Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich bin allerdings in keiner Orga. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, welcher ich beitreten sollte.

Da kann ich Dir z.B. das SC-HQ (eine deutsche Community mit einigen Orgas und ungebundenen Spieler"Clubs" empfehlen.
Das HQ findest Du unter Willkommen - Star Citizens | Die deutsche Fan Community zu Star Citizen (Squadron 42)

Man kann Drogendealer sein? Langsam wird Star Citizen echt interessant! :D

Es gibt sogar einen kleinen "privaten" Hersteller von "medizinischen" Produkten, er soll sich auf dem Crusader-Mond Yela befinden... Ich kann leider mit der Wegbeschreibung nicht weiterhelfen, da ich meist nach einem Besuch dort sehr vergesslich bin. Bin mir aber sicher, sie finden da auch moch ein Mittel gegen.

Habe mir ein Upgrade gegönnt, von der Aegis Gladius auf die Drake Cutless Black für ganze 10€.

Die Cutless Black spielt sich echt traumhaft gut, die Übersicht ist spitze und mit 4x gimballed Size 2 Badger Repeater als Pilot (oder wahlweise 4x fixed Size 3 Panther Repeater) macht das Teil auch noch gut schaden!
Bei 4 Panther Repeatern überhitzt das Teil zu schnell und das mit den fixed Waffen... man muss es mögen, ich eher nicht.

Super Sache das ein Bett dabei ist (damit man auch überall bedenkenlos offline gehen kann) und ein zweiter/dritter Spieler hat auch noch Platz an Board.

Das Beste kommt noch!

Man kann sogar (ist etwas knapp) den Tumbril Cyclon CR (mit dem Geschütz hinten drauf) in dem Frachtraum abstellen, der passt wirklich rein!
Uuuuuuund, wenn man noch seitlich die Türen/Tore öffnet und man im Geschütz des Tumbrils ist, kann man sogar noch zusätzlich rausfeuern :)
Wobei mir das etwas bugy erscheint, weil der Schadensbereich eine sehr kurze Reichweite hat.

Für mich ist die Cutless Black mit dem Tumbril im Laderaum, dass beste einsteiger Schiff für 2 Spieler, mit dem bewaffneten Bodenfahrzeug ein absoluter allrounder!
Wer also mit dem Gedanken spielt Geld in Star Citizen investieren zu wollen, könnte sich mal die Cutless Black vom Schiffshersteller Drake Interplanetary anschauen.

Mining rockt!

attachment.php

https://abload.de/img/screenshot0742ffdiy.jpg

attachment.php

https://abload.de/img/screenshot0754f4clb.jpg

attachment.php

https://abload.de/img/screenshot07584bf4j.jpg

*Eindrücke von gestern Abend. :)

Viele Grüße,
stolpi

Anhänge

• screenshot0742ffdiy.jpg
    screenshot0742ffdiy.jpg
    1 MB · Aufrufe: 139
  • screenshot0754f4clb.jpg
    screenshot0754f4clb.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
  • screenshot07584bf4j.jpg
    screenshot07584bf4j.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
Dann ist der Frachtraum aber komplett belegt, oder? Also kann man dann noch Fracht mitnehmen?

Ja, also nein man "kann/könnte" dann keine weitere Fracht mehr mitnehmen. Aber man kommt trotzdem noch normal in den Zwischenraum (zwischen Cockpit und Frachtram) und natürlich auch zum Cockpit des Schiffes.
Ich schaue mal das ich ein paar Bilder davon machen kann.

Man kann sogar (ist etwas knapp) den Tumbril Cyclon CR (mit dem Geschütz hinten drauf) in dem Frachtraum abstellen, der passt wirklich rein!
Uuuuuuund, wenn man noch seitlich die Türen/Tore öffnet und man im Geschütz des Tumbrils ist, kann man sogar noch zusätzlich rausfeuern :)
Wobei mir das etwas bugy erscheint, weil der Schadensbereich eine sehr kurze Reichweite hat.

Für mich ist die Cutless Black mit dem Tumbril im Laderaum, dass beste einsteiger Schiff für 2 Spieler, mit dem bewaffneten Bodenfahrzeug ein absoluter allrounder!

Man kann den Tumbril sogar in der Cutlass behutsam um 90 Grad wenden, so daß sein Bug in Richtung einer Tür guckt (selbst ausprobiert). Dann sollte noch ein zweiter rückwarts über die Rampe eingeparkt passen (hatten wir da gerade nicht zur Hand).
Wenn man dann fast gelandet ist, könnten beide Tumbrils über die Rampen mit Speed rausgefahren kommen (mit dem gedreht geparkten aus der Seitentür getestet).

Geht schon einiges mit der Cutlass, meins ist sie irgendwie trotzdem nicht. Aber die Vielseitigkeitsprüfung für den Preis gewinnt sie.

Die ersten GamePacks mit Rabatt sind seit heute Nacht in limitierter Anzahl erhältlich: Game Packs - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
Hat man nicht erst vor weniger als zwei Wochen (12 Tage) die 200 Mio. geknackt? Jetzt liegt man schon wieder bei 207.5 Mio. und damit in Reichweite zur 210 Mio. :ugly:
War daran nicht ganz unbeteiligt, da ich mir tatsächlich die Arrow gegönnt habe :D

Und ich weiß ja nicht ob's nur mir so geht, aber die aktuelle Roadmap sieht irgendwie stark danach aus, als würde Update 3.4.0 nur mit minimalen Änderungen released oder gleich ganz verschoben werden :(

Ja, für CIG ist der diesjährige Monat tatsächlich der erfolgreichste innerhalb der gesamten Projektlaufzeit und hat den bisherigen Rekord von 2013 i.H.v. $7,871,634 deutlich überschritten. Das Projekt wächst jedes Jahr; das war 2012/2013 nicht ansatzweise absehbar - einfach irre! :haha:
Als Idris P-Besitzer musste ich natürlich zum Aftermarket Kit greifen. :D Mit der Implementierung von OCS hat CIG tatsächlich einen wichtigen Meilenstein erreicht, was ich gern honoriere.

Bzgl. der Roadmap ist absehbar, dass nur wenige Inhalte für 3.4 finalisiert werden. Der Patch wird schon kommen, nur reichlich ausgedünnt. :schief: Bin auf die neuen Freelancer-Varianten gespannt und war etwas erstaunt, dass diese nicht bereits zum Sale auf der Expo zu bestaunen waren.:hmm:
3.5 weckt wieder große Erwartungshaltung für das erste Quartal des kommenden Jahres. Freue mich persönlich primär auf das neue Flugmodell! Sollte mit Salvage zusätzlich eine neue Gameplay-Mechanik Einzug halten wäre ich persönlich schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man nicht erst vor weniger als zwei Wochen (12 Tage) die 200 Mio. geknackt? Jetzt liegt man schon wieder bei 207.5 Mio. und damit in Reichweite zur 210 Mio. :ugly:
War daran nicht ganz unbeteiligt, da ich mir tatsächlich die Arrow gegönnt habe :D

Und ich weiß ja nicht ob's nur mir so geht, aber die aktuelle Roadmap sieht irgendwie stark danach aus, als würde Update 3.4.0 nur mit minimalen Änderungen released oder gleich ganz verschoben werden :(

Jo, ich konnt's auch nicht lassen. Hab mir wieder eine Hull B geleistet (die erste hatte ich mal zur Reliant umgewandelt, die Reliant hab ich in dieser Woche noch zur Avenger Titan umgewandelt) und dazu noch eine Dragonfly. Das schöne: Die Hull gibt es ja noch nicht, nun steht mir derzeit eine Freelancer zur Verfügung. Habe somit zusammen mit Cutlass, Starfarer und Reclaimer vier Schiffe mit guten bis sehr gutem Frachtraum zur Verfügung.

Was 3.4 angeht: sie werden erstmal noch die Live-Version gründlich überarbeiten müssen. Ob da wirklich noch in den letzten 3-4 Wochen 3.4 kommt, da sehe ich schwarz. Naja, ich hab Zeit, kann mich auch bis Januar gedulden, da wird dann eh noch der PC aufgepimpt.

Hallo was für schiffe sollte man sich kaufen für den Start [emoji928] ich sehe auf der Homepage nur drei zur Auswahl?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hat man die Schiffe verloren wenn sie explorieren oder ähnliches Bitte um Aufklärung habe null Plan von der Materie

Hallo was für schiffe sollte man sich kaufen für den Start [...]?

Kommt auf dein persönliches Budget an sowie der Frage welcher Profession du später im Universum nachgehen möchtest.
Da die Mustang bereits "ausverkauft" ist, würde für den Einstieg erstmal das Aurora MR-Paket reichen. Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest, bist du mit der Avenger Stalker gut beraten.

Durch die Versicherung von (in diesem Fall) 72 Monaten bekommst du dein Schiff in der Grundausstattung immer wieder. Die 72 Monate werden erst mit dem "release" berechnet.

Kommt auf dein persönliches Budget an sowie der Frage welcher Profession du später im Universum nachgehen möchtest.
Da die Mustang bereits ausverkauft ist, würde für den Einstieg erstmal das Aurora MR-Paket reichen. Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest, bist du mit der Avenger Stalker gut beraten.

Durch die Versicherung von (in diesem Fall) 72 Monaten bekommst du dein Schiff in der Grundausstattung immer wieder. Die 72 Monate werden erst mit dem "release" berechnet.

Also wenn man sich ein Schiff mit echt Geld kauft und man wird abgeschossen ist es so gut wie weg ohne Versicherungsschutz zb.

Also wenn man sich ein Schiff mit echt Geld kauft und man wird abgeschossen ist es so gut wie weg ohne Versicherungsschutz zb.

Keine Panik!

Auch wenn du ohne Versicherung dein Schiff gegen einen Felsen fliegst bekommst du es zurück, aber dann mit Extrakosten verbunden.
Das du ohne Versicherung losfliegst ist nur bewusst möglich, es sollen Mechaniken eingebaut werden die den Spieler z.B. warnt wenn man startet mit der Option gleich eine Police abzuschließen.

Davon ab wird bei der Versicherung die in den Paketen enthalten ist nur das Schiff so wie es ist versichert. Zusätzliche oder andere Waffen, Ladung, Powerplants etc. müssen extra Versichert werden (wer will).

Viele Grüße,
stolpi

Ein ja oder nein würde reichen aber Danke für den link

Absolut ALLE Schiffe haben mit Kauf eine Versicherung von minimum 6 Monaten. Einige Schiffe werden mit 12 oder mehr Monaten und bei Concept-Sales auf lebenslange Versicherungen angeboten. Die Versicherungszeit gilt (ab Release des Spiels) für ingame verbrachte Spielzeit. Also selbst bei nur 6 Monaten Standard-Versicherung hast du bei einem Schiff 182 Spieltage Versicherungsschutz. Spielst du einen Tag nicht, verlängert sich die Versicherung um diesen Tag. Spielst du einen Monat nicht, verlängert sich deine Versicherung um diesen Monat.
In der Alpha-Phase (derzeitiger Status) bleibt die versicherung dauerhaft bestehen. Es wird keine Versicherungszeit abgezogen.

Was die Starterpakete angeht, so gilt es zu bedenken:
- Die Avenger Stalker kann keine Güter transportieren, sie ist ein Spezialschiff für den Gefangenentransport. Bevorzugt wird die Stalker von Kopfgeldjägern.
- Die Reliant Kore ist ein kleiner Transporter, der aber zweisitzig ist. Leichter Händler mit etwas Abwehrpotential.
- Die Aurora MR ist ein sehr leichter Jäger, hat ebenso wie die Avenger Stalker gar keine Frachtkapazität. Agil und besser bewaffnet als die Reliant Kore.
- Die Mustang Alpha ist ebenso wie die Reliant Kore ein kleiner Starter-Transporter, hat aber nur Platz für eine Person, dafür aber 50% mehr Frachtkapazität.

Die Pakete mit Cutlass Black, Freelancer oder Constellation kosten zwar schon bei weitem mehr Geld (2 bis 2,5 fache Kosten), sind aber alles Mehrspielerschiffe mit doch recht beachtlicher Frachkapazität und auch sehr guter Bewaffnung für Transportschiffe. Die Prospector ist für Spieler als Einsteigerschiff zu empfehlen, wenn man Bergbau und Asteroidenabbau betreiben möchte.

Nun solltest Du selber abwägen, was dir welches Schiff wert ist bzw. was dein Beruf zu Spielbeginn sein soll: Händler, Miner, Kopfgeldjäger, Söldner...

Ein ja oder nein würde reichen aber Danke für den link

du scheinst etwas overheatet... also: simmer down und gut drüber nachdenken. vielleicht helfen dir die beiden hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der knusper führt das sicher auch fort. ;)

Zurück