Steam Machine: Alienware will mit Kampfpreisen im Xbox One-Revier wildern

@Rikko
der Case vergleich passt nicht ein gehäuse macht noch viel mehr aus als nur das aussehen ein 20€ case erfüllt bei vielen eben nicht den zweck.

@T
anosnsten wie ich schon öfter schrieb muss man das ganze aus nicht PCGHler sicht sehen dann geben die boxen auch sinn.
oder hat hier jemand schonmal nen OEM Pc in MM und co. gesehen der zu einem vernünftigen preis zum zocken geeignet ist ? (außerdem kommen da ein paar echt schöne htpc gehäuse bei raus)

Aussehen vor Funktionalität zu setzten ? das mache ich überhaupt nicht.
Hab den Steam-Controller nicht wegen seiner Funktion kritisiert aber wegen der hässlichen Optik .

Beides muss harmonieren. Zb. nimm High End Audio , Perfektion und Design im Einklang (P/L mal aussen vorgelassen) ;)
Kaufst du Möbel oder ein Auto wo nur funktionell past aber ******** ausssieht ??

Gibt Bereiche wo mir das egal ist (Studiogeräte, nutzen vor Optik).
Aber ein Pad passend modern cool zum System Designen kann ja wohl nicht so schwer sein.
Selbst die Sega Master System Pads sahen da noch anspruchsvoller aus.

Einzig die erste Xbox hatte ähnlich hässlich klobige Pads in der EU.
Aber selbst die waren noch nen Zacken schöner.

Aussehen vor Funktionalität zu setzten ? das mache ich überhaupt nicht.
Hab den Steam-Controller nicht wegen seiner Funktion kritisiert aber wegen der hässlichen Optik .
Eben! In dem du sagst: der Steam-Controller ist so hässlich, den hole ich mir nicht, setzt du Aussehen vor Funktionalität!:wall:
Beides muss harmonieren. Zb. nimm High End Audio , Perfektion und Design im Einklang (P/L mal aussen vorgelassen) ;)
Kaufst du Möbel oder ein Auto wo nur funktionell past aber ******** ausssieht ??
Zunächst ist ein Controller was ganz anderes, weil ich ihn in der Hand halte und nicht die ganze Zeit draufglotze. Aber auch bei Boxen etc. ist der Klang viel wichtiger! Möbel sind als Vergleich einfach unpassend aber auch wie mein Auto aussieht ist mir Wurscht solange es mich sicher dahin bringt, wo ich hin will und möglichst wenig verbraucht.
Gibt Bereiche wo mir das egal ist (Studiogeräte, nutzen vor Optik).
Aber ein Pad paend modern cool zum System Designen kann ja wohl nicht so schwer sein.
Selbst die Sega Master System Pads sahen da noch anspruchsvoller aus.

Einzig die erste Xbox hatte ähnlich hässlich klobige Pads in der EU.
Aber selbst die waren noch nen Zacken schöner.

Wie gesagt: man glotzt nicht die ganze Zeit drauf und außerdem ist es doch schwer, weil die Form aus der Form deiner Wichsgriffel resultiert und die sehen nun mal so aus, wie sie aussehen. Folglich hat man, wenn man ein wirklich ergonomisches Pad bauen will nicht so viel Freiheit und so weit ich das gesehen habe, ist die Handhabe des Steam-Controllers deutlich besser.
Zumal ich die XBox- und PS-Pads hässlicher finde, als den Steam-Controller.

hat kein namen wie xbox oder ps4, kein chance...auf dem markt gegen die beiden anzutreten...M17r3 hab ich damals verkauft, schickes teil aber viel treiber probleme..läuft nicht alles rund mit der Aliensoftware..Qualität und kühlung der books 1a..

Da bin ich ja sehr gespannt drauf. Dass Alienware ein Produkt auf den Markt bringt, das ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bislang lassen die sich ihr "Design" und die "Marke" nämlich ordentlich vergolden.

[SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica]Dann sag mir mal die 100+ AAA Titel auf dem PC ;)[/FONT][/SIZE]

Na ich weiß nicht, ob AAA-Titel immer das gelbe vom Ei sind. Der spielerische Wert eines Anno oder Company of Heroes ist sicherlicht vielfach höher als der von Einheitsware wie Killzone oder Ryse ... Auf die unrealistischen Casualrennspiele können viele auch ganz gut verzichten.

Eben! In dem du sagst: der Steam-Controller ist so hässlich, den hole ich mir nicht, setzt du Aussehen vor Funktionalität!:wall:

Zunächst ist ein Controller was ganz anderes, weil ich ihn in der Hand halte und nicht die ganze Zeit draufglotze. Aber auch bei Boxen etc. ist der Klang viel wichtiger! Möbel sind als Vergleich einfach unpassend aber auch wie mein Auto aussieht ist mir Wurscht solange es mich sicher dahin bringt, wo ich hin will und möglichst wenig verbraucht.

Wie gesagt: man glotzt nicht die ganze Zeit drauf und außerdem ist es doch schwer, weil die Form aus der Form deiner Wichsgriffel resultiert und die sehen nun mal so aus, wie sie aussehen. Folglich hat man, wenn man ein wirklich ergonomisches Pad bauen will nicht so viel Freiheit und so weit ich das gesehen habe, ist die Handhabe des Steam-Controllers deutlich besser.
Zumal ich die XBox- und PS-Pads hässlicher finde, als den Steam-Controller.

Passt doch eh deine Meinung ^^ meine ist eben das mir Hobbydinge auch neben der reinen funktionalität gefallen sollen.
Mit dem ganzen Touchgedönse kann ich eh nichts anfangen und der Steamcontroller wär so oder so nichts für mich , auch wenn er nicht so pothässlich wäre.
Brauche einen Druckpunkt beim zocken , und wenn nicht dann eben Mouse und die ist imemr noch schneller und präzieser als jeder Touchzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
[SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica]Dann sag mir mal die 100+ AAA Titel auf dem PC ;)[/FONT][/SIZE]
Ich sehe "AAA" inzwischen nicht mehr als positiv an, alles nur xte Auflage, unfertig, schlechte Multiplayer, keine Singleplayer, zu teuer, zu viele DLCs...
Die Games sind oft /viel CopyPaste und die xxx-Milionen gehen fürs Marketing drauf.

Alienware und Kampfpreise, das ist doch ein Widerspruch in sich oder?
Wenn die wollen würden, könnten die wirklich einen PC für 500€ bauen, den wir so nicht realisieren könnten, aber wo bleibt ihr Gewinn?

Mein grösster Kritikpunkt an den Steammashines war der Preispunkt.

Angenommen Dell schafft es eine Box mit gutem P/L rauszuhauen wäre dies gelößt.
Von den Abmaßen und dem Aussehen her ist sie Box ja vollkommen Wohnzimmertauglich.

Ausserdem sollte man nicht vergessen:
In den Steamboxen schlummert die volle! Funktionalität und Anpassungsfähigkeit eines PCś.

Bei meiner alten Xbox wurde z.B. das Dashboard übel verschlimmbessert, und alles mit Werbung tapeziert.
leider ließ sich dort garnix machen. Ich konnte nichtmal "nicht updaten" weil sonst irgendwann die Spiele nicht mehr liefen.

Auch sollte man Bedenken im Gegensatz zu den aktuellen Konsolen werden beim Release sehr viele Titel zu "besseren" Preisen verfügbar sein.
Auch werden teilweise alte Titel nativ portiert.
Home-Streaming ist möglich und einfach mal ein tolles Goodie.
Wenn ein Spiel nicht portiert wurde gibt es immernoch Wine oder eine seperate Partition mit Windows.

Alles in allem konnten Konsolen bisher nur in einem wirklichen Punkt konkurrieren.

Gute Spieleperformance zu einem kleinen Anschaffungspreis.

Und wenn das von Dell überboten werden sollte nehme ich ihr Angebot gerne an.
Genaueres werden wir leider erst später erfahren.

Es ist klar das viele für 500€ eine Konsole kauften und natürlich ihre Entscheidung verteidigen.

Aber für mich persönlich bietet eine Steambox so unendlich viel mehr Möglichkeiten und Funktionalität
+ im Kontrast dazu einen Daumodus mit nahezu allen Vorteilen einer Konsole.

Wie ich die Box benutze bleibt mir überlassen und entscheidet keine Firma für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi dafür habe ich doch meinen PC der kann das alles was diese "BOX" kann auch und noch viel besser wenn man aufrüstet Warum soll ich denn einen PC mit einem Boxen PC tauschen?

Nee dann lieber PC und Konsole als PC und PC... ;-)

Hi dafür habe ich doch meinen PC der kann das alles was diese "BOX" kann auch und noch viel besser wenn man aufrüstet Warum soll ich den einen PC mit einem Boxen PC tauschen?

Nee dann lieber PC und Konsole als PC und PC... ;-)

Warum lieber Konsole und PC?

Mit Steamos geht für uns Entusiasten auch nur PC (per Hdmi Kabel und Controller)
oder nur Steambox.
Ohne Probleme für einen HW-Kenner möglich.

Beide sind nahezu unbegrenzt aufrüstbar.

Na dann lass ich mich mal überraschen. Eine verbaute Intel CPU riecht mir stark nach i3 oder zu schwacher Grafikkarte.

Wenn man meint man braucht wegen den wenigen brauchbaren Konsolenexclusivspielen auch noch eine Konsole braucht man eigentlich mindestens 2 Konsolen. Dann wirds aber irgendwann auch teuer und ich würde meine Spiele lieber nur einmal kaufen, für PC + Steam Machine.

Hi, weil es keinen Sinn ergibt da der PC die besser "Steambox* ist und mit Big Pictures auch die Vorzuge der "BOX" hat
eine Konsole brauche ich ZB. nur für Online Gaming (freuen mich auf Planetside2 auf PS4) da beim PC zu viele Cheater nerven
und die Sony Games nur für Konsole für mich halt auch interessant sind und was da noch kommt... Und dann hat man noch den PC für den Rest ;-) Und da man selbst den Kontroller von der BOX nutzen könnte ist es alles kein Problem..
Wenn man aber die BOX kauft hat man 2 Geräte bzw. Spiele Titel für das man ein Gerät bräuchte und hat den Nachteil das man Spiele der Konsole nicht zocken kann! Das wäre für mich eine eindeutige Fehlentscheidung! und unnötige Kosten
Wenn man natürlich keinen PC besitzt wäre das eine andere Sache .... (ne Konsole hätte ich aber trotzdem.. Aber ob die Aufrüstung wie ZB. ein neues Netzteil, da dann so problemlos wie beim PC funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Genau das ist ja der Vorteil eines PC

gruß

Wenn das SteamOS irgendwann genug Spiele supportet und diese auch optimiert werden, dann, aber auch nur dann könnte das was werden. Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen weshalb ich die Ankündigungen und Pläne einfach für viel zu gewagt und verfrüht halte. Steam an sich ist eine tolle Sache, aber Steam Machines und das Steam OS, ich weiß nicht. Zunächst einmal muss das Konzept stehen und funktionieren und das tut es meiner Meinung nach noch nicht.

Na dann lass ich mich mal überraschen. Eine verbaute Intel CPU riecht mir stark nach i3 oder zu schwacher Grafikkarte.

etwas ähnliches befürchte ich auch.

zu viel Marketingblabla und zuwenig "Fakten"

aber naja Dell ist imho nicht ganz so schlimm wie manch anderer.
Vielleicht verfolgen sie ja wirklich ne aggresive Expansionsstrategie.

Wenn das SteamOS irgendwann genug Spiele supportet und diese auch optimiert werden, dann, aber auch nur dann könnte das was werden. Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen weshalb ich die Ankündigungen und Pläne einfach für viel zu gewagt und verfrüht halte. Steam an sich ist eine tolle Sache, aber Steam Machines und das Steam OS, ich weiß nicht. Zunächst einmal muss das Konzept stehen und funktionieren und das tut es meiner Meinung nach noch nicht.

Ich persönlich halte es für eine Bereicherung.
Im Prinzip verliert der bisherige Windows Wald und Wiesen Nutzer ja nichts, sondern bekommt ne Alternative.
MACOS und Linux Nutzer profitieren stark durch PC Multiplattformentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Spieleauswahl der neuen Konsolen gleich zu ziehen wird jetzt nicht so schwer werden. Erst mal abwarten bis das SteamOs aus der Betaphase ist.

Zurück