Scheiß automatische Speicherung, Respawn der Gegner nach dem Ausruhen. Absoluter Mist sowas. Kamera die ständig in die falsche Richtung zeigt und kein Rückwärts laufen. Hatte mehr erwartet. Die Grafik ist nun wirklich nicht auf dem neuesten Stand. Und das bei höchster Einstellung.
Man sollte das echt mit Gamepad spielen, wie das Spiel auch explizit empfiehlt. Bislang komm ich ganz gut damit klar. Und ich bin auch ein alter Knacker... Aber ich spiel auch nur auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad, ich muss niemandem was beweisen
Das Game macht echt Laune und mit Gamepad super zu spielen. Weiß nicht wie das möglich sein soll mit Maus/Tastatur aber jeder wie er mag.
Ich freue mich schon auf einen möglichen Nachfolger. Zwei Dinge könnte man dafür gerne ändern:
Einmal den Respawn der Gegner wenn man meditiert. Es ist einfach schade, wenn man mühsam einen Bereich freigekämpft hat, man dringend Lebensenergie benötigt, was bei den fordernden Kämpfen an der Tagesordnung ist, und danach alle Gegner wieder da sind.
Prinzipiell finde ich die Mechanik sogar gar nicht so schlecht, sie will nur nicht so recht in das restliche Konzept passen.
Was ich etwas schade finde ist das Erkundung so wenig belohnt wird. Es gibt im Grunde nichts besonderes zu finden, außer ein paar kosmetische Items.
Ein Schnellreisesystem wäre auch nicht schlecht.
Ist halt DarkSouls Mechanik. Ohne das dort so extreme "Durchs-Level-Sterben". Ich finds gut, man muss sich eben entscheiden, ob man mit dem zur Verfügung stehenden Leben/HealPacks weiterspielen will oder die Gegner respawnen möchte. Ist eine gute Mechanik, auch wenn ich kein SoulsLike-Fan bin.Prinzipiell finde ich die Mechanik sogar gar nicht so schlecht, sie will nur nicht so recht in das restliche Konzept passen. Fallen Order will ja eigentlich kein Rollenspiel, sondern ein reinrassiges Action Adventure sein und da passt so eine Mechanik zum Farmen von Erfahrungspunkten einfach nicht. Also entweder den RPG Teil hoch, oder solche Mechaniken etwas anpassen.
Man findet auch essentielle Dinge wie eine permanente Erhöhung der Healpacks, einen permanent höheren Vorrat an Power-Punkten usw. Und natürlich kriegt man so Erfahrung also auch neue Fähigkeiten. Und außerdem ist es schön herausfordernd. Ist also schon gut so.Edit: Was ich etwas schade finde ist das Erkundung so wenig belohnt wird. Es gibt im Grunde nichts besonderes zu finden, außer ein paar kosmetische Items.
Edit2: Ein Schnellreisesystem wäre auch nicht schlecht.
Stormtrooper sind bekanntermaßen eine unerschöpfliche Ressource des Imperiums!Mir zerstört das halt immer irgendwie die Immersion. Wiederauferstehende Stormtrooper passen für mich nicht so recht
Stormtrooper sind bekanntermaßen eine unerschöpfliche Ressource des Imperiums!
Ist halt DarkSouls Mechanik. Ohne das dort so extreme "Durchs-Level-Sterben". Ich finds gut, man muss sich eben entscheiden, ob man mit dem zur Verfügung stehenden Leben/HealPacks weiterspielen will oder die Gegner respawnen möchte. Ist eine gute Mechanik, auch wenn ich kein SoulsLike-Fan bin.
Man findet auch essentielle Dinge wie eine permanente Erhöhung der Healpacks, einen permanent höheren Vorrat an Power-Punkten usw. Und natürlich kriegt man so Erfahrung also auch neue Fähigkeiten. Und außerdem ist es schön herausfordernd. Ist also schon gut so.
Dafür gibt's die Shortcuts und es soll ja immer eine Challenge bleiben. Auch wieder Souls-Like.
Das Spiel hat die guten Wertungen mMn verdient. Mir gefällt es jedenfalls bisher auch sehr gut.
Ich hoffe, dass dieses Spiel was die VK-Zahlen angeht, ein großer Erfolg wird, damit EA sieht, dass man eben auch mit SP Games wirtschaftliche Erfolge feiern kann.