News Starfield: Video zeigt DLSS-Mod mit ReShade-Filter in 4K auf RTX 4090

Wenn man sich Deine Postings ansieht bekommt man das Gefühl dass Du einen Hass auf Ada Käufer hast.
Nein. Es ist nur auffällig, dass ADA-Käufer nicht Nvidia oder Bethesda fragen warum sie ein ADA-Killerfeature im Release des Jahres nicht nutzen können, und stattdessen lieber ein Abo bei einem Hacker abschließen um es freizuschalten.

Und wenig verwunderlich sind fast alle Leute, die diese "Mod" feiern und verteidigen ADA-Käufer. Das ergibt auch Sinn, weil nur sie FG nutzen können.
Soll es keine ökonomische Freiheit beim Modden geben?
Möchtest Du Menschen dazu zwingen das kostenfrei anzubieten?
Da man das Anbieten nicht verhindern kann sollte es zumindest allgemeiner Konsens sein, solche Mods nirgends zu bewerben oder zu erwähnen, wie Nexus es tut.

Es gibt so viele geile Mods und ReShade-Presets, und hier werden ausgerechnet die vorgestellt, die Geld kosten. Zwei Abos gleichzeitig abschließen zu müssen für ein ReShade-Preset, wie die hier im Artikel von "Digital Dreams", ist pure Abzocke, und wirft auch ein schlechtes Licht auf andere, kostenlose Presets. Bei Mods dasselbe.
Finde ich toll dass es sowas gibt, auf der anderen Seite mag es Menschen geben die von ihrer Arbeit leben wollen, auch das finde ich nicht zwingend verwerflich.
Dann soll er sich halt einen richtigen Job suchen. Talent scheint er ja zu haben. Das Problem ist einfach, dass ihr das Modding von Spielen ständig als "Arbeit" deklariert. Das ist es nicht, nur weil PureDark und einige wenige andere Parasiten das so sehen. Es ist und war immer ein Hobby, in das man seine Freizeit investiert.
Was ist denn die Alternative?
Die gibts ja jetzt zum Glück, kostenlos.
 
:kotz: An dem Punkt hab ich dann aufgehört zu lesen, und ehrlich gesagt war es auch bis dahin pure Zeitverschwendung. Wenn ich das Wahlprogramm der 5%-FDP lesen will, lese ich lieber das Original.
Nachvollziehbar, ich lese auch lieber Karl Marx im Original, das hat für mich bei weitem mehr Qualität als Dein Gewhine hier. Aber so ist das nun mal mit Meinungen, jeder hat eine. Viel Erfolg jedenfalls noch bei der Orga Deines Empörungsfackelzuges, ich mache da eh nicht mit, ich habe schließlich überhaupt kein Problem mit der aktuellen Situation.
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema nun deutlich geäußert und das reicht mir, mehr Zeit werde ich da nicht investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist nur auffällig, dass ADA-Käufer nicht Nvidia oder Bethesda fragen warum sie ein ADA-Killerfeature im Release des Jahres nicht nutzen können, und stattdessen lieber ein Abo bei einem Hacker abschließen um es freizuschalten.
Nvidia kann bzw darf DLSS/FG nicht implementieren und Bethesda möchte es ganz offensichtlich nicht bzw möchte vielleicht ihren Hardware Partner nicht verärgern.
Und wenig verwunderlich sind fast alle Leute, die diese "Mod" feiern und verteidigen ADA-Käufer. Das ergibt auch Sinn, weil nur sie FG nutzen können.
Weils halt so ist, FG ist ADA exklusiv.
Da man das Anbieten nicht verhindern kann sollte es zumindest allgemeiner Konsens sein, solche Mods nirgends zu bewerben oder zu erwähnen, wie Nexus es tut.
Wieso? Nur weil es Dir dann so passt?
Das Thema DLSS/FG ist speziell in Starfield aufgrund der Partnerschaft mit AMD sehr groß in allen Medien, logisch dass hierbei viel geschrieben wird.
Es gibt so viele geile Mods und ReShade-Presets, und hier werden ausgerechnet die vorgestellt, die Geld kosten. Zwei Abos gleichzeitig abschließen zu müssen für ein ReShade-Preset, wie die hier im Artikel von "Digital Dreams", ist pure Abzocke, und wirft auch ein schlechtes Licht auf andere, kostenlose Presets. Bei Mods dasselbe.
Nein es ist keine "Abzocke" wenn es Menschen gibt die einen Gegenwert darin sehen und dafür auch bezahlen.
Keiner wurde gezwungen.
Dann soll er sich halt einen richtigen Job suchen. Talent scheint er ja zu haben. Das Problem ist einfach, dass ihr das Modding von Spielen ständig als "Arbeit" deklariert. Das ist es nicht, nur weil PureDark und einige wenige andere Parasiten das so sehen. Es ist und war immer ein Hobby, in das man seine Freizeit investiert.
Was ist denn ein "richtiger" Job?
Jeder Job der legal ist und Einnahmen erwirtschaftet ist ein richtiger Job, oder bist Du nun derjenige der diverse Tätigkeiten als richtig oder unrichtig deklariert?
Ich halte es auch zutiefst ekelhaft Begrifflichkeiten wie "Parasiten" für Menschen zu verwenden, dieser Begriff hat eine sehr negative historische Komponente.
Die gibts ja jetzt zum Glück, kostenlos.
Dann kann jeder für sich entscheiden dafür bezahlen zu wollen oder nicht.
 
Zurück