Stau im Suezkanal: Containerschiff verschärft Lieferprobleme mit PS5 und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stau im Suezkanal: Containerschiff verschärft Lieferprobleme mit PS5 und Co.

Playstation 5, Xbox Series X und Grafikkarten wie die Geforce RTX 3060 sind dieser Tage so begehrt, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt. Eine Blockade im Suezkanal, eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt, könnte die Preise noch weiter in die Höhe treiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stau im Suezkanal: Containerschiff verschärft Lieferprobleme mit PS5 und Co.

"verschärft Lieferprobleme mit PS5 und Co."
Schaut euch mal um was nicht aus China/Korea/Japan kommt und und dann wisst ihr welche Lieferengpässe noch entstehen.
Wenn das noch länger dauert wird wohl alles ein "bisschen" teurer.
Ich hoffe ja da es länger dauert, damit wir sehen was wirklich noch aus Deutschland kommt wie behauptet.
Spannend wird es z.b. mit Honig der Ja angeblich zum Großteil nur aus Deutschland und der EU kommen soll, laut den Chinesen aber die Großen Marken aus Deutschland alle bei ihnen bestellen und abfüllen sollen. Ich traue den Chinesen zwar nicht wirklich, sehe aber keinen Grund warum sie damit lügen sollten.

Ein lokaler PC-Shop hat etwas in die "städtische Facebook-Gruppe" geschrieben: "Suez-Kanal blockiert! Weitere Preissteigerungen in Sicht. Ran an den Speck, sonst isser weg!"

Der Flyer hatte die Überschrift: "Notebook- Offensive #homeoffice"

Das Beste daran ist, dass er alte Bestände von Großunternehmen aufkauft und hauptsächlich mit gebrauchten Laptop's & Office-PC's seine Kohle macht.

Die Leute fallen auf alles rein.. :ugly::lol:

Naja, dass da so ein Ozean-Riese auf Grund eines Sandsturms mal auf Grund läuft passiert halt...ist natürlich ärgerlich, dass sich das nicht in ein paar Stunden beheben lässt.

Interessanter finde ich (mal wieder) die Aktualität der PCGH Artikel: das Schiff liegt da seit Dienstag :ugly: Aber gut, ist hier ja nix neues (im wahrsten Sinne des Wortes)...

Uff, das ist ja wirklich unglücklich.
Hatte mir das mal bei google Maps angesehen.
Was für ein krasser Umweg wenn die Schiffe umdrehen müssen.

Naja... kann halt mal passieren, wenn man so nen Kanal ned gescheit breit errichtet.

die müssen da meist hintereinander durch, weil die Fahrrinne nicht so riesig ist. Möchte nicht wissen, was die Redereien an Gebühren dafür zahlen müssen und was davon in die instandhaltung fließt. Ich mein, die haben da eh kaum besiedelung.... da hätte man das ding gleich 500m breit bauen können. :ka:

Zurück