cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Ja, aber SteamOS und entsprechende Geräte sind PCs, nix Konsole.Nur nochmal kurz Deine Argumente zitiert, die der Ausgangspunkt waren:
Demzufolge ist es also ganz einfach, auf einer Konsole wie der Playstation oder der Xbox einen Flightstick von Moza oder Turtle Beach zum Laufen zu bekommen. OBS gibt es im Playstation-Store für die PS4 und PS5, nur ich Trottel habe da immer drübergescrollt. Und ein Audio-Interface für DAWs, das nicht über das Standard-USB-Protokoll funktioniert, kann man einfach so an eine Konsole anklemmen und das läuft dann!
Wow!
Ich habe es bisher nicht ausprobiert, aber mein Thrustmaster T16000M HOTAS funktioniert angeblich direkt unter Linux, evtl. muss man an den Totzonen noch was einstellen. Für Konsolen ist die Auswahl an HOTAS dagegen eher ... übersichtlich.
Da muss halt auch alles laufen was sonst auf dem PC rennt, für PC Spiele. Also auch VR wie Pimax, HOTAS und alles andere, was üblich ist.
Mein Kram funktioniert unter Linux nicht, egal welche Distro. Das wird sich auch mit SteamOS nicht ändern.
Bin auch bei weitem nicht alleine damit.
Und ob ich ein Audio-Interface nutze für Kommunikation im Multiplayer oder sonstwas - das ist egal, muss laufen.

).