Steam Hardware & Software Survey: Windows 8 hat nun XP überholt

AW: Steam Hardware & Software Survey: Windows 8 hat nun XP überholt

für mich gibt es kein anderes OS als das von Microsoft, die anderen sind alle unbrauchbar.

verdienen sie kein Geld mehr und gehen Pleite.

das ist völliger Humbug, facebook/Medien denken....Gehirnwäsche und so.
gäbe es wieder richtige Einovation gibt es auch wieder verkaufsrekorde.

Seit XP gab es keinerlei Einovation mehr. punkt.
alles was danach Kamm ist alter wein im neuen Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:

wir reden hier von einem betriebssystem und nicht über einer api..

das DX10/11 auf XP laufen kann wurde schon oft bewiesen mit hacks.

das ist völliger Humbug, facebook/Medien denken....Gehirnwäsche und so.
gäbe es wieder richtige Einovation gibt es auch wieder verkaufsrekorde.

Seit XP gab es keinerlei Einovation mehr. punkt.
alles was danach Kamm ist alter wein im neuen Schlauch.

Ach ja? Du weißt aber schon, dass man nicht nur Unterstützung für eine neuere DX Version per Update nachschieben kann.
(Siehe z.B. diverse Linux-Distris. Wenn MS alles nach deren Vorbild per Update nachschieben würde, würden sie ruck-zuck Pleite gehen.)

Was meinst du mit Innovation?
Neue Funktionen? Problemlos per Patch hinzufügbar.
Neues Bedienkonzept? Problemlos per Patch hinzufügbar.
UI, schneller, stabiler, sicherer, hübscher, Ressourcen schonender, ... Das könnte man alles problemlos später per Update bringen. Nur würde man dann nichts mehr verdienen.

Genau ! Und auf meinem MP3 player sollen die auch laufen, und auf meinem Windows Phone auch ! Am besten teilen die Entwickler die kapazitäten noch mehr auf, damit es noch mehr schlechte Ports gibt.
Mal ganz ehrlich, Linux für Spieler ist grad einfach nur ein "dummer" Gedanke der durch die Köpfe von "Rebellen" geistert. Der PC hat es momentan schon schwer genug und japst nach Luft. Die Konsolen schwimmen schon viel weiter oben. Nun auch noch zu erwarten/ zu hoffen, dass Spiele auch auf Linux in grosser Masse portiert werden, würde dem PC endgültig den Boden unter den Füssen wegziehen. Lieber sollten die kapazitäten in gute Windows ports gesteckt werden.

btw nahezu JEDER (ich schätze mal um die 98% ) neu verkaufte PC läuft auf Windows basis. Wieso sollten Entwickler es ernsthaft in betracht ziehen alternative System zu unterstützen. Wenn Valve merkt das bei der Linux Community nicht viel Bares zu holen ist, ist die Linux 4 Gamer Sache ganz schnell Geschichte. Valve woltle einfach mal wieder ein bisschen aufmerksamkeit. Die sind auch keine Wohlfahrt....

Kommt nun her ihr Pinguine, steinigt mich ^^ PS, ich bin Fachinformatiker und weiss durchaus um die Vorzüge von Linux. Aber es ist einfach nicht realistisch..... denkt selber mal drüber nach. Eher wird der PC als gamingplattform total aussterben ^^
sehe ich genauso, je mehr die sowieso schon begrenzten Kapazitäten für PC augspaltet werden desto schlechter ist das Ergebnis. Sollten wirklich die Großen auf Linux portieren werden wir bald nur noch 50% (jaa die Zahl ist erfunden, aber der Rahmen sollte passen) der Qualität der Konsolenspiele haben :(

unterstützen. Wenn Valve merkt das bei der Linux Community nicht viel Bares zu holen ist, ist die Linux 4 Gamer Sache ganz schnell Geschichte. Valve woltle einfach mal wieder ein bisschen aufmerksamkeit. Die sind auch keine Wohlfahrt....
Bei den Humble Bundles kommt nur immer von den Linux Usern das meisten Geld, danach kommt OSX und dann erst Win.:schief:
Also ist deine Aussage purer Bullshit.

Ist ja auch logisch, da Android mit drinn ist. Sagt also nichts über die Wirtschaftlichkeit von reinen Linuxspielen aus.

MfG

Ich hätte nichts dagegen, wenn Linux von den Herstellern unterstützt würde. Ich würde viel lieber Linux auf meinem Gaming Rechner haben als Win. Allerdings denke ich, dass Linux leider auch im Gaming Bereich nur ein Nischenprodukt bleiben wird.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Linux von den Herstellern unterstützt würde. Ich würde viel lieber Linux auf meinem Gaming Rechner haben als Win. Allerdings denke ich, dass Linux leider auch im Gaming Bereich nur ein Nischenprodukt bleiben wird.

Sehe ich auch so. Aber wer weiß, vielleicht fordert ja die EU demnächst Microsoft auf, dass man vor Installation das OS auswählen muss.
:ugly::lol:
MfG

Bei den Humble Bundles kommt nur immer von den Linux Usern das meisten Geld, danach kommt OSX und dann erst Win.:schief:
Also ist deine Aussage purer Bullshit.

die Aussage schwankt auch extrem. Ich rede hier von richten AAA Titeln. Ich kenne 2-3 richtige LinuxUser, die würden auch laut eigener Aussage KEINEN Cent dafür ausgeben. Die haben nen Nintendo DS, und keines ihrer dutzenden Spiele ist original.
In der breiten Masse kann man einfach sagen das die richtigen Linuxuser einfach viel mehr Ahnung von sowas haben also Onkel Norbert, der im Media Markt seinen PC Kauft und dann 2-3 Windowsspiele dazu.
Und selbst wenn auch der ein oder andere Penny für die beteiligten Firmen abspringt, wieso sollte man den Weg gehen. Ob Kunde X das spiel für Windows kauft oder ob Kunde X dann auf Linux umsteigt und dort das Spiel kauft macht KEINEN Unterschied. Daher wird sich die ganze Aktion eh im Sand verlaufen. Eine Firma die Unterhaltungsssoftware verkauft will neue Kundenkreise erschliessen. Und Sorry das ist mit Linux nicht in der Masse möglich. lieber bringt man das nächste Casual game für die Wii, da ist wohl das vielfache drin.... Es gibt einfach keinen wirklcih guten Grund warum man die wenigen Kapazitäten, die eh nur noch für den PC zur verfügung stehen, weiter aufteilen sollte, um für eine kleine Randgruppe ein Spiel zu portieren, womit man auch noch Gefahr läuft miese zu machen. Wie gesagt, meine Meinugn ist, sollten einige Entwicler echt den Schritt auf Linux neben Windows machen, wird der PC als Gamingpülattform innerhalb weniger Jahre total Tot sein. Dann gehe ich auch sofort auf Konsolen. Ich habe keine Lust noch schlechtere Ports zu spielen nur weil die weingien Entwickler das Spiel auch noch auf Linux Porten müssen. Dann doch lieber den bitteren Schritt machen und das GamePad in die Hand nehmen.

Wie gesagt, meine Meinugn ist, sollten einige Entwicler echt den Schritt auf Linux neben Windows machen, wird der PC als Gamingpülattform innerhalb weniger Jahre total Tot sein. Dann gehe ich auch sofort auf Konsolen. Ich habe keine Lust noch schlechtere Ports zu spielen nur weil die weingien Entwickler das Spiel auch noch auf Linux Porten müssen. Dann doch lieber den bitteren Schritt machen und das GamePad in die Hand nehmen.
Also erstmal zu deiner vorherigen Feststellung.: :daumen:
Und jetzt zu dienem Resumee. Da gehe ich mit. Aber ich denke nicht das es soweit kommt. Viel mehr wird der PC weiter und gerade auch jetzt, dank zunehmender x86 Kompatibbilität der Konsolen, die Leadplattform für Entwicklung sein und Spiele werden dann eher nach Linux geportet und nicht umgekehrt. Ich glaube auch nicht das Linux jemals eine relevante Rolle spielen wird, eher orientieren sich m. M. n. die Nutzer Richtung OS/X.

MfG

Also erstmal zu deiner vorherigen Feststellung.: :daumen:
Und jetzt zu dienem Resumee. Da gehe ich mit. Aber ich denke nicht das es soweit kommt. Viel mehr wird der PC weiter und gerade auch jetzt, dank zunehmender x86 Kompatibbilität der Konsolen, die Leadplattform für Entwicklung sein und Spiele werden dann eher nach Linux geportet und nicht umgekehrt. Ich glaube auch nicht das Linux jemals eine relevante Rolle spielen wird, eher orientieren sich m. M. n. die Nutzer Richtung OS/X.

MfG

Es bleibt halt auch abzuwarten, in wie weit die x86 kompatibilität auch wirklich seinen Nutzen findet. Wenn die Entwickler und auch Sony es richtig breit treten hat die PS4 natürlich ungeahnte Möglichkeiten... Aber dann würde man sich auch zu sehr dem PC annähern. Die Konsolen stehen ja eigentlich für Einfachkeit, und ich auch die hersteller wollen diese Kisten denke ich nicht Überladen :) Ich warte ja gespannt auf die neue Xbox was die so bringt.

die Aussage schwankt auch extrem. Ich rede hier von richten AAA Titeln.
Ich kenne 2-3 richtige LinuxUser, die würden auch laut eigener Aussage KEINEN Cent dafür ausgeben.
Würde ich auch nicht unbedingt, da 90% Schrott sind Si.City, BF3, Most Wanted, CoD etc. und der Rest Skywim, The Witcher 2 nichts für alle sind. Liegt wohl auch an der Länge.
Allgemein gut und ohne ein RPG zu sein war in letzter Zeit nur Dishonored.

Ich habe von Spielen allgemeine geredet, auch von Indie Spielen wie Minecraft, The Bindig of Isaac und so weiter und auch einigen Crowfundingspielen. Da findet man die besseren Spiele, als im AAA Mainstream.

Wenn man sich mal einen Monat mit W8 beschäftigt, will man nie mehr zurück.

W8 hat alle Vorteile und Funktionen die W7 auch hat.
Bei mir startet W8 mit der SSD viel schneller und läuft genau so stabil wie xp oder W7.

Ausserdem muss man ja das Metro- Startmenu nicht beachten, wenn es einem nicht gefällt.

Ich habe selbst mit Ubuntu (Linux) oder Solaris (Unix) gearbeitet und glaube kaum, dass diese beiden
OS bei Gamer beliebter sind. Die bedienung ist da um einiges komplexer:ugly:.

Dass man ein OS nur wegen völlig nutzlosen Startknopf so kritisiert verstehe ich nicht.
Zum Zocken spielt es ja eh keine rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer mal eine weile Windows 8 drauf hat und auch die Tastenkürzel benutzt wird sicher sagen können, das Windows 8 um einiges schneller und flüssiger läuft als Windows 7
Ich habe auch erst gezweifelt und bin doch mittlerweile echt davon überzeugt :daumen:

Nicht einfach nur davor sitzen und sagen da ist kein Start Button Ich kann damit nix anfangen :ugly:

Wer mal eine weile Windows 8 drauf hat und auch die Tastenkürzel benutzt wird sicher sagen können,
das Windows 8 um einiges schneller und flüssiger läuft als Windows 7
Ich habe auch erst gezweifelt und bin doch mittlerweile echt davon überzeugt :daumen:
Nicht einfach nur davor sitzen und sagen da ist kein Start Button Ich kann damit nix anfangen :ugly:

Bei mir lief praktisch schon jedes Windows "flüssig".
WARUM soll man nicht sagen => da ist kein Start Button Ich kann damit nix anfangen?
WARUM schafft es MS nicht ein Nutzerfreundliches BS zu erstellen?
WARUM muß man z.B. Welcome to Classic Shell nutzen um wieder mit dem BS was anfangen zu können?

Wer mal eine weile Windows 8 drauf hat und auch die Tastenkürzel benutzt wird sicher sagen können, das Windows 8 um einiges schneller und flüssiger läuft als Windows 7

Ist doch häufig so. Entweder einfach für jedermann und ohne einarbeiten voll nutzbar oder ohne Einarbeit nicht so komfortabel und schnell zu bedienen, dafür mit Einarbeit um so flotter und effizienter.
Siehe z.B. Linux.

Zurück