Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Lasst doch da arme Sauerkrautwürstchen in ruhe. Der kann doch nix dafür dass er sich das spiel nicht leisten kann.....

Oh, und Du beleidigst ihn nun auch noch! Sowas aber auch! Ab in die Ecke, schäm Dich! Ich rück ein Stück zur Seite und mache etwas Platz! :-)

Nachtrag: hab vergessen zu erwähnen, das ich gestern fix nochmal 140,78€ aus dem Fenster warf. Um ja der Gewinner und völlig imba zu sein hab ich mir nun doch schnell noch den ARGO SRV - Raumschlepper gegönnt. Ob meine Rechnung aufgeht? Das Teil ist ja komplett ohne Bewaffnung, aber da ein vor-Release-Schiffskauf ja "Pay-to-win" ist, scheine ich damit ja auch völlig im Vorteil gegen die Aurora- und Mustang-Gimps zu sein. :-P

Ist der Trollhort hier dann fertig?

BTT:

"Lohnen" sich Schiffe zum Rohstoffe schürfen gerade? Ich hadere da mit dem aktuellen Preis. Die Mechanik fänd ich sehr interessant, allerdings kann man mit guten Handelsflügen gerade auch gut Credits machen. Oder denkt ihr, mit dem kommenden Patch gibt es ordentliche Rabatte, sodass man da eine Konstellation mit LTI (zur Not über Ecken) erreichen kann?

Zwei aus meiner Orga setzen derzeit auch oft auf die "Prospector". So man die Geduld hat und jeweils den richtigen Spot findet farmen sie Diamanten, lassen aber die anderen mit geschürften Ressoursen links (und auch rechts) liegen, nehmen also ausschliesslich Diamanten. Soll sich lohnen.
Selber habe ich keine "Prospector", habe also keine eigenen Erfahrungen diesbezüglich.
Dagegen kann ich das mit dem Handel bestätigen. Ich starte nach Reset meist mit der "Cutlass" und haben nach wenigen Touren schon die "Freelancer" voll, dann alsbald die "Starfarer Gemini" mit vollem Frachtraum. War durch Handel schon mal auf fast 700k Credits.

Oder hab ich einen Nerv getroffen?

Das aus deinem Mund...

Der größte Schreihals von allen mit instant trigger bei jeder Kritik...

Mach dich mal nich lächerlich.

Soll ich mal eure Aussagen zu den Schiffen am Anfang der Entwicklung gegenüber stellen?

Es ist kein Pay2Win, die Schiffe dienen nur der Unterstützung und sind als Spende zu sehen...

blablabla...

Der kann doch nix dafür dass er sich das spiel nicht leisten kann.....

Soll heißen das Spiel lohnt sich nur mit großer finanzieller Investition!?

Interessante Ansicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit der Aurora angefangen und habe sie später zur Avenger Renegade aufgewertet. Und was soll ich sagen: die ist um WELTEN besser als der Backstein Aurora.

"um WELTEN besser" um was genau zu tun? das spiel ist noch in der Alpha, und hat kein ernstzunehmenden geschweige den fertigen Content sondern Milltionen baustellen weil man ständig neuen Kram halbherzig einbaut Anstand eine Sache mal zu 100% zum Abschuss zu bringen.

fliegen. und alles, was eben damit zu tun hat. kannst ja deine phantasie spielen lassen. frachtraum hat sie auch.
was dein "halbherzig" angeht... äähm nein.

fliegen. und alles, was eben damit zu tun hat. kannst ja deine phantasie spielen lassen. frachtraum hat sie auch.
was dein "halbherzig" angeht... äähm nein.

Sry ich hab das Spiel selbst auf der Platte und kann mir jederzeit den Zustand des Spiels ansehen. Alleine das die Grundlage (Flight Modell) wieder mal geändert wird zeigt doch das ich recht habe und man tausend dinge anfängt aber nichts Fertig bekommt.

ob Du recht hast oder nicht wirst Du frühestens erfahren wenn eines der von dir genannten dinge endgültig nicht fertig gestellt werden wird.

halbherzig wäre es aus meiner sicht eher, wenn sie sich sagen würden "unser flugmodell ist zwar mittlerweile eher suboptimal, aber wir belassen es einfach mal dabei und schustern den rest halt irgendwie drumrum - wird schon schiefgehen..."

@trustno Du weisst aber schon, dass das Spiel noch in der Entwicklung ist? Natürlich wird hier immer wieder was geändert und verbessert. Das Spiel ist ja noch gar nicht fertig. Damit wir schon etwas spielen haben, wird zuerst ein einfaches Modell fertig gestellt und immer wieder optimiert. Bei anderen Spielen hörst du Jahre nichts und bekommst von der Entwicklung nichts mit. Und wegen der ganzen Previews dauert die Entwicklung vielleicht auch länger oder braucht mehr Ressourcen, aber niemand würde für ein Spiel pledgen und dann 5-10 Jahre die Füsse still halten und warten.

@micindustries Was heisst für dich lohnen? Wenn du Lust hast die Mining Mechanik auszuprobieren, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Möchtest du einfach nur Geld machen, dann eher nicht. Aber das gilt dann auch für den Handel und die Missionen. Zum einen wird der Kontostand immer wieder zurückgesetzt und die ganzen Erträge ändern sich auch immer wieder. Teilweise wird durch die Änderungen auch der Fokus zum Testen geändert. Dann werden neue Mechaniken gepusht, damit auch genügend Spieler die Mechaniken testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Schreihals von allen mit instant trigger bei jeder Kritik...

Mach dich mal nich lächerlich.

Ist der ruf erst ruiniert... Hemmungen hat der Knilch keine mehr. Instant trigger trifft es ganz gut.

Kritik am heiligen Star Citizen äußern und man wird als finanziell nicht stabil abgestempelt. Da zeigt sich des geistes Kind bei den Jüngern, aber auch bei dem "Spiel" mit diesen Kaufmechaniken.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik am heiligen Star Citizen äußern und man wird als finanziell nicht stabil abgestempelt. Da zeigt sich des geistes Kind bei den Jüngern, aber auch bei dem "Spiel" mit diesen Kaufmechaniken.

So ganz ohne ist deine Aussage mit den Jüngern aber auch nicht.

Mich würde mal interessieren wieso SC für dich Pay2Win ist? Man soll doch alle Schiffe im Spiel kaufen können. Für die "besseren" brauchst du also nicht extra zu zahlen. Wahrscheinlich haben wir hier unterschiedliche Ansichten von Pay2Win.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Teilweise wird durch die Änderungen auch der Fokus zum Testen geändert. Dann werden neue Mechaniken gepusht, damit auch genügend Spieler die Mechaniken testen.

Eine eigentlich offensichtliche Sache, die ich bisher dennoch nicht aktiv bedacht habe. Danke für den Gedankenanstoß!
Ich denke, wenn die Kiste mal wieder im Angebot ist, gönn ich mir die Prosp mal

Pay2Win heißt Vorteil durch Echtgeldinvestition.

Mir geht's aber eher allgemein quer wie hier jahrelang was von Spenden zur Unterstützung geschwafelt wird und jetzt lese ich hier regelmäßig die Kaufberatungen zu Schiffen, als sei es ganz normale Spielmechanik.

Das Wort Fanboy findet hier schon ganz andere Ausmaße.

Ich bin auch Backer erster Stunde aber bei manchen hier hat man schon das Gefühl sie haben sonst nix mehr im Leben.

...

Das ist, schlicht un gelinde gesagt, WORDING! Du verpasst einerm Begriff eine völlig andere Bedeutung. Alleine schon, das "Pay to win" ja auch bedeutet: "Zahle, um zu gewinnen". Wieso schaffst Du es auch nach Monaten nicht, uns mal zu erklären, wo in Star Citizens denn der "Gewinn" liegt? Was ist denn da zu gewinnen?
Es ist kein PvP-Spiel mit zwei Fraktionen, die sich gegenseitig bekriegen in in Star Wars:toR oder Warcaft. Es gibt keine Instanzen mit zu legenden Bossen, um Items zu ergattern! Es gibt keine Level, keine Charakterklassen und Trainer und keine Skillung! WO liegt der Gewinn eines Spielers mit einem Frachter für 340€ gegenüber einem Spieler mit einem Jäger für 100€? Darin, das er von einem 100-Euro-Jäger schneller abgeballert werden kann und der Verlust seiner viel größeren Ladung ihn auch mehr schadet als dem kleinen Händler mit Mini-Schiff? Oder das er seinen Gewinn mit 4 oder 5 anderen Spielern TEILEN muß, die ihm halfen, das Schiff zu bedienen?
Nun habe ich seit gestern auch den 148-Euro-Schlepper in meiner Flotte. Der hat nicht mal eine einzige Waffe! Welchen Gewinn habe ich? Das Du den mit Deinem Starterschiff ohne Gegenwehr abballern kannst? Du bist echt ein Komiker!

Zeit ist im realen Leben sicher ein Gewinn. Aber wie schaut es aus, wenn der Spieler, der für 1000€ alle möglichen Frachter gekauft hat, als voll Berufstätiger mit Frau und Kindern in der Woche nur 3-4 Stunden zocken kann? Ist der immer noch der "Gewinner" in Sachen Zeitvorteil gegenüber dem arbeitslosen Zocker, der in der Woche 70-90 Stunden zockt oder dem Jugendlichen, der noch bei Mama wohnt und es in der Woche auch noch auf 30 Stunden bringt?

Du eierst von Beitrag zu Beitrag, bringst aber nichts Konstruktives vor! Wieviel Geld wären denn im Projekt "SC" bis heute zusammen gekommen, würde niemand ein anderes als eines der beiden kleinen Starterschiffe "Aurora" oder "Mustang" kaufen? Keine 100 Millionen. Und schon hätten wir bei SC einen Publisher wie "EA" mit im Boot, der ein unfertiges Produkt auf den Markt schmeißt!

Wenn Du selber ja "Backer der ersten Stunde" bist (was ich bei Deinen Vorwürfen eher bezweifel), solltest Du um den Gewinn, den jeder Concierge dem Projekt einbringt, doch dankbar sein. Ebenso Deine etwas verstörende Frage, ob es bei den Schiffskäufen sich nun etwa um eine Spielmechanik dreht! Raffst Du es immer noch nicht??? JAAAA! Es ist die Mechanik, die Star Citizens erst ermöglichte! Von ANFANG an (und Du als "Spender der ersten Stunde" solltest es dann doch erst recht wissen!) war das der Plan: "Ihr spendet Geld- und wir geben euch als Gegenzug dafür virtuelle Ware als Gegenwert, die ihr im Spiel nutzen könnt. Ihr spendet- wir programmieren mit dem Geld." Und das war GENAU SO von ANFANG AN der Community so vorgeschlagen und von uns auch dann so angenommen worden. Und DU bist "Backer der ersten Stunde"???

Und nun kommst Du ununterbrochen mit solch irrwitzigen Anklagen und Unterstellungen. Und hinterher fühlst Du Dich von den "Fanboys" (sorry, ich bin 55!!! Also kein "Boy"!!!) angepisst! Dann bleibe doch sachlich und konstruktiv! Vor allem: Als "Spender der ersten Stunde" solltest du von Anfang an gewußt haben, das Spieler sich Schiffe kaufen, um die Entwicklung voranzutreiben. Schon vor 6 Jahren wußtest Du, das es nicht nur Starterschiffe geben wird, sondern sogar kapitale Mehrspielerschiffe. WARUM denn bist Du dann selber diesen Deal eingegangen? Dir (und uns echten SC-Freunden) wäre vieles erpart geblieben!

Na dann dürfte wohl ein Grossteil der Onlinespiele Pay2Win sein. Dass man mit Echtgeld etwas kaufen kann ist ja mittlerweile gang und gäbe.

Mir geht's aber eher allgemein quer wie hier jahrelang was von Spenden zur Unterstützung geschwafelt wird und jetzt lese ich hier regelmäßig die Kaufberatungen zu Schiffen, als sei es ganz normale Spielmechanik.
Schiffe kaufen ist doch eine ganz normale Spielmechanik. Ich seh da irgendwie gerade das Problem nicht.

Edit: Ich wage ganz kühn einfach mal eine Behauptung. Dein Problem ist nicht das Schiffe kaufen, sondern dass es Spieler gibt, die Star Citizen so stark unterstützen und es wohl unter der Community eine Selbstverständlichkeit geworden ist soviel Geld für die Entwicklung zu spenden. Zum Teil geb ich dir da auch Recht, wenn man sieht wieviel manch einer da schon investiert. Aber ich denke es sollte jedem selber überlassen sein, wieviel er für sein Hobby ausgiebt. Ich hab letztens erst gehört wieviel man bei den Handy Spielen ausgeben kann. Da gibt es echt Leute, die jeden Monat bis zu 500 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwo hat Knitterhemd schon recht. Die marketingmechaniken sind im Gegensatz zu den spielmechaniken hoch professionell und waren von Anfang an ausgereift. Reality tv mit permanenter unterhaltungs „einlullung“. Sehr geschickt gemacht, virtuelle Schiffe für hunderte Euro werden auf einmal als „Schnäppchen“ angesehen, man verliert so leicht das Verhältnis von Preis und Leistung.

Die glühendsten Kämpfer die jeden Verdacht von Paytowin bei StarCizizen Soffitten bis aufs Blut bekämpfen sind immer Leute die mit viel Kohle drin hängen. Sie haben halt auch viel zu verlieren.

sorry wegen Rechtschreibung

Na ja Marketing braucht man nicht neu entwickeln. Ein Spiel dagegen schon.

Immer würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt auch Spieler, die vom Spiel überzeugt sind, die nicht soviel ausgegeben haben.

Zum Thema verlieren, würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Star Citizen auf jeden Fall rauskommt. Da steckt schon soviel drin und stehen soviel dahinter, dass man eine Veröffentlichung fast gar nicht mehr verhindern kann. Die Frage ist halt nur wann und in welchem Umfang.

Das Spiel wird kommen und es wird gut, davon bin ich zumindest immer noch überzeugt. Aber es wird nicht die Erwartungen erfüllen können die ganz offensichtlich mit Absicht geweckt wurden

[...]Mir geht's aber eher allgemein quer wie hier jahrelang was von Spenden zur Unterstützung geschwafelt wird und jetzt lese ich hier regelmäßig die Kaufberatungen zu Schiffen, als sei es ganz normale Spielmechanik.

Finde es nicht ungewöhnlich, dass sich Star Citizens hier im Sammelthread über Schiffe, ihre Eckdaten, Lore sowie Preise austauschen. :D
Dadurch, dass einige von uns schon seit Jahren mit dabei sind, haben wir unseren Echtgeldeinsatz "im Pott" und können die .jpgs fröhlich einschmelzen, upgraden oder veschenken - ganz wie es uns beliebt. Diese Optionen sind auch notwendig, da Stats und Layouts zahlreicher Schiffe im Entwicklungsverlauf immer wieder angepasst werden mussten und somit häufig nicht mehr den Angaben des urspünglichen Concept-Sales entsprechen.

Zum Thema pay2win - man muss das Kind beim Namen nennen. Cloud Imperiums Geschäftsmodell fußt primär auf dem Verkauf von Schiffen und seit der Offenlegung ihrer Finanzen im Dezember 2018 wissen wir, dass die Roberts-Brüder auf kontinuierliche Einnahmen angewiesen sind, um Squadron 42 in dem veranschlagten Qualitätsniveau zum Abschluss führen zu können. So sympathisch das Treiben im ersten kleinen Studio 2012/2013 unter dem Banner der innovativen Kickstartergründungen auch war; mehr als sechs Jahre später ist Cloud Imperium mit mehr als 500 Mitarbeitern an fünf Standorten weltweit "erwachsen" geworden. Die Vision und Ausrichtung beider Spiele ist klarer denn je, die Umsetzung benötigt jedoch weitere finanzielle Mittel.

diese "pay2win" Debatte ist doch nutzlos.
Das kann ich für alle shooter oder pseudo sim zeug sagen (WoT,WT usw) der irgendwie spielerisch nur temporär ist und vor allem ein ZIEL hat.

Was soll aber in SC das "Ziel/Win" sein für das ich bezahle? Es gibt dort nix zu gewinnen! Hier geht's nicht um einen Map Sieg oder ähnliches.

Ich sehe mich nicht im Vorteil weil ich Schiffe gekauft habe.

Der Schiffskauf ist "Pay2SaveTime" und beeinflußt erstmal nur meine Art und Weise zu Spielen ohne Auswirkung auf die Mitspieler.

Vielleicht nimmt man sich damit sogar Spielspaß weil man nicht den Nervenkitzel hat auf ein anderes Schiff zu sparen, wer weis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück