen, finde ich super, vor allem mit der complete mod. allerdings nicht in englisch. da hör ich mir lieber den deutsch/russich mix an. das hört sich an wie bei mir ne strasse weiter, die sabbeln da auch alle so.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück