Starke Netzteile für 100€?

Atope31

Komplett-PC-Käufer(in)
Edit : sorry für die komische Überschrift , mit dem Handy online ;)

Moin :-) Erstmal zu meinem System : i5 3470 MSI Z77 MPower, es war so unnötig dass ich den gekauft hab aber naja -.- GTX 780, ich weiß nicht genau welche aber ich werde sie aufjedenfall ordentlich übertakten , sprich Powertarget (120%) und 1.2 V anlegen . Jetzt fehlt der trafo :D Habe , unter anderem hier , gelesen dass BQ empfohlen wird . Habe den PC oft nachts an für Downloads , also soll schon sicher sein :D Wollte auch das E9 kaufen aber bei zahlreichen Tests steht : " Wer ein leises Netzteil sucht , dass nicht voll ausgelastet werden soll, ist mit dem E9 480 gut beraten Ich aber brauche KEIN kabelmanagment . Aber was ist mit dem Satz gemeint und welches Netzteil soll ich kaufen ? Finde kabelmanement unnötig da sowieso nur 1-2 Kabel abgehen Danke :)

AW: Starke Netzteile für 100€?

Dann würde ich sagen das man sich zwischen diesen beiden Modellen entscheidet je nachdem was alles im Rechner beheimatet ist

Joa, mal schauen.

Hab atm das gute Board in meinem "Arbeitsrechner", mit dem ich gerade diese Zeilen schreibe. Bin am überlegen, wie ich das ganze am besten umbauen kann...
Aber erst einmal warte ich auf das 14,95€ Netzteil, vorher kann ich nicht weiter testen ;)

Das Intertech mit "50(0) Watt oder ein KissQuiet?
Ich habe hier auch noch guten Stoff liegen, lange in SchulPCs mit Duron gereift, ersetzt demnächst die Autobatterie an meiner Radeon^^ :lol:

Anhänge

• ForumRunner_20140404_233544.png
    ForumRunner_20140404_233544.png
    454,1 KB · Aufrufe: 70

Das kleine Revo/Platimax würde ich nicht nehmen, weil diese erst ab 750W eine gute Railverteilung haben

Dann würde ich sagen das man sich zwischen diesen beiden Modellen entscheidet je nachdem was alles im Rechner beheimatet ist

Das hört sich ja mal ganz gut an . Gibt es vergleichbare alternativen ( Multi Rail ) ? Weil les mal bitte den Anfang , da hab ich CB zitiert , da E9 Cm480 und E9 450/500 die gleiche Technik haben : Kann man die nicht voll belasten ?

Das 450er bietet 432W und das 500er 456W auf 12V und die sind Multi Rail. Warum sollte man es nicht entsprechend belasten können? So ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen hat nicht viel Nährwert und CB ist etwas was man nicht unbedingt kennen müsste.

Eine ALternative zum E9 wäre das Antec True Power Classic, 450 oder 550W. Das muss ich aber noch bei höherer Last testen. Bisher hab ichs nur mit 7970 und Phenom 955BE (@Default) getestet. Dabei is das Netzteil leise geblieben.

Ich bleib dann lieber bei Be Quiet , sicher ist sicher :D
Nur :
E9 400 ,E9 450 , E9 500 oder E9 600 Watt für das
System ?

Ich würde sagen das 450W reichen können bei ca 390W im Worst Case ( was man von deinem Rechner so an Infos hat )

System :
i5 3470@4 GHz
GTX 780@max OC
4 Gehäuseluffis
24 LEDs
4 Festplatten
Be Quiet E9 450 oder 500 oder komplett was anderes :)?

ich würde auch noch mal gerne ans P10 550W erinnern, obwohl das so ca. 130€ glaube ich kostet. war da nich was mit den 5V und 12V-abhängigkeiten beim E9? :o

Zurück