Steam Machine: Alienware will mit Kampfpreisen im Xbox One-Revier wildern

Genau und deshalb braucht ein Gamer der auch mal einige Exklusive Titel zocken will auch PC und ne Konsole
Deshalb ist eine Steambox oder Steammaschine nicht notwendig wenn man einen PC sein eigen nennen kann!

Richtig. Xen und QEMU/KVM können schon lange Hardware durch reichen dann ist es Teil virtualisiert, eben Paravirtualisierung. Voll virtualisiert nahezu native 3D Beschleunigung zu bekommen ist technisch unmöglich.

Ja macht sinn da die VMs ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben... Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben

Aber wollte es halt nur mal so noch einmal probieren was solls egal danke trotzdem für deine Hilfe
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden die aktuellsten und großartigsten Intel-Prozessoren und die aktuellsten und großartigsten Nvidia-GPUs in die Box kriegen. Man erhält eine großartige Speicherkonfigutation, eine großartige Festplatten-Konfiguration, eine optimierte Performance und einen unglaublichen Formfaktor.

Wer so dick aufträgt, dem vertraue ich erstmal nicht. Großartig :ugly:.

MfG

Wer redet denn von AAA ?

Das ist doch eh nurnoch generischer DLC Bullshit ...

Dafür gibts von mir ein "like".

Nee, ehrlich! Richtig tolle Titel gibt es kaum noch. Fast alles nur ein lauwarmer Aufguss, mit besserer Grafik und schlechterem Gameplay. Ich denke mal wer vor 10-15 Jahren schon gezockt hat kann das nachempfinden. Anspruch heutzutage geht gegen NULL.

"Wir werden die aktuellsten und großartigsten Intel-Prozessoren und die aktuellsten und großartigsten Nvidia-GPUs in die Box kriegen. Man erhält eine großartige Speicherkonfigutation, eine großartige Festplatten-Konfiguration, eine optimierte Performance und einen unglaublichen Formfaktor."

Genau, Alienware ! Baut mir mal schön eine GTX 780 ti und 'nen i7-4770 in eure Steambox ein - für nicht mehr als 500 € versteht sich :stick:

Wer redet denn von AAA ?

Das ist doch eh nurnoch generischer DLC Bullshit ... zu 75% :P

Und hier die Liste, zwar etwas unaktuell aber brauchbar:
http://i.imgur.com/3uZQpxB.jpg

Sehr interessante Liste, danke für den Link :daumen:

Dafür gibts von mir ein "like".

Nee, ehrlich! Richtig tolle Titel gibt es kaum noch. Fast alles nur ein lauwarmer Aufguss, mit besserer Grafik und schlechterem Gameplay. Ich denke mal wer vor 10-15 Jahren schon gezockt hat kann das nachempfinden. Anspruch heutzutage geht gegen NULL.

Ja, traurig aber wahr...hat es nochmal wieder solche grandiosen SP-Shooter wie FarCry 1 und HL 2 gegeben in den vergangenen Jahren ? Nicht das ich wüsste...

Gaming am PC ist beinahe tot, [...]

:what: Hallo ?! McFly ?! Jemand zu Hause ?

Der riesige Erfolg von DayZ ? Oder die rund 75 Mio. Steam-Accounts ? Star Citizen ? Starcraft, Arma III, LoL, Dota 2 ? (letzteres ist übrigens das meistegspielte Onlinespiel der Welt)

"Gaming am PC ist beinahe tot" ... nicht !

Keine andere Plattform eignet sich besser für MMOs oder Online-MP-Spiele wie DayZ als der PC, denn die Steuerung mit Maus und Tastatur ist und bleibt unersetzlich - SO sieht's aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der riesige Erfolg von DayZ ? Oder die rund 75 Mio. Steam-Accounts ? Star Citizen ? Starcraft, Arma III, LoL, Dota 2 ? (letzteres ist übrigens das meistegspielte Onlinespiel der Welt)

"Gaming am PC ist beinahe tot" ... nicht !

Keine andere Plattform eignet sich besser für MMOs oder Online-MP-Spiele wie DayZ als der PC, denn die Steuerung mit Maus und Tastatur ist und bleibt unersetzlich - SO sieht's aus.
Vergiss World of Warcraft und World of Tanks nicht, jeweils nochmals mehrere Millionen

Und hier die Liste, zwar etwas unaktuell aber brauchbar:
http://i.imgur.com/3uZQpxB.jpg

Diese Liste ist totaler Bullshit, weil sie 1. hochgradig unvollständig ist (wo ist zB für die PS4 Deep Down, New Earth Defense Force, Everybody's Gone To The Rapture, Mobile Suit Gundam, Phantom Breaker, Shadow of the Beast, Ryme, und und und? [und das ist nur Sony]) und 2. der Titel bewusst so formuliert ist, dass die Liste nicht die konsolenexklusiven 3rd-Party Games berücksichtigt. Final Fantasy, Metal Gear Solid, Destiny und viele andere hochkaräter, die nicht für den PC erscheinen, werden hier bewusst aussen vor gelassen. 3. sind, und das ist wirklich erbärmlich, auf der Seite der PC-exklusiven Games auch Spiele, die auch für die Konsole erscheinen (Everquest Next wird sogar von Sony höchstselbst veröffentlich! Warframe habe ich vor einigen Tagen noch auf der PS4 gespielt! Everybody's Gone To The Rapture erscheint nicht für den PC, sondern exklusiv für die PS4, auch hier ist der Publisher Sony Computer Entertainment! und so weiter).

Es ist schon ziemlich erbärmlich, dass man Tatsachen derart verdrehen muss, um überhaupt Argumente für die eigene Plattform zu finden.

Wer redet denn von AAA ?

Das ist doch eh nurnoch generischer DLC Bullshit ... zu 75% :P

Ich wette alleine das nächste Naughty Dog Spiel hat ein Budget, dass das addierte Budget aller Spiele in der PC-Spalte deiner beknackten Liste um ein Mehrfaches übersteigt. Generischen DLC Bullshit kriegst du bei Activision, EA und Ubisoft. Keine Sorge, diese Art von AAA-Spielen gibt es dann auch auf dem PC. Die richtig guten Sachen sind alles 1st-Party Games. Viel Spass mit X-Rebirth und Co. Wer AAA Gaming mag, kommt um eine Konsole nicht herum. Basta.

Ich wette alleine das nächste Naughty Dog Spiel hat ein Budget, dass das addierte Budget aller Spiele in der PC-Spalte deiner beknackten Liste um ein Mehrfaches übersteigt.
Ich wette dagegen.
Wenn ich bedenke das The Last of Us ein Budget von ca 40Mio $ hatte und Sony bedenken hatte das der Titel genug Kohle einspielen wird, wird der nächste Teil sicherlich nicht viel mehr haben.
Und diese 40Mio werden nun schon fast alleine von Star Citizen geknackt :ugly:

Basta?

eher nicht.

die meisten deiner aufgeführten Spiele kenne ich nicht, und bei den Third Partys geht alles richtung Multiplattform.

Wie viele Spiele sind schwer / unmöglich zu realisieren wegen der eingeschränkten Bedienung /Performance etc.

Wenn man bereit ist sich mit viel Geld für wenige Exclusivspiele in eine beschränktes Okösystem einzukaufen, ist das in Ordnung (für den jeweiligen Kunden).
Und im grossen der Einzige wirkliche Grund einer Konsole den Vorzug zu geben.

Allerdings sollte man bedenken das Exclusivtitel immer seltener werden, da Publisher mit Multiplattform einfach mehr Geld machen können, und die Kriegskasse von Sony das groszügüge Sponsoring von Exclusivtiteln nicht wirklich stemmen kann.
ei Ms hab ich allerdings keine Ahnung wie deren Budget aussieht.

Ausserdem.....
Scheiss auf TripleA. wenn ich bedenke wieviel Spass ich allein mit FTL hatte, und wie wenig mich z.B. Crysis 3 gefesselt hatte,
werden mir Grosse Budget zusehends egal.
Budget ist schon lange kein Garant für Qualität und Spielspass.

Spiele sollen mich unterhalten, und ich bin trotz extremer Technikaffinität inzwischen soweit, das mir engineXy, technologie ABC und Präsentation UFO recht egal sind.
Hauptsache das Spiel fesselt und macht Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bereit ist sich mit viel Geld für wenige Exclusivspiele in eine beschränktes Okösystem einzukaufen, ist das in Ordnung (für den jeweiligen Kunden).
Und im grossen der Einzige wirkliche Grund einer Konsole den Vorzug zu geben.

Immer dieser Müll mit den Preisen. Einfach gebraucht kaufen, da zahlst du genauso viel als wenn du dir einen Steam Key aus Südamerika oder aus Asien kaufst. Und wenn dir das Spiel nicht gefällt, einfach weg damit, bevor es für immer an einem kleben bleibt. Ihr vergesst immer den Gebrauchtmarkt, der Spielkonsolen tatsächlich unschlagbar günstig macht.

Allerdings sollte man bedenken das Exclusivtitel immer seltener werden, da Publisher mit Multiplattform einfach mehr Geld machen können, und die Kriegskasse von Sony das groszügüge Sponsoring von Exclusivtiteln nicht wirklich stemmen kann.
ei Ms hab ich allerdings keine Ahnung wie deren Budget aussieht.

Quark, zieh dir alleine mal rein, was 2013 exklusiv für PS3 rauskam: The Last of Us, God of War, Gran Turismo, Ni No Kuni, Rain, Puppeteer, Dragon's Crown und so weiter. Microsoft hatte noch nie sonderlich guten 1st-Party Support. Bei Nintendo und Sony sieht die Situation aber wirklich wunderbar aus.

Spiele sollen mich unterhalten, und ich bin trotz extremer Technikaffinität inzwischen soweit, das mir engineXy, technologie ABC und Präsentation UFO recht egal sind.
Hauptsache das Spiel fesselt und macht Spass.

Schön das du dich frühzeitig und freiwillig an diese Umstände gewöhnst, denn der PC wird bedingt durch wirtschaftliche Faktoren die Grafikkrone mittelfristig verlieren.

Schön das du dich frühzeitig und freiwillig an diese Umstände gewöhnst, denn der PC wird bedingt durch wirtschaftliche Faktoren die Grafikkrone mittelfristig verlieren.

Du solltest deine Kristallkugel mal aufrüsten oder ihr zumindest ein update spendieren. ;-)

Wenn man 1&1 zusammen zählt komme ich auf komplett andere Prognosen.

1. Diese Gen sind Konsolen nicht überlegen, sie hinken sogar aktueller Technik hinterher.
2. Multiplattform ist aus wirtschaftlicher Sicht die Zukunft.
3. Konsolen bekommen von unten ordentlich Feuer durch Android und IOS. Die Resultate daraus werden in den nächsten Jahren sichtbar.
4. Steam allein hatt z.zt über 70 Millionen A K T I V E Accounts. Wirtschaftlicher Dummbatz diese potentiellen Kunden zu ignorieren.
u.v.m.

Die Hardware tritt immer mehr in den Hintergrund. So eine Grafik wie in der Dark Sorcerer Tech Demo (1080p auf PS4), die David Cage von Quantic Dream übrigens als das absolute Minimum beschreibt, dass wir von seinem PS4 Spiel grafisch erwarten können, wird ein kleines Studio nicht aus dem Hut zaubern können, nur weil man "GeForce Titan" in die Mindestanforderungen schreibt. Diese Grafik kannst du nur abliefern, wenn du ein entsprechend großes Budget zur Verfügung hast. Und dieser Effekt wird immer krasser werden und spätestens wenn die Big Player auf Streaming setzen, ist die Hardware, die beim Endkunden steht, sowieso total egal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass es immer noch Leute gibt, die solchen Thesen anhängen .... Vor 4 Jahren galt PC-Gaming als faktisch tot, obwohl es schon damals weit davon entfernt war. Heute ist es so gesund wie nie. Selbst im Zeitalter der Next-Gen-Konsolen kann es sich kein Publisher mehr erlauben, die PC-Version eines Multiplattformspiels ohne exklusive Features zu veröffentlichen. Selbst Siffports wie Call of Duty haben mittlerweile am PC bessere Texturen und Kantenglättung. Schaut man sich die Leistungsfähigkeit der "Next-Gen"-Konsolen an, sind die doch in 3 Jahren wieder bei 720p, während PC-Gaming teilweise schon in 4K stattfinden wird, was einer um den Faktor Acht höheren Auflösung entspricht. Auch im Hinblick auf den Umsatz großer Publisher spricht überhaupt nichts für deine Behauptung. Nach Plattform aufgeschlüsselt macht etwa EA mit PC-SPielen den größten Umsatz, bei Ubisoft steht der PC an zweiter Stelle. Selbst wenn irgendwann aus wie auch immer gearteten Gründen keine PC-Extras mehr angeboten werden, hätte man am PC immer noch den Vorteil der ungleich höheren Auflösung - und sei es nur indirekt über Glättungsmodi - und der viel höhren Bildrate. Es gibt schlicht niemanden, an den der PC die Grafikkrone verlieren könnte.

Das hat nix mit "PC Gaming ist tot" zu tun. Es geht einfach nur darum, dass das Budget der Studios zum Nummer 1 limitierenden Faktor für die Grafik von Videospielen wird.

I-Net streaming hatt einen Pferdefuss wegen der Latenzen -lags.
Ausserdem ist dieses Modell bei Usern nicht unbedingt beliebt.

Valve/Nvidia mit lowlevel ogl und parralell dazu AMD mit Mantle arbeiten gerade aktiv am letzten Pferdefuss der PC Plattform.
jetzt schon ist nicht die Titan klasse sondern alles ab ca. 660ti oder 7870 den Konsolen vorraus.
Mit lowlvl Programierung wird dies sogar noch heruntergesetzt.
Parralell dazu entwickelt sich die Leistung weiter.
Ausserdem könnten neue Techniken wie VR massiv Veränderung bewirken. (bei Konsolen nicht möglich und extra Phereperie ist mit Ausnahme des Wii Zubehörs gefloppt)

Zurück