News Starfield: Video zeigt DLSS-Mod mit ReShade-Filter in 4K auf RTX 4090

ReShade Profile für 7Euro, Dlss 3 für 5Euro. Das wird ja langsam ein richtiger Basar um die eigentlichen Spiele herum.
Ein Wunder das Spieleentwickler noch nicht auf die Idee gekommen die Goldgrube selbst zu nutzen.
FHD inbegriffen, Wqhd 3Euro pro Monat, 4k gibts für 5 und wer eh zu viel Geld für eine dicke GPU hat bekommt mit 10Euro im Monat auch noch das Raytracing+ Paket.
Das brauchst du nicht kaufen,die paar Mods gibts bereits gratis im Internet,wer dafür bezahlt ist selbst Schuld. :D
 
Würd ich mal an Nvidia melden. Im Grunde ist das ja nur die dll von Nvidia, die er da verkauft.
Nein, er verkauft die Implementierung der DLL soweit ich weiss, nicht die DLL selber. Wenn Du die einfach nur selbst runterladen und ins Spielverzeichnis reinkopieren würdest, dann würde genau gar nichts passieren, das Mod sorgt dafür, daß die DLL dann auch funktioniert. Von daher steckt schon eigene Arbeit dahinter. Ob das rechtlich alles sauber ist, kann ich trotzdem nicht genau sagen.
 
Nein, er verkauft die Implementierung der DLL soweit ich weiss, nicht die DLL selber. Wenn Du die einfach nur selbst runterladen und ins Spielverzeichnis reinkopieren würdest, dann würde genau gar nichts passieren, das Mod sorgt dafür, daß die DLL dann auch funktioniert. Von daher steckt schon eigene Arbeit dahinter. Ob das rechtlich alles sauber ist, kann ich trotzdem nicht genau sagen.
Nvidia hat in einigen Präsentation Slides wo die DLSS Mod beworben wurde, da stand ein Zitat wie "Mit der DLSS Mod habe ich .... bla bla so viele FPS mehr in...". Denke mal schon das es von Nvidias Seite nicht besser laufen könnte und die rechtlich auch nicht dagegen vorgehen.

Seit gestern gibt es auch DLSS 3.5 mit Frame Gen wodurch die Nvidia GPUs teilweise 25-50% mehr FPS bekommen. Dabei sieht das Bild im Vergleich zu FSR 2 min. gleichwertig, meistens auch noch besser aus ohne Artifakte.
 
Ach ja. Die "Ich ziehe mir die Sachen illegal/Raubkopie" Fraktion ist hier aber mal gut vertreten, obwohl es nur ein paar Euro für die Software sind. Aber mehrere hunderte Euro (tlw. tausend Euro) für eine GraKa ausgeben.
 
Wieso zur Hölle ist eine kostenpflichtige Mod eigentlich legal? Das Nvidia da nichts gegen hat kann ich irgendwo noch verstehen. Bei Bethesda, bzw. auch den anderen Publishern, wundert es mich aber echt. Da wird immerhin mit deren geistigen Eigentum Geld verdient. Normalerweise sind die da doch auch immer ganz schnell.
 
Ach ja. Die "Ich ziehe mir die Sachen illegal/Raubkopie" Fraktion ist hier aber mal gut vertreten, obwohl es nur ein paar Euro für die Software sind. Aber mehrere hunderte Euro (tlw. tausend Euro) für eine GraKa ausgeben.
Ich hab nur eine Turing und kann FG eh nicht nutzen, aber würde ich eine freigeschaltete Mod nutzen, von jemandem, der eine Technologie als Abo verkauft, die er nicht entwickelt hat, für ein Spiel, welches er nicht entwickelt hat? Naja, zum Glück muss ich das gar nicht erst entscheiden.

Mich erinnert dieser Mod-Autor eher an einen Hacker, der z.B. bei Autos gesperrte Funktionen freischaltet und sich dafür bezahlen lässt. Das ist rechtlich und moralisch halt nicht so einfach, wie du es mit deinem "illegal/Raubkopie"-Gerede darstellen willst.
Wieso zur Hölle ist eine kostenpflichtige Mod eigentlich legal? Das Nvidia da nichts gegen hat kann ich irgendwo noch verstehen. Bei Bethesda, bzw. auch den anderen Publishern, wundert es mich aber echt. Da wird immerhin mit deren geistigen Eigentum Geld verdient. Normalerweise sind die da doch auch immer ganz schnell.
Bethesda hat sogar vor einigen Jahren mit Steam zusammen mal versucht kostenpflichtige Mods einzuführen, aber da wollten sie halt auch mitverdienen. Gab einen gigantischen Shitstorm und wurde schnell wieder verworfen.

Gabe Newell ist damals morgens aufgestanden, hat tausende Nachrichten auf seinem Handy gesehen und meinte:
"Looks like we did something to piss off the Internet."
 
Bethesda hat sogar vor einigen Jahren mit Steam zusammen mal versucht kostenpflichtige Mods einzuführen, aber da wollten sie halt auch mitverdienen.
Das ist dann ja noch mal was anderes, aber so bereichert sich erstmal ein Dritter einem Titel von Bethesda und das ist rechtlich nicht so ganz sauber. Normalerweise flattert da gefühlt noch am selben Tag die Unterlassungsklage ins Haus.
 
Das ist dann ja noch mal was anderes, aber so bereichert sich erstmal ein Dritter einem Titel von Bethesda und das ist rechtlich nicht so ganz sauber. Normalerweise flattert da gefühlt noch am selben Tag die Unterlassungsklage ins Haus.
Nein, Bethesda scheint das nicht zu jucken. Der Autor hat dasselbe ja auch schon vor Monaten bei Skyrim und Fallout 4 gemacht. Immerhin erlaubt ihm Nexus nicht seine Patreon-Abzocke zu erwähnen, also kriegen es zum Glück nicht viele Leute mit.
 
Ausschauen tut´s mit der Mod schon mal gut, gefällt mir !
Nur ca. 10% weniger FPS (siehe Video On/Off Vergleich) bei einem eh schlecht "optimierten" Spiel wäre es mit jetzt nicht wert.
 
Das ist dann ja noch mal was anderes, aber so bereichert sich erstmal ein Dritter einem Titel von Bethesda und das ist rechtlich nicht so ganz sauber. Normalerweise flattert da gefühlt noch am selben Tag die Unterlassungsklage ins Haus.
Nein... er verkauft ja nicht explizitdie mods. Du bezshlst da einfach ein Abo um an alle seine Mods zu kommen.

Da sind noch ganz viel andere Spieke etc. Dabei.

Die Mods gibts dann gratis xD, wenn du das Abo hast.

Er verkauft wuasi einfach seine "Dienstleistungen".

Ich denke, damit bewegt er sich in rechtlicher Grauzone. Und den Entwicklern sind somit die Hände gebunden.

Falls es denen nicht sowieso egal wäre.
 
Ach ja. Die "Ich ziehe mir die Sachen illegal/Raubkopie" Fraktion ist hier aber mal gut vertreten, obwohl es nur ein paar Euro für die Software sind. Aber mehrere hunderte Euro (tlw. tausend Euro) für eine GraKa ausgeben.
Was redest du hier für einen Quatsch über Raubkopien,ich habe Starfield ganz normal bei Steam gekauft. Es geht hier um eine Mod die mit einem Kopierschutz versehen wurde bei der dieser Modder im Prinzip geistiges Eigentum Dritter verkauft, hätte er die Mod einfach wie jeder andere gratis bei Nexus und Co angeboten hätte keiner etwas dagegen gesagt und er hätte sich damit einen Namen gemacht. Aber hier aus technischen Missständen Kapital zu schlagen ist einfach nur ekelhaft....
 
Zurück