Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Das Ende von Discovery:
Q lächelt in die Kamera und schnippst. Discovery war nur eine seiner Spielereien die in Picards Kopf als Traum stattgefunden hat. Picard wacht auf, und die Handlung von Star Trek: Picard beginnt. :D
ach wens doch so waer und JJ Trek gleich mit ... :)

STD hat mich unterhalten auch wenn es nicht viel mit den original Serien zu tuen hatte.

Wiele Leute haben die orgianl Serien gehasst können sich aber mit STD anfreunden und ich denke das es auch relativ erfolgreich war.

Wenn jetzt das Neue Star Trek beide lager auffängt wird es sicher ein großer erfolg.
Das traurige ist doch das diese Serie und Kinofilme auch ohne denn Namen Star Trek funktioniert hätten eben mit genau denn Zuschauern die das Klassische Trek nicht mit der Beißzange angefasst hätten , wieso musste man also den Star Trek Label drauf klatschen ?!
Star Trek ist nun mal Geschichten die nicht oder nur sehr selten auf Aktion aufbauen und eine Positive Zukunft Thematisieren und eben nicht das Aktion Bum Bum Hau drauf Kino , muss man nicht moegen aber das jeder meint Star Trek muss ein Dystrophische Zukunft aufzeigen um erfolgreich zu sein ist schon traurig , denn so hat das Gene Roddenberry sicher nicht geplant aber das sind wohl die Zeiten aktuell ...

PS: was aber nebenbei ziemlich Krank ist das bei ENT Staffel 3 Stichwort "Airlock Archer" alle angeblichen Fans fast durchgedreht sind weil es in einer Trek serie mal Ruppiger zu gegangen ist , dabei war das noch weit vor einer Föderation, jetzt kann es in Star Trek serien auf einmal nicht Schlimm genug her gehen , verueckte kranke dumme Welt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Das Ende von Discovery: Q lächelt in die Kamera und schnippst. Discovery war nur eine seiner Spielereien die in Picards Kopf als Traum stattgefunden hat. Picard wacht auf, und die Handlung von Star Trek: Picard beginnt. :D

Wenn Q sowas abzieht dann aber meist weil irgendwer daraus irgendwas lernen soll. Aber was soll man von Discovery lernen außer unendliche Geduld?

PS: was aber nebenbei ziemlich Krank ist das bei ENT Staffel 3 Stichwort "Airlock Archer" alle angeblichen Fans fast durchgedreht sind weil es in einer Trek serie mal Ruppiger zu gegangen ist , dabei war das noch weit vor einer Föderation, jetzt kann es in Star Trek serien auf einmal nicht Schlimm genug her gehen , verueckte kranke dumme Welt !

Janeway hat sowas ständig gemacht. Die ermordet in Tuvix persönlich einen ihrer Crewmember der rein gar nichts getan hat und um Gnade winselt. Schade das die Folge niemals jemand zu Ende gesehen hat weil die Story sich so schwachsinnig anhört. :ugly:
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Das Ende von Discovery:
Q lächelt in die Kamera und schnippst. Discovery war nur eine seiner Spielereien die in Picards Kopf als Traum stattgefunden hat. Picard wacht auf, und die Handlung von Star Trek: Picard beginnt. :D

So etwas ähnliches (Traum von Luke Skywalker), habe ich schon nach dem ersten der neuen Star Wars Filme gepostet.
"...Luke wachte auf, wusch sich das Gesicht und wandte sich dem neuen, alten Problem (Thrawn) zu...)"

Leider Nein :-)
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Stand das überhaupt jemals zur Debatte?
Die ganze Serie (Discovery) hat sich praktisch selbst aus der "Geschichtsschreibung" mit dem letzten Teil der 2. Staffel gelöscht.
Warum sollte man also auch nur irgendetwas daraus weiter verfolgen?
Außerdem wurde bereits in TNG geklärt, warum die Klingonen heute (24. Jhr) anders aussehen als im 23....der wirkliche Grund war zwar eigentlich mehr das schmale Budget von TOS, und die sahen da eher mehr aus wie eine Kreuzung von Dschingis Khan und einem Romulaner aus, aber was einmal geht... ;)

mfg
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Wenn Q sowas abzieht dann aber meist weil irgendwer daraus irgendwas lernen soll. Aber was soll man von Discovery lernen außer unendliche Geduld?



Janeway hat sowas ständig gemacht. Die ermordet in Tuvix persönlich einen ihrer Crewmember der rein gar nichts getan hat und um Gnade winselt. Schade das die Folge niemals jemand zu Ende gesehen hat weil die Story sich so schwachsinnig anhört. :ugly:

Die Folge war grandios. Das Ende war von Anfang an klar, nur drehte sich die Folge hauptsächlich darum, warum das Ende so ist wie es ist :)
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Außerdem wurde bereits in TNG geklärt, warum die Klingonen heute (24. Jhr) anders aussehen als im 23....der wirkliche Grund war zwar eigentlich mehr das schmale Budget von TOS, und die sahen da eher mehr aus wie eine Kreuzung von Dschingis Khan und einem Romulaner aus, aber was einmal geht... ;)

Und spätestens in DS9 wurde der Fall endgültig ad acta gelegt. Worf: "We don't discuss it with outsiders!" :D
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

ach wens doch so waer und JJ Trek gleich mit ... :)


Das traurige ist doch das diese Serie und Kinofilme auch ohne denn Namen Star Trek funktioniert hätten eben mit genau denn Zuschauern die das Klassische Trek nicht mit der Beißzange angefasst hätten , wieso musste man also den Star Trek Label drauf klatschen ?!
Star Trek ist nun mal Geschichten die nicht oder nur sehr selten auf Aktion aufbauen und eine Positive Zukunft Thematisieren und eben nicht das Aktion Bum Bum Hau drauf Kino , muss man nicht moegen aber das jeder meint Star Trek muss ein Dystrophische Zukunft aufzeigen um erfolgreich zu sein ist schon traurig , denn so hat das Gene Roddenberry sicher nicht geplant aber das sind wohl die Zeiten aktuell ...

PS: was aber nebenbei ziemlich Krank ist das bei ENT Staffel 3 Stichwort "Airlock Archer" alle angeblichen Fans fast durchgedreht sind weil es in einer Trek serie mal Ruppiger zu gegangen ist , dabei war das noch weit vor einer Föderation, jetzt kann es in Star Trek serien auf einmal nicht Schlimm genug her gehen , verueckte kranke dumme Welt !

Ich hätte mich auch über neue, frische Handlungen gefreut. Aber das die neuen Filme schlecht waren, sehe ich nicht so. Man hat damit für mich Star Trek erfolgreich ins heute transportiert und würde mich über weitere Filme, mit den gleichen beteiligten Personen freuen.

Ich finde die Charakter wurden toll gecastet. Das obwohl ich alle alten Serien und Filme von Star Trek liebe!
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

PS: was aber nebenbei ziemlich Krank ist das bei ENT Staffel 3 Stichwort "Airlock Archer" alle angeblichen Fans fast durchgedreht sind weil es in einer Trek serie mal Ruppiger zu gegangen ist , dabei war das noch weit vor einer Föderation

Übrigens ein Punkt, der damals auch von Fans leider übersehen wurde: ENT sollte eben eine Menschheit zeigen, die zwar schon erste Schritte im Universum macht, aber eben doch noch nicht so reif ist wie in TNG oder auch nur TOS. Und selbst für Archer war das klar als Ausnahme-Situation dargestellt.
Mit diesem genussvollen Ausbreiten von sadistischen Details wie in Discovery ist das nicht vergleichbar.

Ich lehne diese Art von Dramaturgie nicht grundsätzlich ab; denn sie passt für GoT etc., also für atavistische Settings. Bei Star Trek ging es aber grundsätzlich darum, einen recht hohen ethischen Mindeststandard einzuhalten - auch (oder gerade) dann, wenn es mal ruppiger wurde. Und wenn ein Charakter davon abwich, wurde das explizit thematisiert und hinterfragt. Eine Utopie möchte zeigen, wie es sein könnte, nicht aber, wie es heute ist.

An action-orientierter SF herrscht kein Mangel. Genau genommen herrschte daran zu keinem Zeitpunkt ein Mangel. Star Trek hat gezeigt, wie man trotz ruhigerer Erzählweise Millionen begeistern kann. Wenn das heute nicht mehr (wirtschaftlich) geht, weil das große Publikum eine zu geringe Aufmerksamkeitsspanne hat; zu skeptisch oder schlichtweg zu dämlich ist, dann sollte man nicht Star Trek ändern, sondern entweder versuchen, die Nische wieder zu beleben - oder es ganz bleiben lassen.
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

und genau darum sage ich ja immer wieder das die JJ Trek Filme auch ohne denn Label Star Trek funktioniert hätten und bei Discovery gilt das gleiche ...
das Aktion Trallala immer funktioniert hat man doch schon an denn TNG Kino filmen gesehen , wieso ist da wohl gerade der 8te Teil der wo am besten ankam und 7 und 9 waren eher meh ?
Teil 10 war dann ja wie wir alle Wissen schon wieder Bullshit Bingo , der wo die Story fabriziert hat auch den ganzen schmarren mit denn Remanern der gehört direkt weggesperrt .
Gerade wenn man sich die Buch Form im Trek Universum anguckt fragt man sich dann doch wieso oft nur die Grütze verfilmt wird :(

PS: das einzig gute selbst die besten Netflix Serien überleben selten Staffel 3 geschweige denn 4 , also hat der Spuk so oder so bald ein ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

und genau darum sage ich ja immer wieder das die JJ Trek Filme auch ohne denn Label Star Trek funktioniert hätten und bei Discovery gilt das gleiche ...
das Aktion Trallala immer funktioniert hat man doch schon an denn TNG Kino filmen gesehen , wieso ist da wohl gerade der 8te Teil der wo am besten ankam und 7 und 9 waren eher meh ?
Teil 10 war dann ja wie wir alle Wissen schon wieder Bullshit Bingo , der wo die Story fabriziert hat auch den ganzen schmarren mit denn Remanern der gehört direkt weggesperrt .
Gerade wenn man sich die Buch Form im Trek Universum anguckt fragt man sich dann doch wieso oft nur die Grütze verfilmt wird :(

PS: das einzig gute selbst die besten Netflix Serien überleben selten Staffel 3 geschweige denn 4 , also hat der Spuk so oder so bald ein ende :)

Ich glaube nicht das Star Trek untergehen wird, nur weil manchen zu viel Popcorn Kino mit rein kommt.
Bei den TNG Filmen war Treffen der Generationen doch der erfolgreichste, oder?

Gerade der Charm der alten Charaktere machte Star Trek berühmt. Die in den neuen Filmen großartig neu gecastet wurden.
Ich denke das ganze Geheule ist eher ein Ergebnis der Neuzeit.

Kommerziell sind die neuen Filme ein Erfolg und das wird uns zum Glück einerseits weitere Filme im Star Trek Universum bescheren und auf der anderen Seite werden es wohl möglich weitere Filme die die Moderne mit der Vergangenheit verknüpfen, wie die Letzten. Ich hoffe einfach nur auf frische unverbrauchte Geschichten.
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Ich glaube nicht das Star Trek untergehen wird, nur weil manchen zu viel Popcorn Kino mit rein kommt.
Bei den TNG Filmen war Treffen der Generationen doch der erfolgreichste, oder?

Gerade der Charm der alten Charaktere machte Star Trek berühmt. Die in den neuen Filmen großartig neu gecastet wurden.
Ich denke das ganze Geheule ist eher ein Ergebnis der Neuzeit.

Kommerziell sind die neuen Filme ein Erfolg und das wird uns zum Glück einerseits weitere Filme im Star Trek Universum bescheren und auf der anderen Seite werden es wohl möglich weitere Filme die die Moderne mit der Vergangenheit verknüpfen, wie die Letzten. Ich hoffe einfach nur auf frische unverbrauchte Geschichten.
Kommerziell war der letzte JJ Trek gemessen an denn Erwartungen eine Katastrophe, jeder JJ Trek nach dem ersten hat weniger eingespielt als der Film davor... !
Was denn Cast angeht hmm naja Gut, aber das Enterprise Design war gruselig, das kann man sich nicht mal mehr schoen saufen ... und die Geschichten waren 0815 die in jedes Universum gepasst hätten aber nicht wirklich in Star Trek ...
was Star Trek 8 angeht , es war zumindest der mit dem besten Rating in der IMBD der TNG Filme und selbst da kommt nur noch Zorn des Kahn und der erste JJ Trek drüber :)
Es war ja vor Voyager eine Serie über Captain Sulu auf der Excelsior geplant , das hätte ich gern gesehen, aber leider leider kann man nur ein bisschen sehen was wäre wenn in der einen Voyager Episode 3X02 Flashback
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Kommerziell war der letzte JJ Trek gemessen an denn Erwartungen eine Katastrophe, jeder JJ Trek nach dem ersten hat weniger eingespielt als der Film davor... !

Jepp, Lensflare-Trek war insgesamt dermaßen erfolgreich, dass die Produktionsfirma die Darsteller fragen musste, ob sie in weiteren Filmen nicht auch für eine geringere Gage als vereinbart mitspielen würden - ganz klar ein Zeichen für wirtschaftlichen Erfolg. Und als die Darsteller das überwiegend verneinten, war Ende im Gelände.

Und das ist auch gut so, denn was da in der Summe an geistigem Dünnpfiff fabriziert wurde, geht auf keine Kuhhaut. Bei "Into Darkness" hatte ich persönlich noch gehofft, dass der Relaunch vielleicht doch noch die Kurve nimmt, aber auch da ging's nach der ersten 30 bis 45 Minuten steil bergab.

Was bestehende Franchises angeht, ist Abrams ganz klar der Anti-Midas: Alles, was er anfasst, wird zu Sch..., ähem, einem Verdauungsendprodukt.
Der Mann soll gefälligst weiter Mystery-Agenten-Stories schreiben und produzieren; die werden im Regelfall richtig gut bis mindestens unterhaltsam.
 
AW: Star Trek Picard in Staffel 2: Falls Worf zurückkehrt, werden Discovery-Klingonen ignoriert

Abrams übernimmt demnächst für Warner Brothers die DC-Filme...
 
Kommerziell war der letzte JJ Trek gemessen an denn Erwartungen eine Katastrophe, jeder JJ Trek nach dem ersten hat weniger eingespielt als der Film davor... !
Was denn Cast angeht hmm naja Gut, aber das Enterprise Design war gruselig, das kann man sich nicht mal mehr schoen saufen ... und die Geschichten waren 0815 die in jedes Universum gepasst hätten aber nicht wirklich in Star Trek ...
was Star Trek 8 angeht , es war zumindest der mit dem besten Rating in der IMBD der TNG Filme und selbst da kommt nur noch Zorn des Kahn und der erste JJ Trek drüber :)
Es war ja vor Voyager eine Serie über Captain Sulu auf der Excelsior geplant , das hätte ich gern gesehen, aber leider leider kann man nur ein bisschen sehen was wäre wenn in der einen Voyager Episode 3X02 Flashback

Hört sich ein wenig an, als würdest du hier einen auf mof machen und wenig freude am leben besitzen.
 
Welches ST war denn jemals "Canon"? TOS im Vergleich zu TNG gabs auch Unterschiede. Die Rebootfilme von 2009 und später? Diverse Spiele...
Zu TNG- bis ENT-Zeiten hat man sich wenigstens noch die Arbeit gemacht, Unterschiede zu erklären. Außerdem lagen die Epochen der Shows jeweils 100 Jahre auseinander, und neue Shows spielten nicht 10 Jahre vor alten Shows, nur um dann auf die alten Shows zu scheißen.

Die Rebootfilme finden hochoffiziell in einer separaten Zeitlinie statt, die mit dem Rest Star Treks nichts zu tun hat. Vielleicht hat man sich damals erhofft, dass sie erfolgreich genug wären, um Fernsehserien nach sich zu ziehen, aber in jedem Fall stehen sie jetzt für sich allein.

Spiele galten noch nie als Kanon, so auch keine Bücher oder Comics.

Noch Fragen?
 
Bei den TNG Filmen war Treffen der Generationen doch der erfolgreichste, oder?

Der zweit erfolgreichste, nach First Contact. Und was Kirk in Generations angeht, sind Fans bis heute sauer darüber, wie billig sein Leben verbraten wurde, in einem Streifen voller Plotlöcher, in dem er eigentlich gar nicht hätte auftauchen brauchen.
 
Zurück