News Star Wars Jedi: Survivor - Respawn mit Patch, User mit Verzweiflung

Habe das Spiel die letzten Wochen entspannt durchgespielt (diesen Sonntag fertig geworden) und kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Vielleicht hatte ich einfach Glück.
Lief sauber auf max., ist nur einmal random gecrasht und war auf jeden Fall besseres Star Wars als alles was Disney die letzten 10 Jahre rausgepfuscht hat.

RT habe ich kurz probiert, aber keinen wirklichen Unterschied/Mehrwert gesehen und wieder aus gemacht. Das war mir den Perfomance-Abzug definitiv nicht wert.

Freue mich auf jeden Fall auf Teil 3
 
Das erste Star Wars Jedi war super! Lief sogar auf meinem alten PC recht performant - trotz EA. (besonders ohne Denuvo und Origin-Launcher)
Und obwohl es recht linear und konsolig ist (was sonst überhaupt nicht mein Ding ist), macht es richtig Laune (zumindest mir).
Die Choreographie, Vertonun (auf Englisch) und Storytelling sind super. Light-sabre rumwirbeln \o/

Hatte gehofft, dass sich das wiederholt. Scheinbar nicht.
Doch, es ist genau das, mehr von allem was der Vorgänger hatte.
 
Krass, wie viele das Stuttering nicht bemerken. Ist ja bei FSR3 genauso. Das Framepacing ist komplett im Arsch und die Leute sagen "läuft super". Es kommen Spiele raus, die übelstes Shader compile Ruckeln haben und die Leute "läuft bei mir perfekt, muss an deiner Hardware liegen".
Solche Meinungen kannst echt vergessen und sie schaden letztendlich extrem der Qualität des Spiels, wie man ja hier wieder sieht, wo sich Entwickler nicht gezwungen sehen, die Probleme anzugehen.

Manchem Spieler ist das blödsinnige gehabe von wegen "MEIN PC hat KEINE Probleme" ja viel wichtiger als alles andere. Hauptsache man kann sich in einer Diskussion als der bessere hinstellen. Lächerliche Diskussionskultur, die wir hier haben.

Manchmal frage ich mich, wozu solche Leute überhaupt High End Hardware kaufen, wenn sie scheinbar extrem unempfindlich auf sowas reagieren und unglaublich anpruchslos sind. Diese leute hätten mit halb so teurer Hardware dann kein schlechteres Erlebnis.


Fakt ist, dass das Spiel traversal stutter und nach neuester Analyse von Digital Foundry sogar Ruckler in den Animationen, selbst wenn die Frametimes eine perfekte Linie anzeigen. Davon ist ausnahmslos jeder PC betroffen.

Aber wenn Leute sagen, dass das so wie es ist bereits gut genug ist und es ja bei vielen anderen an der Hardware liegen muss, dann machen die Entwickler natürlich alles richtig, wenn sie ihr kaputtes Spiel einfach so belassen. Die Leute hauen sich ja eh gegenseitig die Köpfe ein und die Entwickler stehen daneben und lachen sich ins fäustchen, weil sie mit sowas durchkommen.

Bravo community. Toll gemacht. :wall:
 
Mit RT kein Wunder. Das läuft in WQHD nichtmal auf einer 3080 mit avg 60fps, ohne RT mit Müh und Not dann knappe 60 laut CB und einer herben Testszene. Wenn du bei so einer landest ruckelts halt.

Mit RT dürfte auch die CPU hart leiden laut diverser Tests. Darum: gemütlich abwarten. Wer früh kauft bestraft sich selbst gleich mehrfach. Kostet mehr, kann weniger.
Ich habe das Spiel ohne RT getestet. Und direkt gekauft habe ich es auch nicht. Es war beim Prozessor dabei.
 
Kann mir vorstellen, dass die Behebung der grundlegenden Performance-Probleme unwirtschaftlich ist, da in Zukunft sowieso mit einer neuen UE Version gearbeitet wird. Mit anderen Worten, die Verbesserungen kämen zukünftigen Projekten nicht zu Gute und bekommen daher keine Priorität. Macht's nicht besser, aber ist aktuell die einzige rationale Erklärung, die mir einfällt.
 
Ich hab keine 4090 um RT zu deaktivieren. Und bis heute crashed es mit RT. Das ist wirklich ein Armutszeugnis seitens der Entwickler.
Die Crashes hat man mit der 7900XTX aber auch mit RT.
Bei mir läuft es auf ner 2080TI recht flüssig. Klar, nicht alles auf hohen Details.
Aber echt schade, dass es bei vielen nicht richtig läuft. Dieses Spiel ist es auf alle Fälle wert gespielt zu werden.
Findest du?
Ich fand im Vergleich zum Teil 1 die Story ein wenig schlechter.
Der Kletterpart war aufgebohrt bis ins geht nicht mehr, teilweise ist das Game wirklich ein Parcour Simulator.
Zahlreiche Bugs mit Sturmtrupplern... die sinnfrei durch die Gegend fliegen und Probleme im Kampf, manche Gegner sind einfach so oft in Rage das man nie zum schlag kommt auf bestimmten Schwierigkeitsstufen.
Darth Vader ist nach dem töten von Junda bei mir einfach in die Wand gelaufen und verschwunden, während Cal im Raum in der Kammera gespawnt ist. :daumen2:
Dann noch die Grafikbugs und Abstürze geht so weit das teilweise ganze Bodenbereiche fehlen.
 
Irgendwie bin ich jetzt heilfroh das es bei mir Ziemlich Problemlos lief. Wenn man so hört mit was andere zu kämpfen hatten.

Die performance ist naja, dank 7800x3d und 4090 konnte ich die meisten Probleme mit Überteuerte Hardware zuschmeißen.
Das Traversel Stuttring ist zwar vorhanden aber bei weitem nicht so schlimm wie das was ich bei DF gesehen habe.
Also entweder hilft hier der Cache meine x3d CPU oder die 64Gib RAM. Sind ausnahmsweise von Vorteil.
 
Der Meinung bin ich auch, also ich selbst will es noch spielen.

Da ich auch eine 2080 Ti habe, WQHD Monitor, meinst du ich kann es langsam kaufen? Auf mehr Performance hoffe ich eigentlich schon seit Monaten nicht mehr, aber herumärgern will ich mich nicht.
Wie gesasgt, ich habe keine Probleme mit dem Spiel wegen der Performance. Aber genau deswegen hatte ich mir auch den EA Pass für nen Monat zugelegt. Kostet mit 14 Euro und konnte in Ruhe testen. Also so viel Wagnis war es nicht ;)
Der Meinung bin ich auch, also ich selbst will es noch spielen.

Da ich auch eine 2080 Ti habe, WQHD Monitor, meinst du ich kann es langsam kaufen? Auf mehr Performance hoffe ich eigentlich schon seit Monaten nicht mehr, aber herumärgern will ich mich nicht.

Die Crashes hat man mit der 7900XTX aber auch mit RT.

Findest du?
Ich fand im Vergleich zum Teil 1 die Story ein wenig schlechter.
Der Kletterpart war aufgebohrt bis ins geht nicht mehr, teilweise ist das Game wirklich ein Parcour Simulator.
Zahlreiche Bugs mit Sturmtrupplern... die sinnfrei durch die Gegend fliegen und Probleme im Kampf, manche Gegner sind einfach so oft in Rage das man nie zum schlag kommt auf bestimmten Schwierigkeitsstufen.
Darth Vader ist nach dem töten von Junda bei mir einfach in die Wand gelaufen und verschwunden, während Cal im Raum in der Kammera gespawnt ist. :daumen2:
Dann noch die Grafikbugs und Abstürze geht so weit das teilweise ganze Bodenbereiche fehlen.
Kein einziger der Fehler die du beschreibst, sind mir im gesamten Spiel wiederfahren. Wie kann das denn sein? Und ich finde gerade am Schluss der Story gibt es ja ein paar schöne Überraschungen! Und Cal selbst...mega symphatisch der Typ. Mit ihm hatte ich einfach eine Menge Spaß seine Abenteuer zu erleben. Und ich glaube ein Teil 3 kommt ja auch noch ;)
 
Kein einziger der Fehler die du beschreibst, sind mir im gesamten Spiel wiederfahren. Wie kann das denn sein? Und ich finde gerade am Schluss der Story gibt es ja ein paar schöne Überraschungen! Und Cal selbst...mega symphatisch der Typ. Mit ihm hatte ich einfach eine Menge Spaß seine Abenteuer zu erleben. Und ich glaube ein Teil 3 kommt ja auch noch ;)
Ich hoffe das Teil 3 doch besser Programmiert wird als Teil 2.
Teil 1 war ja auch nicht in diesem Zustand...

Die Geschichte ist okay aber technisch und vor allem das Klettern in dem Ausmaß haben mir echt gar nicht geschmeckt. Der fehlende Boden innerhalb der Wolkenbasis war aber die Hauptkrönung - aber konnte es ja mit ganz viel rumgespringen und vorwärtsjumpen ja noch lösen.
 
Habe es gestern bei A..zon für 32 € gekauft. Trotz Preis lange überlegt, aber naja. Jetzt bin ich mal gespannt wie es läuft, scheine ja nicht der einzige mit einer 2080TI zu sein.

@Slimer: was hast du für eine CPU dazu?
 
Kann mir jemand etwas zum Aktuellen Zustand des Spieles sagen? Ist es immer noch so sehr am Stottern. Würde es gerne im Steam Sale Kaufen. Bin aber immer noch ein The Last Of Us geschädigtes Opfer. Was ja ähnliche Probleme hat bzw hatte.
 
Kann mir jemand etwas zum Aktuellen Zustand des Spieles sagen? Ist es immer noch so sehr am Stottern. Würde es gerne im Steam Sale Kaufen. Bin aber immer noch ein The Last Of Us geschädigtes Opfer. Was ja ähnliche Probleme hat bzw hatte.
Early Game so ersten 5-6 Stunden sind okay gepatcht.

Leider im Lategame dennoch auf unzählige Bugs gestoßen... Mein Stand ist allerdings von Oktober.
 
Early Game so ersten 5-6 Stunden sind okay gepatcht.

Leider im Lategame dennoch auf unzählige Bugs gestoßen... Mein Stand ist allerdings von Oktober.
Hab es jetzt 2h Gespielt. Macht echt Spaß. Aber man sollte für ein Ruckelfreies Spielerlebnis dringend Raytracing deaktivieren. Das ist nicht gut Inplementiert. Microruckler sind an der Tagesordnung. Ohne Raytracing läuft es Butterweich. Und schaut nicht schlechter aus. Ok das Wasser Spiegelt nicht so toll.
 
Ich habe es auf der PS5 im Quality Modus durch gespielt.
Ruckeln hatte ich keins, nur ab und an T-Poses und Pop In beim Bereichwechsel.
Eventuell lohnt es sich die Settings zu recherchieren und am PC nachzustellen.
 
Hab es jetzt 2h Gespielt. Macht echt Spaß. Aber man sollte für ein Ruckelfreies Spielerlebnis dringend Raytracing deaktivieren. Das ist nicht gut Inplementiert. Microruckler sind an der Tagesordnung. Ohne Raytracing läuft es Butterweich. Und schaut nicht schlechter aus. Ok das Wasser Spiegelt nicht so toll.
Raytracing lief bei mir wunderbar, also geruckelt hat da nichts. Ich hatte ehr in der Wolkenstadt am Ende fehlende Böden und Bugs beim öffnen der Türen...
 
Zurück