News Star Wars Jedi: Survivor - Respawn überrascht mit Patch 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Survivor - Respawn überrascht mit Patch 8

So ganz fertig scheinen die Entwickler von Star Wars: Jedi Survivor noch nicht zu sein. Welche Änderungen kommen mit Update 8?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Survivor - Respawn überrascht mit Patch 8
 
Kann nicht nachvollziehen wieso nicht an der Performance gearbeitet wird. Geld wurde genug damit verdient, dann muss man doch auch den Kunden zufrieden stellen mit einem Runden Produkt :(. Menno
 
Die können gerne noch einen Modus für Blinde und Armlose einfügen, das Spiel wird immer noch nicht gekauft ohne vernünftige Performance.
Ich hab das Spiel im Herbst von Anfang bis Ende gespielt und verstehe nach wie vor das gehate nicht.
Die Performance war super, (WQHD, alles max, RT off) und das Spiel selbst war auch sehr gut.
RT hab ich mal testweise angemacht, aber keinen wirklichen optischen Mehrwert gesehen, daher war es mir die Leistung nicht wert.

Kann sein, dass beim Gebietsübergang die FPS mal kurz unter 60 gefallen sind, aber das war nichts, was beim normalen Spielen auffällt. Ich mache aber auch keine Benchmarks und lasse mir die ganze Zeit Frametimes etc. einblenden, sonder spiele einfach das Spiel.
 
Das Stottern der Animation (denn das ist es, wie DF klar herausgearbeitet hat) lässt sich nicht wegdiskutieren. Und dass es auch mal ein Traversal Stutter gibt und die Shader-Compilation Stutter nie ganz weggehen, ist auch eine Tatsache.

Allerdings gibt es die, die ein Spiel deswegen für unspielbar halten, und viele andere, die darüber wegsehen und viel Spaß damit haben.

Ich stehe in der Mitte. Mich stören die Stutters schon, besonders wenn sie massiv auftreten. Ich habe z.B. viel Aufwand in Hogwarts Legacy gesteckt, um sie zu minimieren, ganz eliminieren lassen sich sich nicht. Eben auch nicht in J:S.

Nichts desto trotz habe ich den Kauf und das Durchspielen beider Spiele nie bereut. Der Spielspaß ist da, und ich lass ihn mir jetzt nicht zerstören, weil es nicht perfekt ist.

Gerade in der U4 scheint es fast unmöglich zu sein, ein Spiel einer gewissen Größe zu bauen, bei der es gar kein Stutter gibt.
 
Ich habe z.B. viel Aufwand in Hogwarts Legacy gesteckt, um sie zu minimieren, ganz eliminieren lassen sich sich nicht. Eben auch nicht in J:S.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht,: Wie hast du diese Probleme reduziert?

Bei der Überschrift der News dachte ich naiver Weise, dass der Patch eine Reaktion auf das Digital Foundry Video mit den mistesten PC Ports gewesen wäre. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
Hab das Spiel Ende letzten Jahres durchgespielt und hatte gar keine Probleme mit Performance etc. Lief alles wunderbar.
 
Kann sein, dass beim Gebietsübergang die FPS mal kurz unter 60 gefallen sind, aber das war nichts, was beim normalen Spielen auffällt. Ich mache aber auch keine Benchmarks und lasse mir die ganze Zeit Frametimes etc. einblenden, sonder spiele einfach das Spiel.
Das Einzige was mir (abgesehen von sehr seltenen Stuttern) wirklich negativ aufgefallen ist, dass je weiter man in der Story kam desto mehr sind die FPS in der Siedlung in Koboh in den Keller gegangen. Aber ansonsten lief das Spiel absolut flüssig und fehlerfrei.


Jetzt hast du mich neugierig gemacht,: Wie hast du diese Probleme reduziert?
Wahrscheinlich mit Mods (wie LSF Redux), damit kriegt man die Perfomanceprobleme selbst auf schwächeren Systemen ziemlich gut in den Griff.
 
Haben jetzt eigentlich alle Leute ein Problem mit dem Spiel oder nur Leute die veraltete oder schwächere Hardware haben.
Kann mir jemand sagen ob das Spiel ab RTX 3080 oder RX 6800 "ECHTE" Probleme hat? Und bitte keine Kommentare wie die Firma ist mist und deswegen ist das Spiel mist, dieser Mode Trend von Hypen oder schlechtreden einer Marke oder Produktes ohne dies ausreichend technisch zu begründen und dies nur auf Gefühle oder eigenen Wünschen zu bewerten geht einen gewaltig auf dem Senkel.
 
Haben jetzt eigentlich alle Leute ein Problem mit dem Spiel oder nur Leute die veraltete oder schwächere Hardware haben.
Kann mir jemand sagen ob das Spiel ab RTX 3080 oder RX 6800 "ECHTE" Probleme hat? Und bitte keine Kommentare wie die Firma ist mist und deswegen ist das Spiel mist, dieser Mode Trend von Hypen oder schlechtreden einer Marke oder Produktes ohne dies ausreichend technisch zu begründen und dies nur auf Gefühle oder eigenen Wünschen zu bewerten geht einen gewaltig auf dem Senkel.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Diese Video zeigt die technischen Mängel, die es noch immer gibt. Dadurch ist das Spiel aber nicht unspielbar. Den Verkaufszahlen zufolge interessiert den meisten hier und da ein Stottern nicht die Bohne. Das perfekt programmierte Spiel wird es niemals geben.
 
Jetzt hast du mich neugierig gemacht,: Wie hast du diese Probleme reduziert?
Hauptsächlich mit diesem Mod und viel händischem Anpassen:


Bei der Überschrift der News dachte ich naiver Weise, dass der Patch eine Reaktion auf das Digital Foundry Video mit den mistesten PC Ports gewesen wäre. Scheint ja nicht der Fall zu sein.

Ich auch...
Haben jetzt eigentlich alle Leute ein Problem mit dem Spiel oder nur Leute die veraltete oder schwächere Hardware haben.
Kann mir jemand sagen ob das Spiel ab RTX 3080 oder RX 6800 "ECHTE" Probleme hat? Und bitte keine Kommentare wie die Firma ist mist und deswegen ist das Spiel mist, dieser Mode Trend von Hypen oder schlechtreden einer Marke oder Produktes ohne dies ausreichend technisch zu begründen und dies nur auf Gefühle oder eigenen Wünschen zu bewerten geht einen gewaltig auf dem Senkel.
Es hat recht wenig mit der verwendeten Hardware zu tun. Das Spiel hat mit jeder PC Hardware die selben Probleme. Nicht aber auf den Konsolen!

Allerdings, und wie schon geschrieben, das macht das Spiel nicht unspielbar. Da bin ich einfach nicht der selben Meinung wie Digital Foundry.

Es stimmt zwar, dass ein Spiel nicht stuttern sollte, aber diese übergroße Pingeligkeit kann man auch übertreiben. Nach Release war das Stottern in J:R schon schlimm, es hat sich aber gebessert, auch wenn es nicht perfekt ist.
 
Das perfekt programmierte Spiel wird es niemals geben.
Sicher, aber den perfekt zahlenden Kunden solls dann schon geben ? Bisschen schwer zu verdauen so selbstbewusst wie das Spiel eingepreist ist und wie der Inhalt einer Deluxe Version aussieht (6 Skins für 20 Steine).

Sorry, wer hier so selbstbewusst zulangt darf dann durchaus auch Leistung zeigen. Haben sie nicht. Outrage gerechtfertigt. :D
 
Also bei mir spielt da einfach der Preis ne Rolle. 70 Euro für ein Spiel mit so einer Performance die nichtmal gefixt wird. Nein Danke.

Für ein Mal durchspielen im Gamepass/Ea Play kann ich drüber wegsehen. Da finde ich es halt nur traurig, weil es eigentlich ein richtig gutes Spiel ist.
 
In dem Fall wird es einfach irgendwann mal gespielt wenn es ~10€ kostet - schade... .

Mehr sind mir aber schlecht optimierte/ bugverseuchte Spiele einfach nicht wert.
 
Diese Video zeigt die technischen Mängel, die es noch immer gibt. Dadurch ist das Spiel aber nicht unspielbar. Den Verkaufszahlen zufolge interessiert den meisten hier und da ein Stottern nicht die Bohne. Das perfekt programmierte Spiel wird es niemals geben.
Totaler Bullshit wieder mal das Video von DF.
 
Tja, wird erst gekauft wenn es fast nichts mehr kostet oder im Gamepass landet, den ich mir dann irgendwo für einen Euro erschnorre. Mehr haben sich die Entwickler dann halt einfach nicht von mir verdient. Da können sie gerne den Sexualakt mit ihrem Beingelenk vollführen.
 
Ich kaufe ein Spiel um Spaß zu haben.

Ich kaufe ein Spiel nicht nur deswegen NICHT, weil ich dem Publisher eins Auswischen will. Das ist doch schlicht dumm. Es geht um mich, nicht um den Publisher!
 
Ich habs ab wenige Tage nach Launch gespielt, inzwischen 3-4 Mal komplett. Hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, trotz gelegentlicher Hakeligkeit. Die überflüssige Kompiliererei bei jedem Start ist da in meiner Erfahrung das störendste Problem, und damit kann ich leben.
 
Zurück