Pay2Win heißt Vorteil durch Echtgeldinvestition.
...
Das ist, schlicht un gelinde gesagt, WORDING! Du verpasst einerm Begriff eine völlig andere Bedeutung. Alleine schon, das "Pay to win" ja auch bedeutet: "Zahle, um zu gewinnen". Wieso schaffst Du es auch nach Monaten nicht, uns mal zu erklären, wo in Star Citizens denn der "Gewinn" liegt? Was ist denn da zu gewinnen?
Es ist kein PvP-Spiel mit zwei Fraktionen, die sich gegenseitig bekriegen in in Star Wars:toR oder Warcaft. Es gibt keine Instanzen mit zu legenden Bossen, um Items zu ergattern! Es gibt keine Level, keine Charakterklassen und Trainer und keine Skillung! WO liegt der Gewinn eines Spielers mit einem Frachter für 340€ gegenüber einem Spieler mit einem Jäger für 100€? Darin, das er von einem 100-Euro-Jäger schneller abgeballert werden kann und der Verlust seiner viel größeren Ladung ihn auch mehr schadet als dem kleinen Händler mit Mini-Schiff? Oder das er seinen Gewinn mit 4 oder 5 anderen Spielern TEILEN muß, die ihm halfen, das Schiff zu bedienen?
Nun habe ich seit gestern auch den 148-Euro-Schlepper in meiner Flotte. Der hat nicht mal eine einzige Waffe! Welchen Gewinn habe ich? Das Du den mit Deinem Starterschiff ohne Gegenwehr abballern kannst? Du bist echt ein Komiker!
Zeit ist im realen Leben sicher ein Gewinn. Aber wie schaut es aus, wenn der Spieler, der für 1000€ alle möglichen Frachter gekauft hat, als voll Berufstätiger mit Frau und Kindern in der Woche nur 3-4 Stunden zocken kann? Ist der immer noch der "Gewinner" in Sachen Zeitvorteil gegenüber dem arbeitslosen Zocker, der in der Woche 70-90 Stunden zockt oder dem Jugendlichen, der noch bei Mama wohnt und es in der Woche auch noch auf 30 Stunden bringt?
Du eierst von Beitrag zu Beitrag, bringst aber nichts Konstruktives vor! Wieviel Geld wären denn im Projekt "SC" bis heute zusammen gekommen, würde niemand ein anderes als eines der beiden kleinen Starterschiffe "Aurora" oder "Mustang" kaufen? Keine 100 Millionen. Und schon hätten wir bei SC einen Publisher wie "EA" mit im Boot, der ein unfertiges Produkt auf den Markt schmeißt!
Wenn Du selber ja "Backer der ersten Stunde" bist (was ich bei Deinen Vorwürfen eher bezweifel), solltest Du um den Gewinn, den jeder Concierge dem Projekt einbringt, doch dankbar sein. Ebenso Deine etwas verstörende Frage, ob es bei den Schiffskäufen sich nun etwa um eine Spielmechanik dreht! Raffst Du es immer noch nicht??? JAAAA! Es ist die Mechanik, die Star Citizens erst ermöglichte! Von ANFANG an (und Du als "Spender der ersten Stunde" solltest es dann doch erst recht wissen!) war das der Plan: "Ihr spendet Geld- und wir geben euch als Gegenzug dafür virtuelle Ware als Gegenwert, die ihr im Spiel nutzen könnt. Ihr spendet- wir programmieren mit dem Geld." Und das war GENAU SO von ANFANG AN der Community so vorgeschlagen und von uns auch dann so angenommen worden. Und DU bist "Backer der ersten Stunde"???
Und nun kommst Du ununterbrochen mit solch irrwitzigen Anklagen und Unterstellungen. Und hinterher fühlst Du Dich von den "Fanboys" (sorry, ich bin 55!!! Also kein "Boy"!!!) angepisst! Dann bleibe doch sachlich und konstruktiv! Vor allem: Als "Spender der ersten Stunde" solltest du von Anfang an gewußt haben, das Spieler sich Schiffe kaufen, um die Entwicklung voranzutreiben. Schon vor 6 Jahren wußtest Du, das es nicht nur Starterschiffe geben wird, sondern sogar kapitale Mehrspielerschiffe. WARUM denn bist Du dann selber diesen Deal eingegangen? Dir (und uns echten SC-Freunden) wäre vieles erpart geblieben!