Barebone wäre schön. Im Moment deutet ja alles darauf hin, dass die Kiste komplett fix ist. Naja, bis auf die Laufwerke vermutlich.
Gab doch schon die Infos: RAM und NVME (1x) sind austauschbar. Leider nur 1x NVME, nix einfach erweitern.
Ob das WLAN Modul abnehmbar ist - denke ich auch, gibt keinen Grund das Ding zu verlöten.
Sie wird bei ähnlicher Leistung vermutlich mehr kosten. Dafür kann man halt deutlich einfacher günstige Spiele abgreifen, Spiele sicher in die "nächste Generation" mitnehmen und muss kein Abo abschließen, wenn man online spielen will.
Klar, da gibt es halt kein Abo und günstigere Spiele. Die Kiste muss man trotzdem bezahlen.
Kunden sind eher für ein günstiges Gerät zu begeistern, obwohl das schon nach nem Jahr bei den Kosten reinhaut. Wenn die Machine zu teuer ist, wird die sich richtig schlecht verkaufen.
Ja, war das Deck aber auch. Sind auch viele Gaming-PCs da draußen, wenn man keine starken Einschnitte hinnehmen möchte.
Klar gibt es viele mit Gaming-PCs. Gerade für die ist die Machine aber auch gedacht - Nutzer mit einer großen Steam-Bibliothek. Wo aber der PC nicht am Fernseher klebt.
20 Meter HDMI und irgendwie Peripherie drankleben oder sich nen kleinen Würfel hinstellen wo die Frau nicht ausrastet - rate mal was am TV eher willkommen ist.
Kann man ja immerhin deutlich feiner justieren als bei einer Konsole. Für die meisten wird es aber auch einfach auf das jeweilige Spiel ankommen. Es gibt viele Spiele, die ich mit 60 Fps und teilweise auch deutlich weniger super zocken kann, bei anderen sind mir mehr Fps wichtiger.
Klar. Für erfahrene Nutzer gibt es ja auch noch experimentelle Proton-Versionen, andere Distros usw.
Generell zocke ich nix unter 60, das Meiste nicht unter 100.
Glaube ich eigentlich nicht. Die Zielgruppe ist zu klein und damit auch die Stückzahlen. Damit verschenkt man viele Vorteile gegenüber normalen PCs und hat halt trotzdem die Nachteile. Es wird vermutlich irgendwann einen Nachfolger geben, falls das erste Modell erfolgreich ist.
Mal sehen. Als zweit/dritt-PC im Haushalt der eher als Konsole dient - genau das ist der Zweck dieser Kiste.
Und das bei Menschen die teils nen 2-3x schnelleren GamingPC haben, bis zur 5090 und 16-core CPU.