Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Hoffentlich sehen wir Arc Corp auch wirklich im nächsten Patch und MicroTech bis Ende des Jahres. Dann ist Stanton endlich komplett.

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Will auch in das Spiel einsteigen und bin kompletter Neuling.

Lohnt sich die blau/gelbe Avenger Renegte Version als Einsteigermodell ? Was wär so waffentechnisch der Vorteil gegenüber der normalen Titan ?

Und kann mir jemand der mit einem Joystick spielt sagen ob der Thrustmaster 16000M Thrustmaster T16000M FCS Flight Pack: Amazon.de: Computer & Zubehoer
für Starcitizen langfristig geeignet ist ? Würde es erstmal nur mit einem Stick versuchen.

Als Einstieg dienen die ganzen billigen Pakete mit der Mustang oder Aurora.

Alles andere ist als Spende zu verstehen!!!

Es macht keinen Sinn, jetzt Geld für Schiffe auszugeben.

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Will auch in das Spiel einsteigen und bin kompletter Neuling.

Lohnt sich die blau/gelbe Avenger Renegte Version als Einsteigermodell ? Was wär so waffentechnisch der Vorteil gegenüber der normalen Titan ?

Und kann mir jemand der mit einem Joystick spielt sagen ob der Thrustmaster 16000M Thrustmaster T16000M FCS Flight Pack: Amazon.de: Computer & Zubehoer
für Starcitizen langfristig geeignet ist ? Würde es erstmal nur mit einem Stick versuchen.

Der Stick ist super, nutze den als HOMAS zusammen mit der Maus, läuft genial.
Wie schon beschrieben reicht ein Starterpaket mit eine Aurora oder besser, einer Mustang Alpha völlig aus. Möchtest du etwas mehr investieren wird das immer gerne gesehen aber notwendig ist das nicht!
Als empfehlenswerte Multipurpose Schiffe bieten sich an:
- Aurora / Mustang
- Avenger Titan
- Cutlass Black

Du kannst auch per Upgradepfad später oder sofort von. z.B. der Mustang auf das jeweilige Wunschschiff upgraden. Als P/L Sieger sehe ich hier die Titan denn sie bietet wirklich viel Gegenwert zum geforderten Preis.

Viele Grüße,
stolpi

Als Einstieg dienen die ganzen billigen Pakete mit der Mustang oder Aurora.
Alles andere ist als Spende zu verstehen!!!
Es macht keinen Sinn, jetzt Geld für Schiffe auszugeben.

Ich habe mit der Aurora angefangen und habe sie später zur Avenger Renegade aufgewertet. Und was soll ich sagen: die ist um WELTEN besser als der Backstein Aurora.
Zu den Unterschieden der Avenger-Varianten kann ich aber daher nichts sagen. Nur, dass ich halt im Vergleich zum Backstein wesentlich zufriedener mit der Avenger bin.
Vielleicht machst es auch so wie ich, @behemoth85?

Ich habe mit der Aurora angefangen und habe sie später zur Avenger Renegade aufgewertet. Und was soll ich sagen: die ist um WELTEN besser als der Backstein Aurora.
Zu den Unterschieden der Avenger-Varianten kann ich aber daher nichts sagen. Nur, dass ich halt im Vergleich zum Backstein wesentlich zufriedener mit der Avenger bin.
Vielleicht machst es auch so wie ich, @behemoth85?

Also wie ich so mitbekam werden die Avenger Varianten auch als Einsteigerschiffe gekennzeichnet. Ich würde mir dann gleich ne Renegate holen.

Frage wär nur welche Vorteile im Detail, sie ggüber der normalen Titan hat. Bessere Raketen vlt ?

Eine anderer Sache wär noch dass die geweworkt sind. Vorher waren die bisschen kleiner aber dafür wendiger, jetzt sind die bulliger aber der Laderaum hat sich nicht verändert. Somit bringt der Reweork nur Nachteile oder ?

Ansonsten gibt es auch etwas wenig Content im Spiel. Mehr als 80-90 Euro würde ich nicht investieren.

ich denke die Reliant Tana wird der Avenger das Wasser abgraben, kommt sicher ein Sale mit dem nächsten Patch.
Sie kriegt einen Waffenschrank für drei Gewehre, Einen Schrank für Rüstungen und einen kleinen Laderaum. Das macht sie zum sehr guten Einstiegs-Allrounder.
Ausserdem hat sie eins der interessantesten Designs von allen Schifen im Spiel.

Wenn ich hier lese wie über Schiffskäufe gesprochen wird, als sei es ganz normaler Teil der Spielmechanik, wird mir schlecht...

Das gehört halt zum Geschäftsmodell dieses Entwicklers. Niemand wird gezwungen sein Geld dort auszugeben. Das der Online-Part von diesem "Spiel" demzufolge komplett pay2win ist, ist da nebensächlich.

Finde eher bedenklich, das die Leute noch über Schiffskäufe reden, obwohl es so dermaßen ruhig geworden ist. Außerdem würde mich der Inhalt des Finanzreports komplett abschrecken, noch einen einzigen Cent an RSI zu überweisen (siehe mein Post in dem Finanzreport-Thread).

Wenn ich hier lese wie über Schiffskäufe gesprochen wird, als sei es ganz normaler Teil der Spielmechanik, wird mir schlecht...

Wenn Dir schlecht vom Lesen wird rate ich Dir zu einem Arztbesuch. Nebenbei, ich verrate mal, wobei MIR schlecht werden könnte, würde ich ebenso wie Du über andere Menschen urteilen:

Wenn jemand Geld ausgibt für
- Zigaretten
- Drogen
- Alkohol
- Sex
- Lebensmittel kaufen, die per Flugzeug um den halben Globus nach Deutschland kommen.
- ...

Du siehst, jeder hat so seine Prioritäten. Meine Aufzählung ist noch lange nicht voll, und ich bin mir sicher, das auch manches, was DU Dir kaufst, bei mir auf völliges Unverständnis trifft.

... Das der Online-Part von diesem "Spiel" demzufolge komplett pay2win ist, ist da nebensächlich.

....

Bla, bla, bla... Du langweils sehr. Nichts zum Zocken da für Dich, das Du hier wieder Deinen Unsinn von Dir geben mußt? Oder immer noch neidisch auf die, die nicht auf Muttis Taschengeld angewiesen sind und kein Problem mit Schiffskäufen haben?

Mein Tipp für Dich: Lerne es endlich, anderer Leute Kaufverhalten als völlig normal hinzunehmen, statt derart über diese Menschen zu sprechen!

Wenn Dir schlecht vom Lesen wird rate ich Dir zu einem Arztbesuch. Nebenbei, ich verrate mal, wobei MIR schlecht werden könnte, würde ich ebenso wie Du über andere Menschen urteilen:

Wenn jemand Geld ausgibt für
- Zigaretten
- Drogen
- Alkohol
- Sex
- Lebensmittel kaufen, die per Flugzeug um den halben Globus nach Deutschland kommen.
- ...

Du siehst, jeder hat so seine Prioritäten. Meine Aufzählung ist noch lange nicht voll, und ich bin mir sicher, das auch manches, was DU Dir kaufst, bei mir auf völliges Unverständnis trifft.

Bla, bla, bla... Du langweils sehr. Nichts zum Zocken da für Dich, das Du hier wieder Deinen Unsinn von Dir geben mußt? Oder immer noch neidisch auf die, die nicht auf Muttis Taschengeld angewiesen sind und kein Problem mit Schiffskäufen haben?

Mein Tipp für Dich: Lerne es endlich, anderer Leute Kaufverhalten als völlig normal hinzunehmen, statt derart über diese Menschen zu sprechen!

Außer beleidigen fällt dir nichts ein oder? In deinen vergangenen Beiträgen hast du ja bereits bewiesen, welch schlichtes Gemüt du besitzt :D

Außer beleidigen fällt dir nichts ein oder? In deinen vergangenen Beiträgen hast du ja bereits bewiesen, welch schlichtes Gemüt du besitzt :D

Wow..., Du fühlst Dich also beleidigt? Schlechtes Gewissen? Oder hab ich einen Nerv getroffen? Warum unterstellst Du denen, die das Spiel für DICH mitfinanzieren, als eine Art Betrüger hin? Oder sind Deine Spielerfähigkeiten mit einem Starterschiff wie Aurora oder Mustang derart mies, das Du Angst vor mir mit meinen Frachtern und Werkstattschiffen hast? Ich habe nicht ein einziges Kampfschiff. Wo nun gewinne ich denn überhaupt? Und seit wann gibt es in SC etwas zu gewinnen- ausser Spaß und Erfahrung?
Weil ich Tanker, Reparaturschiffe und Transporter schon jetzt habe, habe ich mir welchen Gewinn erkauft? Zeit? Ist der arbeitslose Zocker dann nicht auch mir gegenüber ein Gewinner? Er hat mehr Zeit für das Spiel und für Fortschritte. Wie bezeichnest Du den dann? Als "J2W"? Als "Jobless-to-win"? Wenn Du tatsächlich gleiche Bedingungen für alle Spieler willst, dann dürfte es auch keine Spieler im Spiel geben, die 4 oder 8mal soviel Spielzeit haben wie die, die Familie und Job haben!

Spiel weiter WOT und ähnliches- da gibt es tatsächlich "Pay to win". Und solange Du nicht einmal Mitglied der SC-Community bist taugst Du nicht als glaubwürdiger Kritiker des Projektes.

Setzen, Sechs!

Wow..., Du fühlst Dich also beleidigt? Schlechtes Gewissen? Oder hab ich einen Nerv getroffen? Warum unterstellst Du denen, die das Spiel für DICH mitfinanzieren, als eine Art Betrüger hin? Oder sind Deine Spielerfähigkeiten mit einem Starterschiff wie Aurora oder Mustang derart mies, das Du Angst vor mir mit meinen Frachtern und Werkstattschiffen hast? Ich habe nicht ein einziges Kampfschiff. Wo nun gewinne ich denn überhaupt? Und seit wann gibt es in SC etwas zu gewinnen- ausser Spaß und Erfahrung?
Weil ich Tanker, Reparaturschiffe und Transporter schon jetzt habe, habe ich mir welchen Gewinn erkauft? Zeit? Ist der arbeitslose Zocker dann nicht auch mir gegenüber ein Gewinner? Er hat mehr Zeit für das Spiel und für Fortschritte. Wie bezeichnest Du den dann? Als "J2W"? Als "Jobless-to-win"? Wenn Du tatsächlich gleiche Bedingungen für alle Spieler willst, dann dürfte es auch keine Spieler im Spiel geben, die 4 oder 8mal soviel Spielzeit haben wie die, die Familie und Job haben!

Spiel weiter WOT und ähnliches- da gibt es tatsächlich "Pay to win". Und solange Du nicht einmal Mitglied der SC-Community bist taugst Du nicht als glaubwürdiger Kritiker des Projektes.

Setzen, Sechs!

Ok, du bist doch nicht so schlicht. Da du ziemlich viele Geschichten erfindest, scheinst du ja ein wenig kreativ zu sein :D

Lasst doch da arme Sauerkrautwürstchen in ruhe. Der kann doch nix dafür dass er sich das spiel nicht leisten kann.....

Zurück