News Starfield: 9 von 10 Planeten sind unbewohnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: 9 von 10 Planeten sind unbewohnt

Laut Todd Howard werden Spieler auf den meisten der über 1.000 Planeten in Starfield keine Menschen antreffen. Konkret verrät der Game-Director, dass nur zehn Prozent der Himmelskörper auch bewohnt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: 9 von 10 Planeten sind unbewohnt
 
Ich hab ja nichts gegen Sci Fi aber... dieses neue Game mit den Planeten also es überzeugt mich nicht. ;-)
Diese Nachrichten jetzt machen es auch nicht mehr besser...

Da wäre mir jedes Sci Fi Game im Star Trek / Star Wars oder vielleicht im Battlestar Universum wirklich lieber.
 
Es ist zwar ein Spiel und reine Science-Fiction, nach bisherigem Stand der Wissenschaft ist das aber mehr als realistisch. Es wurden schon viele Sonnensysteme und Planeten gefunden, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die jedoch äußerst lebensfeindlich. Zu nahe an der Sonne, zu weit entfernt von der Sonne, Systeme in denen die Sonne bereits an ihr Lebensende angelangt ist und quasi nur noch glimmt, enorme Schwerkräfte, Strahlung, viele Gasplaneten etc.

Ich bin gespannt was davon alles in Starfield vorzufinden ist :)
 
Absolut zufriedenstellend - gibt auch dann noch mehr als genug zutun. Und so haben die Moder genug Spielraum :D
 
Das ist von Bethesda auch beabsichtigt, denn die Entwickler wollen mit dem Titel "die erstaunliche Trostlosigkeit" des Universums einfangen.
Was ist das denn für ne schlechte Ausrede. "Unser Spiel ist leer und es gibt nichts zu tun, weil das im Universum auch so ist lol". Mit jeder News die kommt ist es wahrscheinlicher, dass der Release ne Katastrophe wird. Kann sich dann gut in die meisten bisherigen releases 2023 einreihen.
 
Was ist das denn für ne schlechte Ausrede. "Unser Spiel ist leer und es gibt nichts zu tun, weil das im Universum auch so ist lol". Mit jeder News die kommt ist es wahrscheinlicher, dass der Release ne Katastrophe wird. Kann sich dann gut in die meisten bisherigen releases 2023 einreihen.
100 Planeten mit leben ist nichts zu tun? Interessant.
 
Peinliche Kommentare von einigen Leuten hier....
Natürlich sind nicht alle Planeten bewohnt - zum Glück, möchte ich fast sagen. Wären alle Planeten bewohnt, würde das einen Großteil der Glaubwürdigkeit des "realistischen" Ansatzes von Starfield nehmen. Bin aber sehr gespannt, was sie sich für die unbewohnten Planeten einfallen lassen.
 
Die 90% der unbewohnten Planeten wirken für manche nur deswegen so skandalös, weil die Anzahl der Planeten insgesamt so hoch ist. Und weil manche nicht verstehen, dass "unbewohnt" nicht "ohne Lebewesen" heißt.

Wenn die uns also "nur" die 100 bewohnten gegeben hätten, gäbe es außer denen keine. So aber bekommen wir die OPTION weitere 900 Planeten zu erkunden. Also "Endgame" wenn wir mit dem anderen Kram durch sind.
Viecher wird es auf denen ja auch geben...
 
Wer so auf die Marketingtrommel haut und dann ein Spiel abliefert, dass zu 90% leer ist… :ugly:
Vielleicht einfach mal die frühen Interviews von Bethesda, bzw. TH anhören/lesen und du würdest festsellen, dass das im Grunde schon seit der ersten Aussage mit 1000 Planeten offen kommuniziert wurde. Nur sind die Medien der Meinung, dass sich 1000 Planeten besser klickt, als die ganze Aussage.
 
Wenn die Story dich zu allen bewohnten Planeten führt und dann immer so 10-20 Quests gibt wäre das toll.
Aber ich tippe mal das man für die Story 2-3 Planeten besucht und das war es.
Was soll ich dann mit den anderen Planeten anfangen wenn die nicht Story relevant sind?
Dasselbe das TES-Spieler seit Urzeiten machen: Erkunden und sich über viele tolle Sidequests/Gimmicks/etc. freuen.

Bei Skyrim sieht man auch ungefähr 90% der Welt nicht, wenn man nur Kampagne spielt. Da Starfield auch nur ein TES mit Spacesetting ist, wird sich das hier wohl nicht anders verhalten.
 
Die 90% der unbewohnten Planeten wirken für manche nur deswegen so skandalös, weil die Anzahl der Planeten insgesamt so hoch ist. Und weil manche nicht verstehen, dass "unbewohnt" nicht "ohne Lebewesen" heißt.

Wenn die uns also "nur" die 100 bewohnten gegeben hätten, gäbe es außer denen keine. So aber bekommen wir die OPTION weitere 900 Planeten zu erkunden. Also "Endgame" wenn wir mit dem anderen Kram durch sind.
Viecher wird es auf denen ja auch geben...
Für mich heißt unbewohnt, keine Lebensformen, also auch keiner Tiere oder so. Denke auf solchen Planeten wird man dann halt vor allem Güter wie Erze finden und vllt. aufgegeben Außenposten und andere Dinge, die man erkunden kann.
Aber kann natürlich auch sein, dass da Tiere herumlaufen, sehen wir im September.
 
Ein Sonnensystem mit, sagen wir mal, 5-10 Planeten, dazu ein paar Raumstationen und Asteroiden/Kometen und es wäre genug Content da. Verstehe nicht, warum es immer so viel sein muss.

Ja, v.A. weis man jetzt schon, dass das total generischer 08/15 Kram sein wird. Als ob es möglich wäre 100 bewohnte und 900 unbewohnte Planeten in gewohnter Qualität individuell zu designen. Galube nicht, dass die sich damit einen Gefallen getan haben.
 
Schon vor Monaten war bekannt, dass 9/10 Planeten unbewohnt sind.
Kann also die Kommentare absolut nicht nachvollziehen, die jetzt so tun als wäre das eine neue Erkenntnis...

Mal abgesehen davon ist das absolut realistisch. Wir haben mittlerweile wieviele Planeten "gescannt"? Millionen? Wieviel sind davon mit Leben gefüllt? Einer. Die Erde.
9/10 ist demnach sogar unrealistisch stark besiedelt.
 
Zurück