News Starfield: Todd Howard verspricht:1.000+ Planeten stecken voller handgemachter Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Todd Howard verspricht:1.000+ Planeten stecken voller handgemachter Inhalte

Todd Howard hat in einem Interview etwaige Befürchtungen ausgeräumt, dass der Großteil der mehr als 1.000 Planeten in Starfield lediglich prozedural generierte Bestandteile bieten wird. Dabei erklärte er konkret, welche Teile der Planeten prozedural generiert sind und welche nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Todd Howard verspricht:1.000+ Planeten stecken voller handgemachter Inhalte
 
Also das herrn howards "verschprechen" nich allzu viel wert sind weiß man ja spätestens seit "sixteen times the detail" aus fallout 76 ??

ich warte da erstmal ab.... no man sky hat wie wir ja alle wissen die gleichen leeren versprechen abgegeben
 
Das kann sich nur ausgehen, wenn a) genug Leute dran arbeiten und jeder seinen eigenen Planeten designed, oder b) ein händisch gepflanzter Grashalm auch schon dieser Definition entspricht.

Apropos Grashalm: hier wird schon wieder ein völliger Hype generiert und zu jedem Satz desselben Interviews eine Meldung geschrieben. ok, so sind wir halt, wir klicken ja drauf. aber eigentlich wäre eure Aufgabe, sofern ihr euch tatsächlich Journalisten nennt, das kritisch zu beleuchten/kommentieren. Das lese ich hier nicht raus.

Ihr tut das immer wieder, beispiel No Mans Sky: ihr gebt Werbung einfach weiter, schürt Hoffnung und Erwartungen. OBWOHL man es bei generierten Inhalten spätestens seit Elite 1 besser wissen könnte. Und dann gibts nachher den Shitstorm.
gut für euch, weil ihr dann 2x Klicks bekommt (1× beim Hype und 1x beim Shitstorm).
Es ist euch halt hoffentlich bewusst, dass ihr das als Medium steuert.

Und eigentlich ist das bewusste Täuschung. Ich hoffe halt ihr wisst, dass das euer Magazin eher richtung "Bild"Niveau drückt, als Richtung seriöses Blatt
 
mir wären 2-3 "handgemachte" Planeten lieber gewesen, da kann klein Todd noch soviel erzählen :-D
 
"Todd Howard verspricht SICH: Die händisch kreierten Inhalte auf den 1000+ Planeten beschränken sich z.B. auf eine Hand voll Gebäude, der restliche Planeteninhalt ist prozedural gelangweilt." müsste es heißen.
Aber egal wie, als Star Citizen Backer bin ich viel schlimmeres gewohnt.... Starfield bleibt trotz Todds Lügenfeuerwerk irgendwie spannend. Altertümliche Creation Engine hin oder her...
So, jetzt erstmal Sweet little lies von Fleetwood Mac hören...
 
Also man könnte 4 verschiedene Häuser von hand erstellen, diese dann auf 1000 Planeten verteilen und dann eine solche Aussage treffen und die wäre nicht gelogen. Immer schön nachdenken!
 
Ich sehe wi(e)der mal eine schlecht Konsolenumsetzung für dem PC die selbst mit DLSS nur 60FPS schafft auf High End PCs
 
Wer erwartet, daß Bethesda sich 1000 Jahre hinsetzt um 1000 Planeten zu gestalten, wird wohl enttäuscht werden. Viel wichtiger als die Angabe "1000+Planeten" wäre es allerdings die Spielwelt in Quadratkilometern anzugeben, dann könnte man sich ein Bild machen.
 
Verstehe nicht wie man auf den Titel kommt. Er sagt nur: Viel handgemachtes und prozedural generierte Landschaften. Über wieviel pro Planet dann brauchbar und "einzigartig" ist sagt er nix.

Mit etwas Verstand kann man jedoch annehmen, dass es auf 1000 aufgeteilt sehr wenig sein wird. Für alles andere ist das Team viel zu klein und die Entwicklungszeit viel zu kurz.

Außer die Planeten haben halt "Kleiner Prinz" Größe. Aber die Headline ist schon echtes "Worte in den Mund legen" grad so an der Grenze zur Lüge, denn das was in der Headline steht verspricht er so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Todd Howard's Versprechen gebe ich gar nichts und 1000+ Planeten erkunden zu können hyped mich ebenfalls nicht, ich habe jahrelang Elite Dangerous gespielt und ich habe eh keine Zeit 1000+ Planeten abzusuchen.
Aber zum Glück für ihn werde ich das Spiel so oder so spielen, einfach weil mich so ein Setting grundlegend interessiert, ein Story-Game bei dem ich mit einem Raumschiff incl. Crew Planeten ansteuern kann und Quests machen reizt mich generell (egal ob 5 oder 5000 Planeten) und da meine Erwartungen eh niedrig angesetzt sind, kann da für mich persönlich nicht so viel schjef gehen, das was ich bereits gesehen habe liegt schon meilenweit über meiner Erwartung, da ist genug Puffer um die Realität zu überleben denke ich mal. Wird spannend zu sehen wieviele Bugs es haben wird, Performance mache ich mir weniger Sorgen bei der Engine und Performanceprobleme habe ich bisher meistens erfolgreich mit Hardware beworfen. Mal sehen wie es wird.
 
Ich sehe wi(e)der mal eine schlecht Konsolenumsetzung für dem PC die selbst mit DLSS nur 60FPS schafft auf High End PCs
Wo siehst du die? Die offiziellen Anforderungen sind mehr als harmlos. Auf Seiten der CPUs werden 3-4 Jahre alte Modelle empfohlen, bei den GPUs sogar eine bereits 5 Jahre alte RTX 2080.
 
Todd Howard´s verspricht was, braucht es mehr ?:D
Ich bin selbst Interessiert an dem Spiel, was ich gesehen habe gefiel mir aber dennoch lasse ich mich nicht zu einer Vorbestellung animieren.

Einfach abwarten nicht Hypen lassen, das war mein riesen Fehler bei Cyberpunk ! The Witcher 3 war mein Lielingsspiel bzw ist es heute noch, deshalb dachte ich damals auch kann ja nichts schiefgehen... aber da wurde die ganze Energie mehr ins Marketing gesteckt anstatt ins Spiel wenn ich mich an die Trailer erinnere was das Spiel alles sein sollte... na ja.

Wenn es stimmt was alles gezeigt wurde dann wird das Spiel Fantastisch und könnte echt ein riesen erfolg werden.
Wie lange wurde eigentlich an Starfield gearbeitet ?
 
Zurück