Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
[...]Ich bin jetzt mal nicht so naiv und frage nach ner Timeline. ^^
:ugly:...
burndown 10.09.17.png

Wenn man sich die Fortschritte hinsichtlich der Beseitigung von Bugs anschaut, die CIG derzeit erzielt, kommen wir meiner Meinung nach eventuell nicht vor dem zweiten Quartal 2018 mit dem live build von Update 3.1 in Berührung - optimistisch gesprochen. Die Einführung des Delta-Patchers wird die Intervalle zwischen künftigen Updates hoffentlich verkürzen (da nicht der gesamte build neu geladen werden muss, wie es derzeit noch der Fall ist) aber ich spekuliere darauf, dass nach dem Release von 3.0 mindestens ein bis zwei kleinere Patches notwendig sind, um das technische und inhaltliche Gerüst von 3.0 dauerhaft und stabil (also ohne C2D, Verbindungsabrissen oder schleichendem Performanceverlust) mit bis zu 24 Spielern auf den Schirm aller clients zaubern zu können.

:ugly:...
Anhang anzeigen 968329

Wenn man sich die Fortschritte hinsichtlich der Beseitigung von Bugs anschaut, die CIG derzeit erzielt, kommen wir meiner Meinung nach eventuell nicht vor dem zweiten Quartal 2018 mit dem live build von Update 3.1 in Berührung - optimistisch gesprochen. Die Einführung des Delta-Patchers wird die Intervalle zwischen künftigen Updates hoffentlich verkürzen (da nicht der gesamte build neu geladen werden muss, wie es derzeit noch der Fall ist) aber ich spekuliere darauf, dass nach dem Release von 3.0 mindestens ein bis zwei kleinere Patches notwendig sind, um das technische und inhaltliche Gerüst von 3.0 dauerhaft und stabil (also ohne C2D, Verbindungsabrissen oder schleichendem Performanceverlust) mit bis zu 24 Spielern auf den Schirm aller clients zaubern zu können.

Der "Ausrutscher" nach oben ist übrigens der Gamescom geschuldet. Vermutlich hat die QU vorher nicht sonderlich lang Zeit zum testen gehabt. :D

Der "Ausrutscher" nach oben ist übrigens der Gamescom geschuldet. Vermutlich hat die QU vorher nicht sonderlich lang Zeit zum testen gehabt. :D

Wird wohl einer der fehlerfreisten builds sein, die die Evocati-Tester je zu Gesicht bekommen haben. :D Man merkt CIG deutlich an, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten, die "bug festivals" (in Form von Update 1.0 und 2.0) nicht zu wiederholen und der Druck des "wir müssen doch etwas zum Zeitpunkt XY veröffentlichen" nur sekundär vorhanden ist. Meinen Segen haben sie dafür.

weil er es nicht sollte...
sowas nennt man sicherheit

langt ja schon, dass man den 2FA Token bis zu nen Jahr gültig machen kann -.-
max nen monat hätte auch gereicht :schief:

Interessante Bugsmashers-Episode! Zeigt on-the-fly auf, wie solide CIGs Tool "Dataforge" mittlerweile aufgestellt ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich muss ja mal sagen:
Der Astro-Sam hats ja mal richtig drauf, finde ich. Super interessante Videos!
Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

PTU / Evocati 3.0 ist da \o/

woohoooow

Ob der Bug-Countdown ab heute wohl wieder exorbitant ansteigt wie nach dem Gamescom-Event?
So sah es am 10.09.17 aus: :ugly:
burndown 10.09.17.png

Auch interessant - die Entwickler haben die Geschütztürme (turrets) überarbeitet (Ab Minute 27:45):
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

ich glaub, ich seh mir kein lets play oder ähnliches an, bis ich selber ran kann. ist ja beinah schon wie ein komplett neues spiel. :sabber:

ich glaub, ich seh mir kein lets play oder ähnliches an, bis ich selber ran kann. ist ja beinah schon wie ein komplett neues spiel. :sabber:

noch brauchste dich net vor solchen dingen fürchten... und wenn du doch welche entdeckst, dann sei bitte so freundlich und melde sie CIG, denn wofür ham die Schließlich nen NDA unterschrieben ;)

Ausm Evocati Leak Thread:

Mission Descriptions

-At the current moment, all the missions are in (including Miles). The only missions that are missing or not yet found seem to be Ruto's.
-Multi-Crew missions have been added in 3.0.
-Some players have even reported to receive missions which pit two players or more against each other for an objective.

Bugs & Glitches

-The interaction system is a tad finicky due to the size of the buttons, but works fairly decent.
-It's been reported that a memory leak around Delamar that causes heavy frame drops, but this seems to be only a rumour ATM.

Tester Commentary

-The FPS currently is debatable. Reports range from an unstable 15 to an extremely stable 40 (up to 80).
-"The current MobiGlass StarMap system as it is is completely useless. Yes, it looks pretty, but it's a pain in the ass to use. The map resets every time you shut it down so when you're on planets looking for an Objective (which doesn't have a marking outside of your MobiGlass), it's extremely annoying. Hopefully they fix it."
-"Overall, while this may be one of the buggiest Evocati's yet, people are enjoying finally getting their hands on this update"

Other

-The Patcher files contain several files which reference EAC, Easy Anti-Cheat. It is unknown if it is disabled within 3.0, but the code is there.

E:
ich hätte durchaus noch mehr infos & Videos - wenn interesse besteht (nicht von mir natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir ein Rätsel warum man so ein Geheimnis um die Evocati Sache macht.
Letztendlich bekommen wir es ja sowieso später auf dem Live Server, dann können sie doch gleich die Infos offen legen und wir als Live Spieler achten dann vermehrt darauf.

Zurück