News Starcraft 2: Blizzard hört nach Mega-Patch zu - außer beim größten Fan-Wunsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blizzard reagiert auf das Feedback zum riesigen Update von Starcraft 2 mit Nachbesserungen - die umstrittene Reduktion der Startarbeiter bleibt aber bestehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starcraft 2: Blizzard hört nach Mega-Patch zu - außer beim größten Fan-Wunsch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Schön das der Hersteller noch immer brav dran bleibt, denn ich spiele es immer noch sehr gerne.
Aber da wurden leider wiedereinmal nur ein Teil der Fehler behoben, andere Bereiche wie Coop komischerweise ignoriert.

Die Entwickler hatten diese radikal von 12 auf 8 reduziert und damit erst das Spielgefühl über den Haufen geworfen. Nach der anfänglichen Überraschung und Neugierde auf die Auswirkungen dieser Änderung scheint das Fazit aber schon jetzt in die Richtung zu gehen, dass die Starcraft-Fans sich eine Umkehr wünschen.
Ach bitte, als die Änderung damals eingeführt worden ist, haben sich auch viele beschwert... Mimimi ... alles geht zu schnell am Anfang ... Mimimi ... Ich muss zu schnell expandieren... Mimimi ... :schief:
 
Das bezweifle ich sehr stark, denn schon als SC2 sehr gut gekauft und gespielt wurde, hatte Blizzard damals gesagt das eine verbesserte Engine was für die Zukunft sei, was man vielleicht irgendwann machen könnte, dass die das heute machen halte ich also für unwahrscheinlich.
Bezüglich Engine-Verbesserungen, vor allem das sie mehr Kerne nutzen können, ist wohl eher was für SC3... irgendwann in der Zukunft.
 
Wann Steam Release von StarCraft 2 und Warcraft 3? :huh:

Echt seltsam, das würde denen bestimmt einiges an Geld bringen für kaum Aufwand.
 
Das bezweifle ich sehr stark, denn schon als SC2 sehr gut gekauft und gespielt wurde, hatte Blizzard damals gesagt das eine verbesserte Engine was für die Zukunft sei, was man vielleicht irgendwann machen könnte, dass die das heute machen halte ich also für unwahrscheinlich.
Bezüglich Engine-Verbesserungen, vor allem das sie mehr Kerne nutzen können, ist wohl eher was für SC3... irgendwann in der Zukunft.

Welchen Sinn sollte das auch haben? Das Spiel läuft doch eh auf jedem Toaster und eine nachträgliche Erweiterung der Mehrkernnutzung wäre mit einem Riesenaufwand verbunden. Das geht bei Weitem nicht so einfach, wie sich das wohl viele Leute vorstellen.

Und was SC3 angeht: Ich würde nicht drauf wetten, dass es das überhaupt jemals geben wird. RTS Games sind ziemlich Out und Blizzard wird die Manpower wohl eher in andere Projekte stecken, die mehr Gewinn abwerfen. Genau aus diesem Grund sehen wir auch kein neues Warcraft und kein neues Blizzard-MMO.
 
Also dafür das SC II so alt ist, finde ich, sieht es super aus.
Meinst du die Grafik oder das Multithreading?
Sowohl als auch; bzw. eher Bildqualität als Grafik. Da könnte man drastisch mehr bieten, HighFidelityUpscaling ist in einem Vogelperspektiventitel ja ein noch krasserer NoBrainer als sonst und die Texturen könnten auch in viel höherer Qualität ausgeliefert werden. Und in Punkto Multithreading bräuchte es etwas wie den ParallelUniversePatch für Gothic III, StarCraft II brutzelt ja heute noch CPUs...
 
Ich finde das ich einfach viel zu nah am geschehen bin. Hat man das angepasst?
Nein, leider nicht.
Sowohl als auch; bzw. eher Bildqualität als Grafik. Da könnte man drastisch mehr bieten, HighFidelityUpscaling ist in einem Vogelperspektiventitel ja ein noch krasserer NoBrainer als sonst und die Texturen könnten auch in viel höherer Qualität ausgeliefert werden. Und in Punkto Multithreading bräuchte es etwas wie den ParallelUniversePatch für Gothic III, StarCraft II brutzelt ja heute noch CPUs...
Ja das MT war schon immer schwach. Auf meinem i7 920 hat's oft zu wenige FPS gehabt weil es mir 2 Kerne nutzte von den vergangenen 4 (bzw 8 Threads)
 
Zurück