News 8K mit 60 Fps per DLSS 3: So beeindruckend sieht Skyrim mit 2.000 Mods auf einer Geforce RTX 4090 aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8K mit 60 Fps per DLSS 3: So beeindruckend sieht Skyrim mit 2.000 Mods auf einer Geforce RTX 4090 aus

Der am 11. November 2011 von Bethesda erschienene Rollenspiel-Klassiker The Elder Scrolls 5: Skyrim war ein Meilenstein und hat auch heute noch viele Anhänger. So sieht das RPG in 8K mit 60 Fps und 2.000 Mods auf einer Geforce RTX 4090 aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 8K mit 60 Fps per DLSS 3: So beeindruckend sieht Skyrim mit 2.000 Mods auf einer Geforce RTX 4090 aus
 
2000 Mods? OMG. :ugly:

Dafür braucht man doch bestimmt auch massig RAM und CPU Power oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
2000+ Mods ist schon ne Hausnummer. Ich nutze für Skyrim nie mehr als ein ein bis zwei Dutzend. Das reicht auch eigentlich, um das Spiel optisch massiv aufzuwerten und es hier und da spielerisch etwas ansprechender zu gestalten.
 
Kommt auch drauf an was für Mods sobald es nicht nur um Textur kram geht (da ist in der tat VRAM das wichtigste) ist schnell auch die CPU zu klein.
Mein alter ryzen 5 1600 hat arg gebremst mit dem 5 5600x gehts dann schon wieder deutlich besser.
Und nein ich rede "nur" von 400-500 Mods je nach Profil.
 
Ich finde halt diese Videos und insbesondere diesen Digital Dreams Channel immer Panne, weil der nie ein RTSS Overlay mit einblendet - sei es nun im Gespann mit CapFrameX oder zumindest dem MSI Afterburner. Das Hauptsächlichste, was man wissen will, ist doch der Ressourcenverbrauch, also, um wie viel Prozent die Mods den Bedarf an GPU- & GPU-Power sowie RAM- und VRAM-Belegung erhöhen.

Was bringt es mir nur zu sehen, wie es aussieht, ohne zu wissen, was dafür nötig ist?
 
Dabei handelt es sich nicht um das erste "Showcase" von Digital Dreams. Bereits in der jüngeren Vergangenheit berichtete die PCGH-Redaktion über die beeindruckenden Modding-Projekte, die sich bislang mit Vorliebe verschiedener Teile der ebenfalls bekannten Spielereihe Assassin's Creed bedienten und diese aufpolierten.
"Modding-Projekte" :lol: Das sind Werbevideos für kostenpflichtige Mods, was ihr (mal wieder) mit keinem Wort erwähnt. Man soll nicht nur sein ReShade-Preset für 7 Euro kaufen, sondern für die ReShade-Shader gleich noch ein Abo für 5 Euro pro Monat abschließen, und in dem Fall hier sogar noch ein drittes Abo für DLSS 3.

Und nein. Ihr berichtet nicht nur über seine Assassins Creed Videos. Ihr habt die Paywall-"Mods" dieses Typen schon zu unzähligen Spielen beworben. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
während euch das Thema Modding sonst meist am A***h vorbeigeht.
Unsinn, und das weißt du auch.

Und das ist jetzt nur das, was ich auf die schnelle am Handy gefunden habe. Aber Hauptsache, wieder herumgestänkert.
 
Ok, hab ich rausgenommen.
Danke.
Allerdings sehr bezeichnend, wie schnell da die Richtigstellung kommt, während du zum Rest nix sagst.
Was soll ich groß zum Rest sagen? Du siehst Wahrheiten, die nicht zutreffen. Oder meinst du echt, dass ein Kanal wie DD es nötig hat, uns Geld zu zahlen, damit wir über ihn berichten? Die haben ein "bisschen" mehr Reichweite als wir.
 
Für mich sieht das immer wieder wie das alte Spiel mit schärferen Texturen und mehr Farben aus, sorry. Den Hype kann ich nie verstehen. Das Spiel wirkt, besonders wenn es immer schärfer gemacht wird, für mene Augen immer älter und gepimpter, weil jede Unschärfe, die die Natur nun mal hat, komplett den Bach runter geht.
Es kommt ein wenig drauf an was du vor hast.
Wenn du es gerne spielen willst? Aber jetzt einen 120 Zoll 8k tv zuhause hast auf dem du spielst. Macht dies durchaus Sinn.
Für mich sieht es zwar ähnlich aus wie bei dir, der Mega wow Effekt ist nicht da, war aber froh es dank mods und der 4090 einigermaßen ansehnlicher auf meinem 77er oled tv mit 120fps spielen zu können ☺️
Das selbe gilt für Dragon Quest 11 mit unglaublichen mods und auch die hd Texturen Mod für fairy tail hat es angenehmer gemacht.

Ich verstehe was du meinst, bin dennoch froh das es dies gibt, sonst könnte man sich ja auch den Matsch auf der ps5 oder XsX geben 🤣
Dazu ist für mich die Auflösung und Schärfe erstmal das wichtigste solange ich über 60fps bleibe.
Diese natürlich Unschärfe von der du redest, die ist bei mir verschwunden seit dem ich ne Brille habe.
 
was soll daran beeindruckend sein. Das game sieht aus wie jeder titel der vor kurzem raus kam, eher schlechter.
Hä? Der Titel ist 12 Jahre alt, und sieht deiner Meinung nach "fast" aus, wie ein Titel der kürzlich rauskam. Trotzdem verstehst du nicht, was daran beeindruckend ist? WTF? :ugly:

Edit:
Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren.
Oha, Verschwörungstheorien "Incoming". PCGH berichtet über ein (mMn) definitiv berichtenswertes Spiel/Projekt, und da wollen dann auch noch welche Geld für ihre Arbeit haben, statt alles kostenlos anzubieten? SKANDAL!
 
Toll was alles so geht...tolle Arbeit!
Aber ich denke, Alt ist Alt und sollte seinen "Charme" des aus heutiger sicht "gammeligen" behalten.

Ich finde unter vielen anderen The Witcher 3(Original), Batman Arkham Knigth Optisch auch heute noch ansprechend weil diese Spiele einfach so sind und das ist gut so. Ich nutze keine Mods. Für mich verlieren Spiele dann ihre Identität.
Das Witcher 3 "gemoddet" wurde war für mich ehr ein Negativum.
Ich betrachte ein Spiel so wie es ist, in seinem Alter und seiner technischen Entwicklung.

Gar nicht auszumalen wie skurril meine Lieblingsspiele; Diverse Zelda vom N64,SNES,GB, viele PS1/2 titel wie FF X in heutiger Optik aussehen würde. :kotz::D
 
Für Skyrim noch mal eine sinnvolle und übersichtliche Mod Liste zu bekommen, fände ich nicht schlecht, dann würde ich das Game auch noch mal rauskramen und durchspielen.
 
Hä? Der Titel ist 12 Jahre alt, und sieht deiner Meinung nach "fast" aus, wie ein Titel der kürzlich rauskam. Trotzdem verstehst du nicht, was daran beeindruckend ist? WTF? :ugly:

Edit:

Oha, Verschwörungstheorien "Incoming". PCGH berichtet über ein (mMn) definitiv berichtenswertes Spiel/Projekt, und da wollen dann auch noch welche Geld für ihre Arbeit haben, statt alles kostenlos anzubieten? SKANDAL!
lmao jetzt werdfen schopn be3zahls mods verteidigt
 
Zurück