Dwalinn
PC-Selbstbauer(in)
Habe mich extra registriert und das zu schrieben. Ganz Reddit durch mehrere subs feiert Gaben und neue Hardware. Nur in PC Gamer threads weinen Leute über angeblich alte Hardware.
Warum angeblich? RDNA3 ist Dezember 2022 rausgekommen, seit Februar 2025 gibt es RDBA4. Das ist alte Hardware.
Dann dreh die Grafik runter so wie es unsere Vorfahren bei Crysis 1 gemacht haben. Max Setting ist nicht Mindestanforderungen.Das ist genau der Grund warum Studios euch unoptimierte Gammelsoftware schmeißen und ihr sagt Danke und kauft die nächste überteuerte NVidia Karte.
Mein hat sie nicht! Wie kommst du überhaupt darauf? Wir reden hier von ungefähr derzeit gleichen Leistung wie die 5 Jahre alte Hardware der PS5.Diese Hardware ist ein Segen für alle PC Gamer und wir sollten alle daran interessiert sein, dass die sich gut verkauft. Sie hat die 2 bis 3 fache Leistung einer PS5 ( some people here , get your facts straight ). Es ist ein leiser kompakter Wohnzimmer taugticher build. Ich wette die Meisten, die heir weinen, sind nicht mal ansatzweise in der Lage so ein small form factor build zu machen . Und selbst wenn sprengt ihr die Kosten, die ihr da alle nenn dreifach.
Und klar kann eine Privatperson nur Hardware von der Stange nehmen. Valve entwickelt das ding Neu und ob du eine 110W RDNA3 oder 110W RDNA4 Karte verbaust macht nur beim preis ein kleinen Unterschied, nicht bei der Entwicklung.
Du bekommst ein ordentlichen und leisen Rechner für unter 1000€. Die Total Cost of Ownerchip wird schlussendlich sogar niedriger sein. Aber unabhängig davon hätte Valve einfach gleich selbst ein ordentlichen Rechner rausbringen können mit den gleichen maßen und nur mit einer guten GPU.Eine lauter bulkiger teuerer Rechner ist KO Kriterium für viele. Früher war PC ein Muss und viele Leute haben nebenbei Games darauf gezockt. Heute habt ihr es zu einem Pro Hobby gemacht. Kenne zu viele Leute die nostalgisch über KB+m Games zurückdneken aber halt auch so ein Teil nicht anschaffen geschweige selbst zusammenbauen wollen . Und die meisten prebuilds sind aber wirklich Kacke .
Das OS kann Valve auch einfach so veröffentlichen und ein ordentlicher Build würde sich ebenfalls gut verkaufen.Wenn sich diese Hardware, wie die Steamdeck gut verkauft, gibt es Studios eine bessere Initiative Games zu optimieren. Das ist eine komplett offenes System dann auch noch auf Linux . Linux Computer ziehen in Haushälte Millionfach rein . Alle Treiber , alle möglichen Schnittstellen, Emu Layer sind OpenSource.
Alles hier, was and dem System optimiert wird, wird für JEDEN PC optimiert.
Habt ihr denn nicht auch satt überall Unreal 5 Games zu sehen die auf modern Hardware Grad mal 32 frames hinkriegen ?
Zuletzt bearbeitet:

). Damit will ich sagen: Es ist alles eine Frage des Mindsets!