Gemar
PC-Selbstbauer(in)
Die Magazine hängen sich an dem Thema nur auf, weil es Klicks bringt. Man stänkert halt lieber, als zu loben.Schon ironisch, dass das fehlen von DLSS/FG in diesem Spiel, doch mehr Werbung für eben diese Techniken vom Konkurrenten ist. Egal wo man hinschaut zum Thema Starfield. DLSS und Frame Generation sind in aller Munde.
Ich habe das Spiel jetzt gesehen. Es ist ein typisches Bethesda Spiel. Grafikfeature-Spielereien stehen ganz klar im Hintergrund. Die DLSS-Debatte geht schon Richtung Click-Hate-Bait.
Stärken zeigt Bethesda z.B. bei der Lippensynchronität. Die liegt nämlich auf einem neuen Level. Aber über so etwas berichtet niemand. Unverständlich!
...Fakt ist auch, dass DLSS hier mal wieder besser als Nativ und FSR abschneiden. ...
Ich habe Vergleichsbilder gesehen und bei DLSS werden z.B. Schatten in der Nähe vermatscht und verpixelt. Konturen werden verfälscht und es entsteht ein leichter Comic Look durch Outlines bei der Schärfung. Bei Starfield erkennt man direkt, dass Objekte an Details verlieren und das Bild flacher wird.
Du solltest verstehen, dass Wahrnehmung im Auge des Betrachters liegt. Wenn Du z.B. ENB Mods magst, ist das Deine Sache, aber deklariert keine bessere Optik für ein Spiel.