Star Wars Jedi: Fallen Order - das sagen die Steam-User

Scheiß automatische Speicherung, Respawn der Gegner nach dem Ausruhen. Absoluter Mist sowas. Kamera die ständig in die falsche Richtung zeigt und kein Rückwärts laufen. Hatte mehr erwartet. Die Grafik ist nun wirklich nicht auf dem neuesten Stand. Und das bei höchster Einstellung.

Rückwärtslaufen kann man indem man die Kamera auf einen Gegner locked, dann ist die Blickrichtung immer zum Gegner.
Habe auch auf Dathomir Bekanntschaft mit der automatischen Kamera gemacht, als ich auf engem Raum unterwegs war, da war ausweichen sehr schwer, da man nicht sieht, wo man ausweichen kann. Habe das Problem dann gelöst, indem ich einfach die Gegner in einen offenen Raum bringe.

Und das respawnen ist halt Teil des Gameplays. So viel ich weiß ist das auch so bei Dark Souls. Das gehört zur Basis der Spielmechanik.
 
Mag ja sein das euch das gefällt. Mir hat's den Spass versaut. Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. (Ein Ziel fest anvisieren und damit den Überblick der Umgebung verlieren ist nicht gut).
 
Man sollte das echt mit Gamepad spielen, wie das Spiel auch explizit empfiehlt. Bislang komm ich ganz gut damit klar. Und ich bin auch ein alter Knacker... Aber ich spiel auch nur auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad, ich muss niemandem was beweisen :)

Ich kann Controller gar nicht leiden, ich habe es kurz versucht, aber die Steuerung ist einfach furchtbar und das obwohl man noch nicht mal Schießen und Zielen muss und dabei habe ich bis vor ein paar Jahren neuere Spiele noch auf der Xbox gespielt :ugly:. Maus und Tastatur sind einfach überlegen und außer Fifa fällt mir kein Spiel ein wo ich einen Controller bevorzugen würde. Ich spiele aber auch nur auf dem zweit leichtesten Schwierigkeitsgrad, ich brauch bei Single Player keine Herausforderung die nur dadurch entsteht, dass die KI mehr Leben bekommt und mehr Schaden austeilt, will ich Herausforderung, dann spiele ich Multiplayer Games ala CoD.
 
Tja, viele Steam-Nutzer haben aber auch ein massives Problem mit dem Spiel. Denn es startet nicht. Wenn ich in Steam auf "Spielen" geklickt habe, erschien immer ein Windows-Pop-Up, dass "link2ea." benötigt wird und bietet an, es im MS-Store zu suchen ... wo man natürlich nicht fündig wird. Bei einigen Usern hat es geholfen, den Origin-Client zu deinstallieren und neu zu installieren. Funktioniert aber nicht bei allen - so eben auch nicht bei mir. Ergebnis: Es ist vielen unmöglich, das Spiel über Steam zu starten -> Refund beantragt und auch prompt bekommen.

Da man ehe auch zwangsweise Origin installiert haben muss, um Jedi: FO zu spielen, habe ich es dann direkt über Origin gekauft und dann ging es auch.

Das Spiel an sich macht aber tatsächlich Laune. Habe lange, lange auf was Jedi Knight-artiges gewartet und dieses mal scheint EA wirklich geliefert zu haben. Einen Absturz hatte ich aber auch zu beklagen.
 
Das Game macht echt Laune und mit Gamepad super zu spielen. Weiß nicht wie das möglich sein soll mit Maus/Tastatur :) aber jeder wie er mag.

Hab nochmal an den Grafiksettings gedreht aber alles Hoch reicht mir und ist rockstable. Außer Texturen die sind episch.
 
Welch interessante Antwort. Auf was möchtest du wohl hinaus? Das ich Gamepads bevorzuge anstelle eines ordentlichen Setups mit Maus und KB als CS:GO GB Spieler sowie LoL? Tut mir leid das gewisse Titel ein besseres Gameplay via Controller liefern. Kannst ja mal die Pros bei COD fragen was die spielen und die haben bei weitem bessere Skills als du je mit Maus/Tastatur vollbringen kannst. Spielst sicher auch Dark Souls so weil Gamepads sind ja nur für Loser oder Noobs. Allein mit deiner Aussage hast du dich komplett disqualifiziert ein Spieler zu sein der auch mal eine Herausforderung sucht. Da fehlen mir die Worte!!!
 
Third-Person Schnetzel-Spiele lassen sich meist besser mit Gamepad spielen, Shooter, besonders First-Person, lassen sich weitaus besser mit Maus und Tastatur spielen.

Und in beiden Fällen gibt es immer Leute, die trotzdem auch lieber Third-Person Spiele mit der Maus und First-Person mit Gamepad spielen. Jedem das seine, kein Grund über den anderen zu lästern.
 
Ich habe es mir gegönnt, weil es endlich mal wieder ien Star Wars SP SPiel gibt :D
(das letzte, das ich jemals gespielt hatte, war The Force Unleashed 1).

Ich bin begeistert von dem Spiel.
Jeder Charakter hat seinen eigenen Charme, der Soundtrack ist spitze, die Kämpfe machen Spaß und die Star Wars Atmosphäre ist einfach genial. Auch sein kleiner Begleiter ist einfach zu lustig :D
Die Deutsche Synchro ist auch super.
Es ist mir egal, ob es die Elemente in anderen Spielen schon gab.
Bei welchem Spiel ist das denn nicht mehr so?

Ich spiele mit Gamepad, weil ich bei derartigen Spielen damit am bestens zurecht komme. Keine Ahnung wie es mit Maus und Tastatur ist. Es kann ja jeder selbst entscheiden, was er nutzen möchte.

Mir ist auch egal, ob es EA ist. Sie haben damals aus der Sache mit den Lootboxen gelernt, was man schon an Battlefront 2 sieht (das aktuell auch besser ist als je zuvor).

Ich spiele auf dem vorletzen Schwierigkeitsgrad und ich finde es toll, dass es herausfordernd ist.
Endlich mal kein Auto Healing mehr.

Achja, sogar auf meinem System läuft es in 1080x1920 auf höchsten einstellungen mit 60-80 FPS. Das hätte ich nicht erwartet, da es so schön aussieht.

Ich kann absolut nichts bemängeln, außer die immer wieder auftretenden Nachladeruckler trotz SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls durch. Fallen Order ist wirklich ein hervorragendes Spiel. Für mich persönlich passt alles zusammen: Charaktere, Grafik, Atmosphäre, Kampfsystem, Story.

Ich freue mich schon auf einen möglichen Nachfolger. Zwei Dinge könnte man dafür gerne ändern:
Einmal den Respawn der Gegner wenn man meditiert. Es ist einfach schade, wenn man mühsam einen Bereich freigekämpft hat, man dringend Lebensenergie benötigt, was bei den fordernden Kämpfen an der Tagesordnung ist, und danach alle Gegner wieder da sind.
Und zum anderen fände ich etwas Stealth Mechanik hier und da passend, denn Konfrontation sollte doch eigentlich das letzte Mittel eines Jedi sein ;)

Aber ansonsten: Hut ab an die Entwickler für dieses wirklich gelungene SW Game. Gerne mehr davon.
 
Ich freue mich schon auf einen möglichen Nachfolger. Zwei Dinge könnte man dafür gerne ändern:
Einmal den Respawn der Gegner wenn man meditiert. Es ist einfach schade, wenn man mühsam einen Bereich freigekämpft hat, man dringend Lebensenergie benötigt, was bei den fordernden Kämpfen an der Tagesordnung ist, und danach alle Gegner wieder da sind.

Prinzipiell finde ich die Mechanik sogar gar nicht so schlecht, sie will nur nicht so recht in das restliche Konzept passen. Fallen Order will ja eigentlich kein Rollenspiel, sondern ein reinrassiges Action Adventure sein und da passt so eine Mechanik zum Farmen von Erfahrungspunkten einfach nicht. Also entweder den RPG Teil hoch, oder solche Mechaniken etwas anpassen.

Edit: Was ich etwas schade finde ist das Erkundung so wenig belohnt wird. Es gibt im Grunde nichts besonderes zu finden, außer ein paar kosmetische Items.
Edit2: Ein Schnellreisesystem wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich ja gut, wenn die User hier zufrieden sind. Ich wollte diesmal tatsächlich abwarten, bevor ich einen Titel von EA vorbestelle respektive nach Release kaufe.

Wenn ich aktuell nicht damit beschäftigt wäre, mal meine Pile of Shame zu dezimieren, wäre dies der nächste Titel auf meiner Liste. Ist auf jeden Fall vorgemerkt!
 
Prinzipiell finde ich die Mechanik sogar gar nicht so schlecht, sie will nur nicht so recht in das restliche Konzept passen.

Mir zerstört das halt immer irgendwie die Immersion. Wiederauferstehende Stormtrooper passen für mich nicht so recht ;)

Was ich etwas schade finde ist das Erkundung so wenig belohnt wird. Es gibt im Grunde nichts besonderes zu finden, außer ein paar kosmetische Items.

Ja, das stimmt. Das wäre auch ein Punkt, den man für einen möglichen Nachfolger ins Auge fassen sollte.

Ein Schnellreisesystem wäre auch nicht schlecht.

Ich habe mich teilweise auf den Rückwegen zum Schiff verlaufen. Da wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man direkt zum Schiff hätte reisen können. Gerade auf den Rückwegen fand ich den Respawn übrigens immer sehr störend.
 
Prinzipiell finde ich die Mechanik sogar gar nicht so schlecht, sie will nur nicht so recht in das restliche Konzept passen. Fallen Order will ja eigentlich kein Rollenspiel, sondern ein reinrassiges Action Adventure sein und da passt so eine Mechanik zum Farmen von Erfahrungspunkten einfach nicht. Also entweder den RPG Teil hoch, oder solche Mechaniken etwas anpassen.
Ist halt DarkSouls Mechanik. Ohne das dort so extreme "Durchs-Level-Sterben". Ich finds gut, man muss sich eben entscheiden, ob man mit dem zur Verfügung stehenden Leben/HealPacks weiterspielen will oder die Gegner respawnen möchte. Ist eine gute Mechanik, auch wenn ich kein SoulsLike-Fan bin.

Edit: Was ich etwas schade finde ist das Erkundung so wenig belohnt wird. Es gibt im Grunde nichts besonderes zu finden, außer ein paar kosmetische Items.
Man findet auch essentielle Dinge wie eine permanente Erhöhung der Healpacks, einen permanent höheren Vorrat an Power-Punkten usw. Und natürlich kriegt man so Erfahrung also auch neue Fähigkeiten. Und außerdem ist es schön herausfordernd. Ist also schon gut so.

Edit2: Ein Schnellreisesystem wäre auch nicht schlecht.

Dafür gibt's die Shortcuts und es soll ja immer eine Challenge bleiben. Auch wieder Souls-Like.

Mir zerstört das halt immer irgendwie die Immersion. Wiederauferstehende Stormtrooper passen für mich nicht so recht ;)
Stormtrooper sind bekanntermaßen eine unerschöpfliche Ressource des Imperiums! :)
 
Ist halt DarkSouls Mechanik. Ohne das dort so extreme "Durchs-Level-Sterben". Ich finds gut, man muss sich eben entscheiden, ob man mit dem zur Verfügung stehenden Leben/HealPacks weiterspielen will oder die Gegner respawnen möchte. Ist eine gute Mechanik, auch wenn ich kein SoulsLike-Fan bin.

Klar, mich stört das auch nicht wirklich, es passt halt nur nicht so wirklich zum Spiel. In Dark Souls hat das alleine schon deswegen besser gepasst weil es für den "Level-Fortschritt" unabdingbar war, nur in Fallen Order gibt es halt keine Level.
So wirkt es halt wie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Man findet auch essentielle Dinge wie eine permanente Erhöhung der Healpacks, einen permanent höheren Vorrat an Power-Punkten usw. Und natürlich kriegt man so Erfahrung also auch neue Fähigkeiten. Und außerdem ist es schön herausfordernd. Ist also schon gut so.

Richtig, aber es wäre schon cool gewesen wenn man zwischendurch auch mal ein besonderes Item oder so bekommen hätte.

Dafür gibt's die Shortcuts und es soll ja immer eine Challenge bleiben. Auch wieder Souls-Like.

Richtig, aber wie @Cook2211 schon angemerkt hat muss man am Ende des Levels ja meistens wieder zurück zum Schiff und gerade wenn man schon mehrmals auf dem Planeten war wird das Gerenne irgendwann etwas langweilig.

Aber gut, das soll jetzt alles gar nicht so negativ klingen. Alles in Allem finde ich das Spiel echt super, das sind halt nur so Kleinigkeiten die mir bei Spielen aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat die guten Wertungen mMn verdient. Mir gefällt es jedenfalls bisher auch sehr gut.
Ich hoffe, dass dieses Spiel was die VK-Zahlen angeht, ein großer Erfolg wird, damit EA sieht, dass man eben auch mit SP Games wirtschaftliche Erfolge feiern kann.

Ich finde es schon irgendwie witzig, da muss man nur lang genug irgendwelchen Schrott veröffentlichen und alle loben dann irgendwann ein mittelmäßiges Spiel in den Himmel.

Finde es auch ganz toll mal wieder ein Singleplayer-Spiel ohne den ganzen Abzocker-Müll zu spielen, aber die Wertungen sind für ein Spiel welches zu 90% aus unmotivierender Kletter-und Lauferei besteht einfach zu hoch, meiner Meinung nach
 
Zurück