Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen
 
Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich habs zwar noch net gezoggt, aber ich kann mir, beim besten Willen, nicht vorstellen das eine 97er, oder gar 100er Wertung gerechtfertigt sind! :what:

Ich persönlich bin mehr auf Gothic 4 oder Mafia 2 gespannt. Richtig geil wäre doch mal ein Nachfolger zu Company of Heroes, denn dann hätte SC2 nen ernstzunehmenden Konkurrenten!
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich finde das Spiel einfach genial;), habe es jetzt schon 5 Stunden insgesamt gespielt und das einzigste was mich an dem Spiel stört ist der Battle.net zwang, sonst ist es einfach perfekt:D
Ich würde dem Spiel deshalb 92-95% geben.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Die 100%-Wertungen ergeben sich aus Wertungen wie zB 5/5 Sternen oder 10/10 Punkten.. Da gibt es nicht wirklich ein richtiges Wertungssystem in dem auch Kritikpunkte bemängelt werden. :schief:
Die User-Ratings sind allerdings absolut lächerlich. Dort werden Sachen bemängelt wie "Das Spiel läuft auf meiner Gurke nicht! *******." oder "Die Disc passt einfach nicht ins Floppy-Laufwerk 0/10".

Starcraft 2 wird sich wohl von 98 auf, - ich schätze mal 93% Durschnitts-Wertung einpendeln.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich wüsste kein einziges Echtzeitstrategiespiel das es mit Starcraft in seiner Gesamtheit aufnehmen könnte. Und ich kenne sehr viele dieser Art. Es ist schlichtweg grandios, nahezu perfekt.

Ich hab zwei Leuten die etwas skepisch waren einen Gastaccount gegeben (waren nur 2 dabei) und die ärgern sich jetzt schon grün und blau das sie nur 7 Stunden spielen konnten.

Wer das Spiel nicht angespielt hat, sollte sich keine Wertung erlauben.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Eine 97% Wertung ist echt heftig. Das bedeutet also, da es eigentlich garkeine Mankos am Spiel gibt. Das soll was heisen.;)
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich denke, Starcraft II profitiert enorm von der hohen Popularität seines Vorgängers und der langen Entwicklungszeit, welche die Ungeduld der Community weiter geschürt hat.
Auch Magazine sind menschgemacht, und Objektivität kann niemand für sich pachten.

Für angebracht würde ich eine Wertung von um die 85 bis max. 90% halten.
100% sind für mich niemals zu rechtfertigen, denn es gibt doch einige Punkte, welche man Starcraft vorwerfen könnte:
- grafisch / technisch nicht gerade veraltet, aber alles andere als taufrisch
- Innovationen / Änderungen zum Vorgänger sind wenige auszumachen
- Bindung an Battle.net-Account sehr fraglich
- Fehlender LAN-Modus

Alles in allem würde ich das Spiel aber als würdevollen Nachfolger eines grandiosen Erstlingswerks taxieren.
Sinnvolle Detailneuerungen hier und da, aber nichts Revolutionäres.
Was - dank Beibehaltung des Gameplays des 1. Teils - imo auch nicht unbedingt nötig ist ;) (für andere könnte dies durchaus Kritikpunkt sein).

Grüsse,
Deimos
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

StarCraft 2 kann mir sowas von gestohlen bleiben.

- kein LAN Modus
- schlimmstes und persönlichstes instabiles Battle.net ever
- Nur eine Kampagne, für den Rest darf ich dann NOCH MEHR bezahlen
- KEINE Innovationen
- Uralt Grafik
- Kantenglättung wird nicht nativ unterstützt
- noch geringere Chance dass ganze weiterverkaufen zu können als bei Steam
- Harte Übersetzungsfehler

Eine FRECHHEIT ohne Gleichen. Blizzard kriegt von mir keinen Cent, so eine Schweinerei verdient nicht mal eine Wertung von 50 %.:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Immer einen Blick wert ist auch die Produktseite bei Amazon.de. Hier hauen sich Starcraft-2-Fans und Starcraft-2-Hasser in schönem Wechselspiel die Argumente um die Ohren. "Kein Wiederverkauf des Spiels, nur eine Rasse spielbar, schlechte Grafik" - das sind die oft geäußerten Kritikpunkte.
Wenn ich schon so etwas lese, zeigt dass nur, dass derjenige das Spiel nicht gespielt haben kann. Im SP kann man sehr wohl die Protoss in ein paar Einsätzen spielen, die Zerg jedoch nicht. Im MP kann man eh alle drei Parteien spielen... Manche müssen des Meckers wegen meckern...

Was die hohen Wertungen angeht so kann ich das verstehen. Beim Durchspielen der Kampagne sind mir kaum Bugs aufgefallen (manchmal verhaken Einheiten ineinander, die Baueinheiten sollten so intelligent sein und sich nicht zubauen, sondern so bauen, dass sie noch rauskommen) und auch die Story fesselt ungemein! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich war begierig nach mehr. An der einen oder anderen Stelle muss man sich zwischen zwei Wegen entscheiden, das erhöht den Wiederspielwert, genauso wie die unterschiedlichen Bauupgrades die man kaufen kann... da besteht so viel Bedarf alleine den SP mehrmals zu zocken ;) Die Missionen sind sehr unterschiedlich aufgebaut, die Zeit zwischen den Einsätzen macht sehr viel Spaß, alleine die Dialoge der Leute... toll! Das tolle Erlebnis fängt doch schon bei der erzählten Installation an, das gab es ja schon Ewigkeiten nicht mehr! Warum verzichten da so viele drauf und machen ne langweilige 08/15 Installation?

Ich würde dem Spiel ebenfalls eine 95% geben. Perfekt, was ist das schon. Sollte jemals ein Spiel die 100% bekommen? Dann bestünde ja kein Verbesserungsbedarf ;)

@mixxed_up
Du tust mir leid, ganz ehrlich (aufgrund der genannten Gründe deinerseits). Geschmäcker sind verschieden, dann lass das Spiel einfach links liegen.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich hatte das Spiel zwar noch nicht in der Hand, aber bei einer 97er Wertung würde ich eine Topaktuelle Technik vorraussetzen und ich habe nicht unbedingt den Eindruck das das Spiel diesen Anspruch erfüllen kann... :ka:
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

also ich bin auch ein verfechter der meinung, dass es 100%-wertungen eigentlich nicht geben kann. abgesehen davon tragen wohl viele tester auch die starcraft-hype-brille, schließlich gibt es auch haufenweise berichte von bugs und speicherproblemen etc. das allein kann bei 100% ja schon mal nicht sein.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

@mixxed_up
Bleib doch mal ganz ruhig. Ich habe es bei Amazon für 39€ bekommen, also viel ist das nicht im Vergleich zu anderen Titeln. Du scheinst aber ein totaler Grafikblender zu sein, dass du mehrmals darauf rumreitest. Ich finde die Grafik alles andere als schlecht. Reicht deine HW nicht für Ultra Settings via Downsampling? Also in 2100x1313 downgesamplet auf 1920x1080 sieht es fantastisch aus! Crysis-Grafik braucht kein RTS, Blizzard kann Geschichten erzählen, da können sich so gut wie ALLE Studios ne Scheibe von abschneiden! Das fässelt und macht SPASS und darauf kommt es an. Muss es immer nur Innovation sein, die nach 10h keinen Spaß mehr machen, weil die Substanz, der Spielspaß, zu kurz kommt? Das ist bei SC2 aus meiner Sicht nicht der Fall. Fanboy bin ich keinesfalls, aber begeistern tut es mich ungemein.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Wer bei dieser Milliardenindustrie noch auf vollkommen unabhängige und neutrale Tests vertraut hat die Marktwirtschaft nicht verstanden. ;)
Das soll jetzt nicht bedeuten das SC2 ein schlechtes Spiel ist aber spätestens seit "Alone in the Dark" (4Players-Skandal) sollte man mitbekommen haben das solche Tests eher eine grobe Richtung aufzeigen.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Mit der Uralt-Grafik kann mir das Game gestohlen bleiben. Bin da schwer enttäuscht davon.

Ich hatte andere Erwartungen an das Game in Sachen Grafik-Qualität.

Aber den Fan wird es natürlich nicht stören, mich aber sehr.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich hatte das Spiel zwar noch nicht in der Hand, aber bei einer 97er Wertung würde ich eine Topaktuelle Technik vorraussetzen und ich habe nicht unbedingt den Eindruck das das Spiel diesen Anspruch erfüllen kann... :ka:

Stimme dir zu.
Bei Spielen jenseits der 90% sollte in meinen Augen jeder Aspekt des Spiels im Referenzbereich liegen.
Würde ich bei Starcraft II hier aber ebenfalls nicht unterschreiben.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

@dd2ren
Was ist denn in einem RTS für dich eine geile Grafik? CoH? Oh ja, sieht ja so viel besser aus. WiC? Sieht das besser aus? DoW2? SC2 ist total stimmig und sieht echt sehr gut aus. Dann beschreib doch mal was dich an der Grafik stört. Der in sich stimmige Stil kann es ja nicht sein, da hat Blizzard die Nase ganz weit vorne!

EDIT
Genial finde ich, dass meist die Leute das Spiel bemängeln, die über die Grafik meckern. Kommt es euch nur auf die Grafik an? Klar sollte ein Titel schon angemessen aussehen, aber was gibt es da an SC2 zu kritisieren? Mit 8Bit würde wohl kaum einer heute noch neue Kunden fangen können. Wobei ich Dune 2 auch heute noch sehr gerne mal Zwischendurch zocke ;) Dieser Charme.... das fehlt vielen heutigen Grafikblendern total!
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Hab das Spiel seit gestern und ca. 3 Stunden gespielt. Kann also noch nicht so viel dazu sagen.
Das was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe ist allerdings .... der HAMMER.

Wird zwar bemängelt das die Grafik nicht so toll ist aber sie ist um Klassen besser als das, was EA mit C&C gemacht hat^^ Grafik ist nicht alles.
Lieber ein Spiel mit etwas schlechtere Grafik und es läuft auf einem 2 Jahre alten Pc top und der Spielspaß steht an vorderster Stelle. Was hat man von einem Spiel was eine ansehliche Grafik hat, 60 Euro kostet und nach einem Wochenende durch gezockt hat?!?

Bin ein Strategie Fan und das spiel hat richtig Potential.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Klar ist Grafik nicht alles. Ich bin auch nicht der Typ der Grafikblender braucht. Für eine 97er Wertung kann man aber mehr als nur guter Durchschnitt erwarten. Wenn ich dann noch lesen muss, dass das Spiel auch auf schnellen Rechnern nur mit 20-25 Fps läuft, weil es nicht in der Lage ist mehr als einen Kern zu nutzen wird mir irgendwie schlecht.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ihr StarCraft Fanboys könnt euch ja weiter verarschen lassen, damit ihr das selbe wie vor 12 Jahren spielt, und dafür noch jede Menge Kohle bezahlt. :klatsch:

Denkst du, dass deine Stammtischparolen mehr wert sind, als die eines verblendeten Fanboys?


Ich selber habe gestern mit SC2 angefangen. Es macht mir sehr viel Spass und bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl Geld verschwendet zu haben.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich selber habe gestern mit SC2 angefangen. Es macht mir sehr viel Spass und bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl Geld verschwendet zu haben.


Hehe, dann hol ich mal mein Starcraft raus, wofür ich 10 € mit Broodwar bezahlt habe, und habe genau das selbe Produkt mit älterer Grafik. :D
 
Zurück