Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Discovery Season 1 war einfach grausam schlecht. Das größte Problem außerhalb der gesamten non-Canon-Story war, kein einziger der Charaktere war in irgendeiner Weise sympathisch. Das muss man erst mal schaffen bei einem Cast von sicher 20 Schauspielern. Außerdem das gesamte Neon-Licht und extrem übertriebene CGI.

Season 2 hat sich zum Glück mehr an das Star Trek-Feeling gehalten, aber am Ende war es für mich fast schockierend zu sehen, dass sie mit der unsympathischen Discovery-Crew weitermachen, anstatt lieber die Geschichte um Captain Pike zu erzählen. Die Verknüpfung und Änderung von Zeitschienen ist in Star Trek nicht fremd, solange am Ende alles Richtung Utopie und nicht Dystopie wandert.

Ich habe keine großen Hoffnungen für Picard. Patrick Stewart ist ein toller Schauspieler, aber er wird 80 Jahre. Selbst die Hälfte des Original-Casts hat die 60 schon hinter sich gelassen. Michael Dorn ist 67!

Was soll das werden Old Man Star Trek? Oder Cocoon (wobei da die Hälfte der Schauspieler nicht 80, sondern um die 50 war!)?

Meine Güte, ich realisiere gerade wie alt ich bin. Die meisten der Darsteller sind älter als meine Eltern. (Disclaimer: Ostkind, da war es normal mit 20 zwei Kinder zu haben.)
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Discovery Season 1 war einfach grausam schlecht. Das größte Problem außerhalb der gesamten non-Canon-Story war, kein einziger der Charaktere war in irgendeiner Weise sympathisch. Das muss man erst mal schaffen bei einem Cast von sicher 20 Schauspielern.

Harry Mudd fand ich sympatisch. Aber das lag wohl daran das er den restlichen Cast immer und immer wieder abgeschlachtet hat. So langsam glaub ich das ich Discovery wirklich abgrundtief hasse. ;)

Eine Folge war aber nicht schlecht. "New Eden". Das war fast schon richtiges Star Trek, aber auch nur weil Jonathan "Two Takes" Frakes Regie geführt hat. Ich hatte nach der Folge kurz Hoffnung, hat aber nicht lange angehalten.
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Voyager war die letzte Star Trek Serie, welche ich geschaut hab und fühle nicht, dass ich was verpasst hätte (inkl. der neueren Filme). Wenn ich mir das Bild mit den Klingonen von Discovery anschaue, frage ich mich, wie oft Klingonen noch im Design geändert werden müssen. Und wenn ich mir dann auch den Fall mit dem ägyptischen Indie-Entwickler anschaue, und wie die Klage vom Ami-Gericht abgeschmettert wurde (wer hätte was anderes erwartet?), obwohl der Sender auch schon einige kontroverse Aktionen mit geschwungener Copyright-Keule gegen andere hinter sich hat, werde ich dessen Zeug nicht schauen. Zumindest nicht in einer Form, in welcher diese davon profitieren können (Star Trek Picard ist ja auch von dem Sender).
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

ich sag da nur "Gestern, heute, morgen" so ähnlich stelle ich mir den gealterten Cast vor, wär genial, wird aber nicht passieren :(
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Ich kann die Discovery Klingonen nicht beurteilen, weil ich die Serie nicht gesehen habe, aber über eine Rückkehr von Worf würde ich mich sehr freuen.:cool:
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Harry Mudd fand ich sympatisch. Aber das lag wohl daran das er den restlichen Cast immer und immer wieder abgeschlachtet hat. So langsam glaub ich das ich Discovery wirklich abgrundtief hasse. ;)

Eine Folge war aber nicht schlecht. "New Eden". Das war fast schon richtiges Star Trek, aber auch nur weil Jonathan "Two Takes" Frakes Regie geführt hat. Ich hatte nach der Folge kurz Hoffnung, hat aber nicht lange angehalten.

Harry Mudd war tatsächlich eine der besten Figuren der Serie. :-)

Das war die einzig „echte“ Star Trek-Folge, vielleicht sogar etwas zu hart, da selbst das Sterben in Star Trek in der Regel wenig schmerzhaft ist. Siehe die Crushers und Picard, selbst in DS9 ist das mehr eine Nebensache.

@RyzA, man könnte auch Kanzler Martok in die Serie holen. Der ist noch frische 70, fällt aber als vokaler Anti-Trumper vermutlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Woher willst du das wissen? Die sind sich anscheinend für nix zu schade....
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Alles, nur nicht wieder diese dämlichen Gummiklingonen. Warum die auch so sprechen müssen als hätten sie ne Gummimaske auf, ist mir ein Rätsel.
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Lustig , wie man sich über das alter von Schauspielern Gedanken zu machen die man unter ihrer Maske eh nicht oder fast nicht sehen kann ...
WO kommt dieser scheiss Jugendwahn auf einmal her ? alle fühlen sich diskriminiert wegen jedem Poppel aber alte weiße Männer ...ahhso die darf man ja :)
vielleicht ist in fast 400 Jahren 80 das heutige 50 ?! es ist SciFi was wollt ihr denn ?!
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Was immer du auch geraucht hast, du solltest es absetzen ...

Jedem das seine, für seinen eigenen Geschmack;)
Ich fand Discovery auch sehr gut.
Aber auch alle Filme und Serien. Gut es gab eine Schwäche zu Picard Zeiten, aber ansonsten alles bestens.
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Immer wieder belustigend zu sehen, wie unflexibel und engstirnig Sci-Fi und Fantasy Fans doch sein können....

Faszinierend!
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Ist denn heute schon wieder Fridays for Future?
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Immer wieder belustigend zu sehen, wie unflexibel und engstirnig Sci-Fi und Fantasy Fans doch sein können....

Faszinierend!

So ein Einzeiler ist doch unter deiner Würde. Kannst du ruhig weiter ausführen. Du hast nämlich gar nicht mal so unrecht, aber andererseits liegst du auch total falsch. Daraus könnte ne fruchtbare Diskussion im Geiste von Star Trek entstehen. Wir könnten auch ein paar Explosionen und Plot holes einbauen wenn du willst.. :P
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Immer wieder belustigend zu sehen, wie unflexibel und engstirnig Sci-Fi und Fantasy Fans doch sein können....

Faszinierend!

Faszinierend ist bestenfalls wie man Sci-Fi und Fantasy in einen Topf werfen kann ! :)
Aber mal im ernst abgesehen von ein paar kleinen Künstlerischen Freiheiten hatte das Trek Universum immer einige konstanten und die wurden nun mal mit JJ Trek und Disco total gegen die Wand gefahren. Also mir kann keiner sagen das JJ TREK nur erfolg hatte weil sie alles an Design und Story oder was bisher erfolg hatte über Board geworfen haben, wenn man eine gute Geschichte zu erzählen hat geht das in jedem Universum sogar in einem das man heute noch selbst erfunden hat, siehe Orville.
Wenn man mal ganz ehrlich ist sind alle JJ Trek Filme nur umgeschriebene Klassiker, in einem Universum das man nicht mal selbst erfunden hat, das ist wirklich keine Leistung auf die man stolz sein kann und da braucht mans ich auch nicht wundern wenn viele es einfach gesagt ******** finden PUNKT

PS: Das Erscheinungsbild der Klingonen zwischen TOS und TNG war das einzige was lange ungekalert gewesen ist und dann kommt in ENT so eine meiner Meinung nach Geniale"n erklaerung und schließt die luecke nur das Discovery wieder daherkommen kann und so eine scheiss Loch rein reisst , wie Geil !
davon aber ab waren die Klingonen wie man sie seit TNG kennt schon Geil gemacht , so eine Mischung als Germanischem Barbaren der in einem Roemischen Schienenpanzer steckt , aus meinen bekannten Kreis weiss ich auch das nicht Trek Fans die Klingonen Cool fanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

STD hat mich unterhalten auch wenn es nicht viel mit den original Serien zu tuen hatte.

Wiele Leute haben die orgianl Serien gehasst können sich aber mit STD anfreunden und ich denke das es auch relativ erfolgreich war.

Wenn jetzt das Neue Star Trek beide lager auffängt wird es sicher ein großer erfolg.
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Ich freu mich schon auf das Staffelfinale wo John de Lancie pünktlich zum Cliffhanger auftauchen wird um sich seinen fetten Check abzuholen. Ich stelle mir grad vor wie oft er nein zu Alex Kurtzman gesagt hat und der immer mehr geboten hat.. köstlich.

Das Ende von Discovery:
Q lächelt in die Kamera und schnippst. Discovery war nur eine seiner Spielereien die in Picards Kopf als Traum stattgefunden hat. Picard wacht auf, und die Handlung von Star Trek: Picard beginnt. :D
 
Zurück