Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
... Denn eine Art Rettungsfahrzeug, um auf Planeten Leute zu retten, fehlt bisher im Spiel...

Bisher sind drei Rettungsschiffe vorgesehen, aber noch nicht im Spiel. Als kleinstes wäre dies die Cutlass red, danach die Apollo Triagle von RSI und dann das große Hospitalschiff, die Endeavor mit den dazugehörigen Krankenhaus-Modul.

The Cutlass Red - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
The Apollo Triage - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

The Endeavor - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42 + Extras - Medical Bay Pod Anniversary 2018 - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

Ich nehme mal an, dass der Frachtraum der Cutlass Red nicht groß genug sein wird, um noch ein Fahrzeug reinzustellen. Denn eine Art Rettungsfahrzeug, um auf Planeten Leute zu retten, fehlt bisher im Spiel.
Ich finde den Gedanken, galaktischen Rettungsdienst zu spielen, sehr ansprechend. In Elite: Dangerous merke ich immer, dass ich kein guter Pilot oder Kämpfer bin, dadurch würde die geringere Bewaffnung im Vergleich zur Black kaum ins Gewicht fallen. Es wäre auch witzig, wenn sich in der Spielerschaft Regeln entwickeln, wie dass man keinen Rettungsdienst angreift.

Cyclone Buggy passt rein, Ursa aktuell nicht (und den bräuchte man für eine "Rettungsaktion"). Allerdings kann man mit einigen Schiffen - u.a. der Cutlass - ja auch direkt zum Ziel fliegen. Apollo ist wohl schon zu groß für effektive Bodeneinsätze.

Cyclone Buggy passt rein, Ursa aktuell nicht (und den bräuchte man für eine "Rettungsaktion"). Allerdings kann man mit einigen Schiffen - u.a. der Cutlass - ja auch direkt zum Ziel fliegen. Apollo ist wohl schon zu groß für effektive Bodeneinsätze.

Er fragt aber nicht nach dem Platz in einer Cutlass Black, sondern bei einer Cutlass Red. Und da stehen dann die Behandlungstische drin. Ein Bodenfahrzeug wird da mit Sicherheit nicht hineinpassen.

Er fragt aber nicht nach dem Platz in einer Cutlass Black, sondern bei einer Cutlass Red. Und da stehen dann die Behandlungstische drin. Ein Bodenfahrzeug wird da mit Sicherheit nicht hineinpassen.

Kommt auf den Ausbau an. Mann kann auch nur Betten links und rechts an die Wand setzen gemäß der Bilder > dann würde ein Cyclone immer noch passen. Oder eine NOX, aber das alles ist viel zu klein für wirklich "verletzte" (egal ob RED oder Stock).

Apollo und Endeavor sind mir dann doch zu teuer. Ob ein Buggy in 'ne Red reinpasst, müsste man dann ausprobieren, wenn diese spielbar ist.

Dein Gedanke ist interessant, aber ich glaube im Eifer des Gefechts würden reihenweise Reds abgeschossen werden :-P

Ich habe aber nicht vor, Gefechte auszufechten. Zur Not muss man sich zurückziehen.

Die Idris ist schon beeindruckend, ich bin gespannt welche Schiffe alle in den Hangar passen.
Die 890 Jump scheint ja auch rießig zu werden.

Die Carrack wäre auch ein relativ gutes Rettungsschiff.
Hat ein kleines Raumschiff (gibt es bestimmt auch für zweisitzer), ein Bodenfahrzeug für die Rettung an unzugänglicheren Gebieten und eine medizinische Einrichtung.
Wenn möglich, sogar mit einer Quarantäne in einem der platzierbaren Container unter dem Schiff. Was ja andere Schiffe so nicht hätten.

Hat ein kleines Raumschiff (gibt es bestimmt auch für zweisitzer), ein Bodenfahrzeug für die Rettung an unzugänglicheren Gebieten und eine medizinische Einrichtung.
Wenn möglich, sogar mit einer Quarantäne in einem der platzierbaren Container unter dem Schiff. Was ja andere Schiffe so nicht hätten.

Ich denke ehr, da liegst du eher falsch. Diese kleinen Flitzer sind mit Sicherheit 1-Sitzer und ich bezweifel, das die eine Rettungskapsel aufnehmen könnten. Ebenso eine "Quarantäne-Station" inklusive in der Carrack- damit machen sie die Carrack ja fast zur "Eier legenden Wollmilchsau". Sie würden die 2 (3) Med-Schiffe dadurch eher entwerten. Von daher denke ich, das dies nicht so sein wird. Sonst kannst du ja so ziemlich jedes etwas größere Schiff zu einem Rettungsschiff umbauen, und das wäre nicht im Sinne von CIG und seiner teilweisen Modularität von Schiffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habs auch gerade gesehen. Geil. Denke mal das SQ42 zu Weihnachten 2020 kommt, was ok wäre.

Die Finanzen machen mir etwas sorgen. Sehe ich das richtig das sie mehr Geld ausgeben als einnehmen?

bei den finanzen blick ich nicht so wirklich durch - ich habe auch etwas von neuen Partnern gelesen? muss da wohl auf eine gewohnt gute eingedeutschte zusammenfassung a la AstroSam warten. ;) Aber geil ist es schon, zu wissen wie der Stand bei SQ 42 ist. :daumen:

edit:
verstehe ich das richtig - die haben 46Mio $ von einem privaten Investor bekommen? :wow:
Cloud Imperium Investment Fact Sheet - Cloud Imperium Games

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir meckern alle das es so lange dauert dann wir halt aufgestockt und es kostet mehr^^

aber wie mir schon von Anfang an klar war lieber backen als nachher kaufen und irgendwelchen Investoren profit bieten

die Bewertung von CIG mit 500 M ist aber net schlecht

bei den finanzen blick ich nicht so wirklich durch - ich habe auch etwas von neuen Partnern gelesen? muss da wohl auf eine gewohnt gute eingedeutschte zusammenfassung a la AstroSam warten. ;) Aber geil ist es schon, zu wissen wie der Stand bei SQ 42 ist. :daumen:

edit:
verstehe ich das richtig - die haben 46Mio $ von einem privaten Investor bekommen? :wow:
Cloud Imperium Investment Fact Sheet - Cloud Imperium Games

Ich kann immer noch nicht sagen ob die Finanzen gut oder schlecht sind. Dachte immer ich wäre gut in englisch aber hier den Kontext im Detail zu verstehen fällt mir gerade schwer.

Mir geht es da ganz ähnlich. Eine Einnahmen/Ausgaben-Gegenüberstellung konnte ich irgendwie nicht entdecken. Sei es drum, SC ist eh to big to fail. ;)

Aber mal was ganz anderes:
In welche Schiffe passen denn die Ursa Rover bzw. die Tambril Cyclone's rein?

Die Cutless scheidet allerdings aufgrund ihrer Häßlichkeit aus!

Zurück