Star Wars Jedi: Fallen Order - das sagen die Steam-User

Ich finde es schon irgendwie witzig, da muss man nur lang genug irgendwelchen Schrott veröffentlichen und alle loben dann irgendwann ein mittelmäßiges Spiel in den Himmel.

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst? Ich bewerte Games nicht danach, wer sie veröffentlicht, sondern im Maßstab zu anderen Spielen, die ich gespielt habe. Und daraus resultierend ist Fallen Order für mich ein sehr gutes storybasiertes 3rd Person Action Adventure im Stile von Tomb Raider oder Uncharted geworden, das mir vieles bietet, was ich an diesem Genre gerne habe.
Als da wären:

-Eine interessante Geschichte
-Interessante Charaktere
-Das Erkunden von Spielabschnitten kombiniert mit Rätseln und kniffligen Sprungpassagen
-Fordernde Fights

All das bietet mir Fallen Order, und deswegen finde ich persönlich das Spiel richtig gut. Wenn das nichts für dich ist, okay, Geschmäcker sind verschieden. Dann spiele halt geradlinige Shooter oder was weiß ich was. Aber höre bitte auf mir zu unterstellen, ich würde ein mittelmäßiges Spiel in den Himmel loben, nur weil du persönlich nichts mit dieser Art von Spielen anfangen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
All das bietet mir Fallen Order, und deswegen finde ich persönlich das Spiel richtig gut. Wenn das nichts für dich ist, okay, Geschmäcker sind verschieden. Dann spiele halt geradlinige Shooter oder was weiß ich was. Aber höre bitte auf mir zu unterstellen, ich würde ein mittelmäßiges Spiel in den Himmel loben, nur weil du persönlich nichts mit dieser Art von Spielen anfangen kannst.

Ich will dir gar nix unterstellen, ich hab gesagt meiner Meinung nach sind die Wertungen allgemein zu hoch.

Meiner Meinung nach würde dieses Spiel ohne Starwars einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

-Die Geschichte ist ist nix besonderes, mittelmäßig eben
-Die Charaktere sind größtenteils oberflächig
-Das Erkunden ist nervig, die Rätsel bis auf einige wenige auch nicht wirklich einfallreich
- Die Fights sind ok, aber das können andere Spiele auch besser.

Ich finde ein Tomb Raider macht das Meiste um Welten besser und ist insgesamt ein viel besseres Spiel, hat aber teilweise schlechtere Wertungen erhalten.

Das Einzige was ich wirklich grandios finde sind die Schauspieler
 
Wie ich bereits sagte: Dann spiele halt geradlinige Shooter, wenn dir die mehr entgegenkommen.
Für mich jedenfalls sind die größtenteils guten Wertungen der Magazine und die guten Bewertungen der Spieler von Fallen Order absolut gerechtfertigt.
 
Gerade die Kämpfe nehmen doch die meiste Zeit ein. Sodass auch mal 5 Sturmtruppler eine Bedrohung darstellen, gerade wenn ein Raktentyp dabei ist. Wenn 90% nur klettern etc ist sollte man ggf. den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Bin gestern auch auf Großmeister hoch, mit etwas Fokus geht das und ja man stirbt viel :)

In allem merkt man dem Game an das dort und da etwas gespart wurde, kann ich nur hoffen das EA und das Studio die positive Resonanz hört und einen möglichen Nachfolger etwas mehr Budget gibt. Auch sehr deutlich ist halt das hier in erster Linie an die Konsolen gedacht wurde was Grafik und Leveldetails angeht. Es wirkt manchmal doch steril aber dennoch würde ich sagen das dass SW Universum stimmig ist. Die „Leuchtfeuer“ sind gut platziert (wer DS kennt weiß das es schlimmer geht) und der Respawn ist meiner Meinung nach unerlässlich auch unabhängig vom Grinden weil die LvL sonst komplett tot wären, man würde dann 5 Minuten wieder zum Schiff laufen ohne das was los ist. Und bitte keine Items oder irgendwelche Attribute von wegen Stärke etc. Die Lösung mit dem zurückerlangen der Macht ist ein guter Ansatz um auch zukünftig für Nachfolger PowerUps zu erzeugen.

Im ganzen freut es mich und würde sowas in verbesserter Variante so gern in den Klonkriegen spielen. Gern auch nach der Order 66 als Inquisitor aber das wird wohl leider nichts :/ Selbst der neue Kanon bietet ja mehr als genug Stoff für Spiele und dazu gern ein größeres Team für Storytelling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte: Dann spiele halt geradlinige Shooter, wenn dir die mehr entgegenkommen.
Mein Güte, warum müssen denn die Fanboys immer gleich so zickig werden wenn jemand ne andere Meinung hat. Du kannst es noch 3 mal sagen und dann hat meine Einschätzungen immer noch nix mit geradlinigen Shootern zu tun.
 
Mein Güte, warum müssen denn die Fanboys immer gleich so zickig werden wenn jemand ne andere Meinung hat. Du kannst es noch 3 mal sagen und dann hat meine Einschätzungen immer noch nix mit geradlinigen Shootern zu tun.

Wieso müssen Miesepeter immer alles schlecht machen, insbesondere wenn ein Spiel denn endlich mal die Erwartungen der Spielergemeinde sogar mehr als erfüllt?

Natürlich kannst Du Deiner Meinung sein und das auch schreiben. Aber der Ton macht die Musik, insbesondere die Unterstellung, dass außer Dir das Spiel keiner richtig einschätzen könne ("Wertungen zu hoch, zu viel Lob, Fanboys") nervt ungemein.
 
Klar, mich stört das auch nicht wirklich, es passt halt nur nicht so wirklich zum Spiel. In Dark Souls hat das alleine schon deswegen besser gepasst weil es für den "Level-Fortschritt" unabdingbar war, nur in Fallen Order gibt es halt keine Level.
So wirkt es halt wie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Bekommt man denn keine XP oder ähnliches wenn man Stormtrooper mehrmals plättet?
Diese "Refresh-Mechanik" muss doch einen Nutzen haben.
Oder hat man das in Fallen Order nur integriert um den S-Grad anzuheben?
 
Wieso müssen Miesepeter immer alles schlecht machen, insbesondere wenn ein Spiel denn endlich mal die Erwartungen der Spielergemeinde sogar mehr als erfüllt?

Natürlich kannst Du Deiner Meinung sein und das auch schreiben. Aber der Ton macht die Musik, insbesondere die Unterstellung, dass außer Dir das Spiel keiner richtig einschätzen könne ("Wertungen zu hoch, zu viel Lob, Fanboys") nervt ungemein.

Genau wegen Leuten wie euch schreib ich zu jedem meiner Sätze, "meiner Meinung nach". Wo bitte habe ich unterstellt dass ich der einzige bin der das Spiel "richtig" einschätzen kann??

Diese Unterstellungen wenn man nicht Feuer und Flamme für irgendwas ist nervt ungemein
 
Bekommt man denn keine XP oder ähnliches wenn man Stormtrooper mehrmals plättet?

Natürlich bekommt man XP. Wäre ja sonst völlig sinnbefreit. Man kann also so grinden, wenn man will, und man sollte das auch, denn die Level lassen sich im ersten Lauf nie komplett erkunden, weil man öfter Fähigkeiten braucht, die man erst später erwirbt ("Metroidvania-Like")
 
Bekommt man denn keine XP oder ähnliches wenn man Stormtrooper mehrmals plättet?
Diese "Refresh-Mechanik" muss doch einen Nutzen haben.
Oder hat man das in Fallen Order nur integriert um den S-Grad anzuheben?

Doch doch, Erfahrungspunkte gibt es schon, aber man schaltet mit den Erfahrungspunkten "nur" neue Fähigkeiten frei, ein richtiges Levelsystem wie in Dark Souls gibt es aber nicht. Außerdem kriegt man selbst im normalen Verlauf schon so viele Erfahrungspunkte das man ohne Probleme alles freischalten kann.
 
Gerade mal am Tv HDR deaktiviert Ingame und das geht ja mal gar nicht. Hätte ich nicht gedacht das es so einen großen Unterschied macht. HDR1000.
 
Gerade mal am Tv HDR deaktiviert Ingame und das geht ja mal gar nicht. Hätte ich nicht gedacht das es so einen großen Unterschied macht. HDR1000.

Ich hatte in den ersten Spielstunden "Borderless Fullscreen" und da wird HDR gar nicht angeboten (die Option fehlt vollständig), obowhl mein Desktop in HDR ist. Ich war schon sauer, bis ich mal eher aus Interesse auf Fullscreen geschaltet habe und die Option auf einmal auftauchte. Und das hast völlig Recht, ein Unterschied wie Tag und Nacht (Pun intended!)
 
Hab das Wortspiel auch so mitbekommen, hört man auch nicht oft das jemand das noch verwendet :) war 8 Monate mit Engländern mal unterwegs :)

Gerade nochmal probiert und einfach genial. Bzw kann man das im SDR sicher noch mit paar Einstellungen verbessern.

Edit: Bilder und Kommentar dazu gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch mal gespielt. Oh Mann ich bin zu alt für neue Spiele :-_-:

Ist ja wirklich super gemacht, spielerisch sehr gut (auch auf Maus/Tastatur), hübsche Grafik, gute Charakter/Story, alles fein.

Aber NEIN, ich will nicht ein Labyrinth nach dem anderen 10x ablaufen und 50 Rätsel lösen und nein ich will nicht studiert haben müssen um den Weg zu finden den der Entwickler sich vorgestellt hat. OpenWorld schön und gut (Witcher und so) aber pseudo-open World + künstlich verlängerte Spielzeit durch völlig unnötige Rätsel gehen mir herb auf die Nüsse. Ist das echt jetzt grade "in"?

Ich bin ja froh wenn ein Level vorbei ist bzw. ich den Weg gefunden habe der anscheinend richtig ist. Da helfen auch die grandiosen Kämpfe wenig wenn ich wieder 30-60 Minuten an irgendnem schwachsinnigen Kugelrätel rumeiere. :daumen2:

Hört das irgendwann auf wenn man weiter kommt in der Story? Oder gibts noch zig Planeten die nur aus Irrgärten und Rätseln bestehen? Dann hab ich jetzt schon kein Bock mehr. :-/
Wenn ich das gewollt hätte hätt ich Prince of Persia oder Indiana Jones gekauft und kein Starwars-Spiel.
 
Schade, dass Dir das nicht gefällt. Ich finde genau das so stark an dem Spiel.

Endlose Kämpfe wären nix für mich. So dass man immer auch mal nach Secrets gucken kann oder den Level genießen kann, wird das Spiel gerade erst so richtig gut.

Ich liebe es. Bestes Spiel seit langer, langer Zeit.
 
Ich hab ja auch nichts dagegen wenn mal ein Rätsel zu lösen ist oder ein Level mal etwas undurchsichtiger ist (das war bei den Jedi Knight Teilen genauso). Aber ich habe jetzt keine Ahnung 2-3 Stunden gespielt und die bestanden zu 90+% aus rumlaufen, suchen, verirren, klettern, rätseln, backtracking, die 381. Gerätschaft mit verlangsamen begehbar machen.
Das ist einfach too much.

Und warum sollte ich groß erkunden? Das einzige was ich finde sind irgendwelche Skins für mich und das Lichtschwert die null Spielrelevanz haben. Ganz selten mal wo ein Medipack oder ähnliches versteckt ist. Da mir völlig wurscht ist wie meine Spielfigur aussieht ist das halt keine Belohnung^^
 
Spiel einfach mal ein wenig weiter. Wird scho, Je länger ich spiele, desto mehr Spaß habe ich.

Backtracking ist nicht schlimm (Du kannst überall Abkürzungen aufmachen), eigentlich nur notwendig, wenn Du Secrets suchst. Lerne die Karte zu lesen! Das ist das wichtigste.
 
Am Anfang dachte ich auch no way mit der Karte aber das kommt. Gerade wenn du noch etwas länger spielst ist es dann einfacher...will net Spoilern. Ich glaube ich weiß welches Rätsel du meinst aber bis jetzt war das dass größte Rätsel und auch die Story nimmt mehr Fahrt auf. Zur Not einfach die Rätsel mit Droiden lösen und fertig :) wenn dir das net so gefällt.

Erkunden macht schon Sinn weil du da gewisse Essenzen sammelst die dir sehr helfen werden. Glaub mir auf Großmeister brauchst du das sonst kannst nach Hieb gewisser Gegner neu anfangen weil du nur paar mal heilen kannst wenn du dazu kommst.
 
Zurück