Dir gefiel die Grafik nicht? Man muss deine Maschine schlecht sein..

Nein, ernsthaft, wenn du die Grafik voll aufdrehst, dynamische Objektbeleuchtung usw., dann ist die Grafik absolut spitze, nach Crysis natürlich eines der Spiele mit der besten Grafik 2007. Gameplay ist auch
relativ gut, wenn auch selbst heute noch ein wenig buggy, aber die Atmosphäre von Shadow of Chernobyl hat bis heute kein Spiel produzieren können.
Clear Sky ist deutlich bugfreier und fast schon besser, hat aber auch seine Macken - gameplaymäßig leicht besser als SoC, dessen Atmosphäre konnte es aber nicht reproduzieren.
Call of Pripyat ist graphisch sowie gameplaytechnisch der beste Teil der Serie, sehr empfehlenswert, was Atmosphäre und so angeht kann ich keine genaue Aussage treffen, da ich es damals aus Zeitgründen nicht geschafft hatte, fertig zu spielen, und seitdem habe ich keinen PC mehr, der es packt..^^ Aber die ersten 5 Stunden waren sehr vielversprechend.
Also: kauft euch die Dinger!

Allerdings klare Empfehlung: als allererstes SoC spielen, damit man einen Einstieg ins Setting bekommt, wird dort nämlich logischerweise (ist ja auch der erste Teil) am besten erklärt.