Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Auf die Aussagen zu pay2win komme ich dann wieder zurück, wenn die ersten Ranglisten bestehen, Riesen-Raid-Orgas und co durch die Galaxie ziehen.

Alleine schon die Tatsache, dass es verschiedene Karrieren geben wird, bietet genug Potential sich jetzt schon an die Spitze zu kaufen.

Das ist, schlicht un gelinde gesagt, WORDING! Du verpasst einerm Begriff eine völlig andere Bedeutung.

Lass gut sein Schreihals, das hat nix mit "Wording" zu tuen:

Pay-to-win

In some games, players who are willing to pay for special items or downloadable content may be able to gain an advantage over those playing for free who might otherwise need to spend time progressing in order to unlock said items. In general a game is considered pay-to-win when a player can gain any gameplay advantage over his non-paying peers.
p2w- Wikipedia

Aber mach dir ruhig die Welt, widdewidde wie sie dir gefällt.

Auf die Aussagen zu pay2win komme ich dann wieder zurück, wenn die ersten Ranglisten bestehen, Riesen-Raid-Orgas und co durch die Galaxie ziehen.

Alleine schon die Tatsache, dass es verschiedene Karrieren geben wird, bietet genug Potential sich jetzt schon an die Spitze zu kaufen.

Lass gut sein Schreihals, das hat nix mit "Wording" zu tuen:

p2w- Wikipedia

Aber mach dir ruhig die Welt, widdewidde wie sie dir gefällt.

Lies selber mal, was da steht: "...pay for special items or downloadable content...". Mit etwas mühe hättest Du für das deutschsprachige Forum sogar die deutsche Erklärung in Wikipedia gefunden.
Und hier nun nochmal für Dich zum Mitschreiben: Es gibt keinen speziellen Content oder Schiffe, den man für geld erwerben kann! Alle Spieler haben den gleichen Content, alle können alle Schiffe erwerben. Es wird keine Schiffe in SC geben, der nur für Echtgeldzahler verfügbar sein wird!
Ranglisten wird es ebenso wohl kaum geben. Welchen Rang denn in welcher Fähigkeit? Was soll denn da verglichen werden? Es gibt weder level noch Charakterklassen.

Du dichtest Dir wieder unheimlichen Unsinn zusammen. Mit Deinen Worten: Du machst Dir die (SC-)Welt, wie sie Dir nicht gefällt.

to gain an advantage over those playing for free who might otherwise need to spend time progressing in order to unlock said items.

Jaja, schon klar ;)

Wird es dir nicht langsam selbst peinlich?

Nur weil du Argumente ignorierst, werden sie nicht weniger existent.

Ranglisten gibt es doch jetzt schon. Allerdings kommst du dort nicht hin, wenn du dir das beste Schiff kaufst. Du kommst dorthin indem du einfach gut bist.

Zu den Karrieren, es gibt beispielsweise die Karriere als Miner/Abbauexperte. Du kaufst dir also das grösste Mining Schiff Orion und hast dann was erreicht? Du musst trotzdem noch die lukrativsten Plätze finden, den Mininglaser ordentlich bedienen, Leute die dich beim Abbau beschützen anheuern etc. Einen Teil kannst du mit Geld ausgleichen, aber nicht alles. Und erst recht bringt dir das Geld nicht die Sicherheit der Beste zu sein.

Vorteile kannst du dir natürlich kaufen, das bestreitet auch niemand, aber sie werden nie Spielentscheidend sein.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Hat hier jnd. p2w gesagt? :fresse:
attachment.php

Spaß beiseite, das Geschäftsmodell von CIG zieht definitiv Fragen zum späteren Balancing nach sich. Wie in jedem anderem MMO, wird es auch in Star Citizen vier Gruppen von Spielern geben:
-Spieler mit viel Zeit & Geld
-Spieler mit viel Geld
-Spieler mit viel Zeit
-Spieler mit wenig Zeit & Geld

Dieser Umstand führt unweigerlich dazu, dass die Kombination aus viel Zeit und Geld immer dafür sorgen wird, dass Dritte das Nachsehen haben. Mit dem bloßen Einkaufen von Schiffen ist die Balancing-Debatte also längst nicht zu Ende gedacht.

Anhänge

• daymar_p2w.jpg
    daymar_p2w.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 163
Da ich nicht zu PvP gezwungen werde, ist mir da vollkommen wurscht mit welchen Schiffen irgendwelche Kasper dort rumfliegen und eins auf dicke Hose machen.
Und momentan steht in SC immer noch Können über Equipment

Jaja, schon klar ;)

Wird es dir nicht langsam selbst peinlich?

Nur weil du Argumente ignorierst, werden sie nicht weniger existent.

Was sollte mir peinlich sein? Du raffst es dagegen nicht. Und hast bisher keine einzige Frage beantwortet. Es ist doch schon recht merkwürdig:

- Du behauptest, Du bist ein "Backer der ersten Stunde", und das aber in einem Spiel, welches angekündigt nur durch Schiffskäufe aller Größen und Preise finanziert werden soll- klagst aber genau gegen diesen Verkauf? Schizophren?
- Du verlinkst zum Thema "P2W" einen englischsprachigen Beitrag und ich antworte Dir, das schon in der deutschen (!!!) Beschreibung zu "P2W" davon die Rede ist, sich gegen Echtgeld Vorteile zu erkaufen, die man kostenlos ingame nicht erhält.
- Du hast nach wie vor nicht erläutet- WORIN denn nun der "erkaufte Gewinn" gegenüber anderen Spielern beim Schiffskauf besteht.
- Nach wie vor äusserst Du Dich dann aber auch nicht dazu, das dann ja extreme Dauerzocker ebenso anderen Spielern gegenüber, die kaum Spielzeit haben, ja ebenso "unfair" wären, da sie durch Mehrspielzeit ja auch extrem im Vorteil wären.
- Du hast nach wie vor nicht erklärt, wie SC denn finanziert werden soll, wenn all die Käufer der größeren Schiffe KEINE Schiffe gekauft hätten und alle Spieler nur das billige Starterschiff hätten.

Wieso bleibst Du uns denn all die Antworten schuldig? Ich vermute, weil es Dir dann peinlich sein müßte!
Es zeigt sich hier sehr deutlich, wer Argumente ignoriert. Ich habe Dir genügend Argumente aufgezeigt. Und Du kommst lediglich mit einem link, dessen Inhalt auf Spiele wie Metin&Co. sicherlich zutreffen, aber definitiv nicht auf Star Citizens.

Wer weiß, niemand (warscheinlich nicht mal Roberts) weiß wie die gameplay Mechaniken später mal werden.

ich habe von Dauerhaftem PVP on, bis hin zu "das Universum wird zu 99% von NPC besiedelt / nur 1 % stellen spieler da" alles gelesen..

Der größte Teil sind NPCs, wie viel das genau ist, ist bislang unbekannt.

Für mich gäbe es keinen Unterschied ob mich ein NPC oder ein anderer Spieler zerstört. Wobei, die Spieler könnte man noch flamen, der NPC versteht keinen Spass ^^

Ich bin auch Backer und ein wenig besorgt wie das ganze weiter finanziert wird. Vermutlich über Credit-Käufe (UEC). Ideal wäre das aber nicht, denn dann steigt automatisch der Aufwand um Credits im Spiel zu sammeln.

Es gibt da ein Spiel, namens Crossout und da kann man sich Coins (Spielwährung) für Echtgeld kaufen. Um dann Bauteile und Waffen herzustellen braucht man Coins um Werkbänke zu mieten, so wird unter anderem Coins aus dem Spiel entfernt.
Neben den Coins gibt es noch Spielpakete mit besonderen Waffen und Fahrzeugen. Man kann alles im Spiel über Coins kaufen, aber das Verhältnis ist extrem unausgeglichen. Man wird so gesehen dazu “genötigt“ mit Echtgeld, Spielwährung zu kaufen. Oder man ist ein Profi auf dem Gebiet.

Also kommen immer wieder neue Spielpakete mit noch besseren und teureren Waffen in das Spiel... bestimmt merkt ihr hier schon die Problematik. Es wird ständig etwas neues und stärkeres dem Spiel hinzugefügt, wodurch man wiederum genötigt wird Echtgeld zu investieren, sonst hat man im PvP eben den kürzeren, was wiederum wertvolle Siege kostet.
Im Grunde ist das PayToWin, weil man durch den Echtgeldkauf Vorteile erhält.

Warum ich das hier in Star Citizen schreibe ist ganz einfach. Wenn Star Citizen mal soweit ist das es Beta/Release hat. Sozusagen der Punkt an dem man öffentlich sagen kann, jetzt gehts richtig los und Schiffsverkäufe sollen nicht mehr so sein wie jetzt. Man bedenke das SC damit bisher ihr Hauptgeschäft machen.
Wie soll das dann weiter gehen, kommen dann immer stärkere Waffen und Schiffe, wo man sozusagen ebenso dazu genötigt wird mit Echtgeld den Schiffskauf im Spiel zu erleichtern?
Die Frage ist doch eher wie der Kosten- und Nutzenfaktor ist. Wenn das Geldverdienen in Star Citizen so extrem aufwändig ist/wird damit man schon dazu gezwungen wird für Echtgeld sich Spielwährung zu kaufen, um etwa die Schiffe zu unterhalten usw.?

Was ist denn ein wertvoller Sieg?

Ich werd mich in Star Citizen jedenfalls nicht anhand der PVP Siege messen lassen. Dafür wäre ich wahrscheinlich viel zu schlecht. Es gibt es viel bessere Sachen im Verse zu erleben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Man muss für gewisse Aufgaben gewinnen, daher wertvoll wenn man gewinnt.
Man kann auch gewinnen aber man verliert etwas. Schwer zu erklären.

Das mit dem PvP war ein Beispiel.

Stell dir vor du hast in Star Citizen die Hornet und jetzt erscheint ein neues Kampfschiff was die Hornet in allen Punkten übertrumpft.
Damit das nicht schon genug ist, musst du die ganze Zeit gegen dieses neue Kampfschiff kämpfen, jedoch verlierst du dabei zum Großteil.

Wenn dir das Spiel einen stupser gibt damit du dir auch das neue Kampfschiff für Echtgeld kaufst, um mit den anderen mitzuhalten. Was dann?

Man muss für gewisse Aufgaben gewinnen, daher wertvoll wenn man gewinnt.
Man kann auch gewinnen aber man verliert etwas. Schwer zu erklären.

Das wird von der Wahl der Aufträge abhängen. Sicher, wer Bountyhunter werden will (oder auch Pirat bzw.Söldner), der wird kaum um wirklich gute Beherrschung eines Kampfschiffes herum kommen. Und mit Sicherheit wird ein (derzeit gegen Echtgeld erworbenes) stärkerer Jäger den Standard-Starterschiffen haushoch überlegen sein, wenn derjenige mit dem Schiff umgehen kann.
Andersrum habe ich Videos gesehen, in denen Aurora-Piloten auf Grund seines hervorragenden Könnens Vanguard und Hornet der Reihe nach abernteten.

Der Händler, Rettungsflieger, Abschlepper, Tanker, Bergbauer..., die werden dementsprechend auch andere Aufgaben annehmen, in denen es kaum um Kampf gehen wird.
Und wird die Angabe von Ch.Roberts umgesetzt, wird es jedem später rechtzeitig möglich sein, einem Kampf aus dem Wege zu gehen bzw. zuFliehen.

Interessant:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das wird von der Wahl der Aufträge abhängen. Sicher, wer Bountyhunter werden will (oder auch Pirat bzw.Söldner), der wird kaum um wirklich gute Beherrschung eines Kampfschiffes herum kommen. Und mit Sicherheit wird ein (derzeit gegen Echtgeld erworbenes) stärkerer Jäger den Standard-Starterschiffen haushoch überlegen sein, wenn derjenige mit dem Schiff umgehen kann.
Andersrum habe ich Videos gesehen, in denen Aurora-Piloten auf Grund seines hervorragenden Könnens Vanguard und Hornet der Reihe nach abernteten..

der "Alpha Schaukasten" hat doch noch überhaupt kein Balancing, daher ist deine aussage aktuell genau so wenig wert wie jede andere die behauptet das es P2W ist.

Zurück