I3uschi
Software-Overclocker(in)
Die Enttäuschung war groß, als es in Star Wars Battlefront keine und später halbherzig nachgereichte Weltraumschlachten gab.
What? So halbherzig fand ich das aber nicht, sowas schüttelt man sicherlich nicht mal eben aus dem Ärmel. In SWBF war ich zwar lieber als Soldat auf dem Boden, aber die Raumschlachten waren nicht schlecht gemacht. Rakete am Hintern und durch Asteroiden/Weltraummüll waghalsig entkommen hatte schon was, vor allem sieht SWBF auch im Weltraum noch immer ziemlich gut aus.
Das Spiel ist so herrlich casual (positiv gemeint), meistens war jeder Tod völlig egal. Ok, außer man erspielte sich einen Helden und wird von einem hoffnungslosen "OP" AT sofort in den Boden geballert.
SWBF ist wirklich ein gutes Spiel, nicht ganz ohne Fehler und welches sich leider selber ein wenig das Image versaut hatte. Aber den "Lootbox-Skandal" hatte man relativ schnell weg-gepatcht und nach all den Jahren gibt es immer noch Support. Chapeau!
Ich habe es zum Release gespielt und nach langer Pause auch mal wieder, es hat sich so viel getan und so vieles kam hinzu, kaum wieder zu erkennen.
Einfach ein Fun-Game in dem jeder seine Erfolge hat und hier funktioniert es wunderbar. Im Gegensatz zu COD welchem man an jeder piseligen Design-Entscheidung anmerkt, dass es darauf ausgelegt ist, das jeder Familien-Papa den Pro Spieler legen kann.
So, bald kommt dann eine arcadige Weltraum-Ballerei sogar in VR?! Nuja, mal anschauen und den Brechbeutel mal der Sicherheit halber griffbereit halten.