Starfield wird keine spielbaren Landeanflüge auf Planeten bieten - aus gutem Grund

Ich fand ja immer die Landeanflüge in Witcher, Borderlands und Fifa am besten.
Sollte auch unbedingt noch bei Tetris nachgereicht werden!
Seltsames Volk hier, Welches ein niemals fertig werdendes Hirnespinnst mit einem Raumfallout vergleicht!
Hauptsache, die Bettlacken passen.
Gruß Yojinbo-Dem auch 10 neue DLC´s für Fallout3 oder 4 gereicht hätten
Polemik
Ein immer wieder gern genutztes Element in Diskussionen.
Ok, Bethesda ist also ärmer oder geiziger als Hello Games??

Ich glaube da spielt nicht nur das Geld eine Rolle.
In NMS sehen die meisten Planeten sowieso immer gleich aus und variieren nur in der Geografie.
Selbst die Flora und Fauna gleicht sich nach dem 10 mal landen auf einem neuen Planeten.
Irgendwann erkennt man dann schon beim betreten eines neuen Systems, ob es sich lohnt dort zu landen oder nicht.
 
Ja hast es korrekt verstanden, ich glaube nicht das nötig ist, da es ja Mods gibt, wo die interriros garnicht mehr geladen werden. Es sei den diese sind unter der Erde.
Da die Konsolen inzwischen auch ordentlich Speicher haben (X360 und PS3 hatten wirklich arg wenig, das gab immer wieder Probleme bei der Spieleentwicklung), besteht Grund zur Hoffnung. :)
 
also sollen mehrere Teams bei Bethesda Jahre warten bis die game engine + Tools fertig werden?
Die Auswahl der Engine und Tools steht doch gleich am Anfang...
In NMS sehen die meisten Planeten sowieso immer gleich aus und variieren nur in der Geografie.
Selbst die Flora und Fauna gleicht sich nach dem 10 mal landen auf einem neuen Planeten.
Irgendwann erkennt man dann schon beim betreten eines neuen Systems, ob es sich lohnt dort zu landen oder nicht.
Könnte bei Starfield ähnlich sein, nur dass das Landen auch noch fehlt, was in dem Falle sogar ein Rückschritt ggü. NMS wäre.
 
Da die Konsolen inzwischen auch ordentlich Speicher haben (X360 und PS3 hatten wirklich arg wenig, das gab immer wieder Probleme bei der Spieleentwicklung), besteht Grund zur Hoffnung. :)

Dazu kommt noch, dass die Berechnung der 3D Welten immer effizienter wurde. Vom Spieler nicht zu sehende Objekte können so ohne weiteres unberechnet bleiben.
Könnte bei Starfield ähnlich sein, nur dass das Landen auch noch fehlt, was in dem Falle sogar ein Rückschritt ggü. NMS wäre.

Na Du machst mir ja Mut. ^^
Ich hoffe doch inständig, dass die Planeten und Monde nicht so 08/15 aussehen werden, wenn man schon eine Landesequenz einbaut.

Edit:
Ich muss da noch mal etwas ergänzen.
Mit meiner obigen Aussage wollte ich nicht sagen das NMS 08/15 aussieht.
NMS hat sich die letzte Jahre immer weiter entwickelt und kann mittlerweile auch mit vielen hübschen Effekten aufwarten. Außerdem hat NMS einen ganz eigenen Stil.

Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.
 
Jo Immersion ist Spielern nicht wichtig Todd. Lieber weiter an der gammelengine festhalten. Natürlich nur für die Modder und Fans. Weil ue5 ist nicht modbar.

Ein Gelaber Junge
 
Jo Immersion ist Spielern nicht wichtig Todd. Lieber weiter an der gammelengine festhalten. Natürlich nur für die Modder und Fans. Weil ue5 ist nicht modbar.

Ein Gelaber Junge
Irgendwie muss man seine Engine ja verteidigen.
Wobei man sagen muss, dass es nicht gerade leicht ist von einer bereits gewohnten Engine auf eine neue zu wechseln.
Wie gut das klappt werden wir beim Witcher 4 sehen.
Ohne Unterstützung von Epic würde man das Team austauschen müssen und das könnte die Identität des Spiels stark beeinflussen. Deshalb fühlen sich die Spiele von Piranha Bytes auch heute noch so an wie vor 21 Jahren. :D
 
Wie bitte? ich glaube ich verstehe dich nicht

andere Engine = lange Einarbeitungszeit + mögliche Schwierigkeiten bei bestehenden Lösungen
Ich will dir damit sagen, dass jemand so erfahrenes wie Bethesda sowas selber weiß und dementsprechend Einarbeitungszeit in ihre Planung einkalkulieren muss.
Dass sie sich jedoch weiterhin für eine veraltete Engine entschieden haben, aus kostengründen und fehlender Erfahrung mit neuer Engine, die gar nicht mal geeignet ist, eine Mechanik einzusetzen, die ein Indiestudio vor 6 Jahren schon eingeführt hat, ist ein Armutszeugnis.
 
Ich finde gerade solche Dinge, wie landen und aussteigen, ohne Überblende extrem genial, glaube das hat aber nur Star Citizen?
In No Man Sky landet man zwar nahtlos auf dem Planeten, aber steigt leider nicht Sichtbar aus dem Cockpit aus. Gerade so etwas trägt für mich unheimlich zur Atomsphäre bei. Ich finde auch das Spiel sollte mir möglichst ohne HUDs möglichst alle Infos geben. Wie die Gesundheitsanzeige in Dead Space fällt mir da spontan ein. Alien Isolation war da auch sehr immersiv.
 
Ich finde gerade solche Dinge, wie landen und aussteigen, ohne Überblende extrem genial, glaube das hat aber nur Star Citizen?
In No Man Sky landet man zwar nahtlos auf dem Planeten, aber steigt leider nicht Sichtbar aus dem Cockpit aus. Gerade so etwas trägt für mich unheimlich zur Atomsphäre bei. Ich finde auch das Spiel sollte mir möglichst ohne HUDs möglichst alle Infos geben. Wie die Gesundheitsanzeige in Dead Space fällt mir da spontan ein. Alien Isolation war da auch sehr immersiv.
Volle Zustimmung! Je weniger HUD-Elemente, desto mehr Immersion und wenn HUD Elemente clever und Organisch ins Spiel eingepflegt werden, ist es Königsklasse, wie bei Dead Space und Alien Isolation.
 
Irgendwie muss man seine Engine ja verteidigen.
Wobei man sagen muss, dass es nicht gerade leicht ist von einer bereits gewohnten Engine auf eine neue zu wechseln.
Wie gut das klappt werden wir beim Witcher 4 sehen.
Ohne Unterstützung von Epic würde man das Team austauschen müssen und das könnte die Identität des Spiels stark beeinflussen. Deshalb fühlen sich die Spiele von Piranha Bytes auch heute noch so an wie vor 21 Jahren. :D
Bethesda ist ein Topplayer mit dem stärksten Gamesinvestor des Marktes im Rücken, keine kleine Klitsche ausm Ruhrpott bei der sich der Chef seit Jahren sperrt weil ER es nicht kann, und sich deswegen bei jedem neuen Game lächerlicher macht.

Skyrim ist eins der best Selling Games of all Times und Todd tut immer so als säßen da 10 Mann in ner Garage dran. Gerade für solche Unternehmen ist btw die UE5 da. Es ist einfach a) Faulheit oder b) Finanzielle Bequemlichkeit

Wenn NMS und Elite mit geringeren Budgets das hinkriegen, warum dann nicht der Entwickler vom größten RPG Franchise der Welt?
 
Na Super.... Sehr wohl gibt es viele Spieler welche sich sowas wünschen.
schon ein ganz großer Minuspunkt. Hatte echt Hoffnung gehabt, das es wie in Empyrion Galactic Survival oder No Man Sky sein wird. Ich finde das macht eine Menge Atmosphäre im Spiel. Wenn ich auf den Planeten zu fliege und er immer größer wird und ich mir aussuchen kann wo lande ich jetzt. Sowas ist Realität... und kein Ladebildschirm mit Ladebalken.
Naja... schade.
 
Der Mann mag keine Immersion, sondern Ladebalken. Die Engine ist von seinem Studio in der Vergangenheit nicht ausgestattet worden solche große Datenmengen zu streamen und er ist auch nicht verlegen Ausreden dafür zu finden.
 
Mal ehrlich: Keiner von uns hat die Kompetenz zu beurteilen, welche Engine für Starfield am geeignetsten ist, weil keiner von uns an dem Spiel arbeitet.
Bethesda wird wissen, welche Engines neben ihrer existieren und was die können. Vielleicht kriegt die UE5 zwar schönere Umgebungen hin aber schmiert komplett ab, sobald der Spieler 636 Käselaibe aus aller Welt in seiner Bude deponiert?
An der Entscheidung hängen abermillionen von Dollar, die wird also schon durchdacht sein.
 
Zurück