Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
verstehe ich auch nicht, wird immer wieder behauptet. Es ist eher unverschämt das man gerecte Schiffe nicht im PU verwenden kann aber bei sowas macht die Community ja leider erstaunlich wenig Lärm :schief:
Wer SC ein wenig verfolgt sieht eigentlich das CIG sehr genau auslotet wie weit sie bei Preisen und solchen Mechaniken wie dem Mietsystem gehen können. Das Paradoxe ist ja auch das die Schiffe immer teurer werde und alle finden das toll.
Alle die teure Schiffe haben bestehen neidisch darauf das die anderen gefälligst mehr zahlen müssen, ohne zu raffen das sie damit auch irgendwann mehr zahlen.

Es wäre Zeit, die Dopplung zwischen REC-Währung und UEC-Währung (mitsamt der beiden dazugehörigen Shops) aufzuheben, um allen Spielern den Kauf von allen Schiffen, Rüstungen, Waffen etc. mit einer Alpha-Währung direkt im Spiel zu ermöglichen.

Für die Teuerungsrate von Schiffen gibt es mehrere Gründe!
Als langjährige Unterstützer wissen wir, dass Schiffe in ihrer Concept-Phase am günstigsten sind und danach phasenweise teurer werden (Concept | Hangar ready | Flight ready) - so wurde das damals auch seitens CIG kommuniziert. Des Weiteren hat CIG zu Beginn keine landesspezifischen Mehrwertsteuersätze auf die Schiffe erhoben; das geschah erst Anfang 2015. Zwischenzeitlich hat sich auch der Euro-/Dollar-Wechselkurs ordentlich verschoben, sodass es zu notwendigen Anpassungen kam. Und zu guter Letzt hat der Brexit den Pfund ordentlich nach unten gedrückt, was abermals Grund für eine Nachjustierung war.

Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen, aber als Unterstützer, der dem Projekt eine solide vierstellige Summe hinterlegt hat, ist mir daran gelegen, dass CIG möglichst lange, qualitativ hochwertig und innovativ arbeiten kann. Schiffe stellen in diesem Kontext nur ein "Dankeschön" dieser Spendensumme dar.

Worauf du vermutlich abzielst, ist der teils grotesk anmutende Preisanstieg einiger Schiffe, die ursprünglich von den Entwicklern in einer andere Größenordnung einkategorisiert worden sind und während der Entstehungsphase größer/breiter/länger wurden (bspw. Starfarer, Caterpillar und Idris). Mit steigendem Aufwand erhöht sich natürlich auch der Preis - in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Die aktuelle Around the `Verse Episode dokumentiert ja eindrucksvoll, wie viel Arbeit von Nöten ist, um ein Schiff (wie geplant) ins Spiel zu integrieren.
Dass jedoch die SuperHornet im letzten Sale nochmals eine Preissteigerung erleben durfte, kann ich an dieser Stelle nur dem rework zuschreiben.

Schlussendlich bliebt zu sagen, dass die Gestaltung der Schiffspreise den Wert eines Schiffs nicht im Geringsten wiederspiegeln. Daher rate ich auch jedem Interessierten primär zum Starterpaket - alles andere kann man sich später ingame verdienen oder durch ein CCU upgraden. Es sei denn, man möchte dem Projekt insgesamt etwas Gutes tun. Dann gilt natürlich: Feuer frei - bringt eure Kreditkarten zum Glühen und euer Portemonnaie zum Weinen. :D

verstehe ich auch nicht, wird immer wieder behauptet. Es ist eher unverschämt das man gerecte Schiffe nicht im PU verwenden kann aber bei sowas macht die Community ja leider erstaunlich wenig Lärm :schief:
Wer SC ein wenig verfolgt sieht eigentlich das CIG sehr genau auslotet wie weit sie bei Preisen und solchen Mechaniken wie dem Mietsystem gehen können. Das Paradoxe ist ja auch das die Schiffe immer teurer werde und alle finden das toll.
Alle die teure Schiffe haben bestehen neidisch darauf das die anderen gefälligst mehr zahlen müssen, ohne zu raffen das sie damit auch irgendwann mehr zahlen.

Wie lol2k bereits gesagt hat, es geht nur um die Finanzierung des Spiels. Bei ca. 400 Angestellten (Tendenz steigend) + outsourcing + Miete/Hardware/Gebäude..wirken selber 140 Mio. nicht mehr so astronomisch viel.
Und ja es wurde auch von Anfang an so kommuniziert, dass die Schiffe nach der Concept-Phase teurer werden.

Mit dem nächsten großen Update soll man dann ja auch Schiffe im Spiel kaufen können & alle Schiffe werden später auch im Spiel erspielbar sein (kein "Pay2Win").

Wie geht`s weiter?
Ich glaube nicht, dass wir 3.0 in der angekündigten Form bekommen werden.
Das wäre einfach zu viel auf einmal, möchte nicht nochmal ein 2.0 Release durchmachen :D man will es unbedingt Spielen crasht aber alle 3 Minuten..

->Ich denke es wird auf einen größeren 2.7 Patch rauslaufen mit den Monden zum landen + Cargo/neue Schiffe bzw. Fahrzeuge

Zuletzt bearbeitet:
Nette Nebeleffekte in der ICC-Probe Mission

20170402140759_1.jpg 20170402141058_1.jpg

Weil Arena Commander ein "Spiel im Spiel" ist. Wenn ich mir in Need for Speed einen Ferrari freischalte, dann steht der danach auch nicht in meiner echten Garage ;)

Naja.. aktuell ist Arena Commander einfach noch in keinem Status für ein Spiel im Spiel.. aktuell machts effektivt 25% von "unserem Spiel" also 2.6.2 aus

In der fertigen Version von Star Citizen wird es ein Spiel im Spiel.

Finde es schon okay REC darüber zu verdienen und dadurch auch im PU die Schiffe testen zu können.
Am Freitag bisl auf den Liveservern von 2.6.2 unterwegs gewesen und zu beginn sogar mit 60FPS im PU unterwegs gewesen...

das ging dann aber auch nach 45mins und dem erreichen der max. spieleranzahl vom PU server, wieder massiv nach unten.. zwischen 23 und 30 fps..

Einer der Autoren der Serie "The Expanse" (die ich nur jedem ans Herz legen kann) hat eine Kontaktanfrage an CIG gestellt. :hail: Quelle
The Expanse Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist denn schon bekannt, wann in Deutschland die 2. Staffel von The Expanse Netflix startet? Ich fand die erste schon genial.

Ist es normal, dass man für Partie Vanduul Swarm nur noch um 400-500 Rec, für Squadron Battle um die 300Rec (natürlich auch von der Leistung abhängig) bekommt? Ich hab da irgendwie größere Zahlen in Erinnerung gehabt.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Ewigkeiten nicht mehr im ArenaCommander war, und keinerlei Übung mehr habe.

Ist denn schon bekannt, wann in Deutschland die 2. Staffel von The Expanse Netflix startet? Ich fand die erste schon genial.

Das kann ich dir leider nicht beantworten - schaue The Expanse mit englischer Sprachausgabe und ohne Untertitel. Bin momentan bei Folge 10 :daumen:

Ist es normal, dass man für Partie Vanduul Swarm nur noch um 400-500 Rec, für Squadron Battle um die 300Rec (natürlich auch von der Leistung abhängig) bekommt? Ich hab da irgendwie größere Zahlen in Erinnerung gehabt.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Ewigkeiten nicht mehr im ArenaCommander war, und keinerlei Übung mehr habe.

Ja, leider. Das wird momentan auch von vielen Spielern moniert:
Swarm REC is horrible : starcitizen
CIG, please reward more REC! How can we properly test the game and the ships if it is THAT hard to earn REC, especially with a weak ship loadout?! : starcitizen
So they fixed REC for Racing. And lowered it as well again for the other modes, it seems. : starcitizen

Einer der Autoren der Serie "The Expanse" (die ich nur jedem ans Herz legen kann) hat eine Kontaktanfrage an CIG gestellt. :hail:

find ich klasse und kann es kaum abwarten, dass die nächste staffel endlich auf netflix kommt. beste Scifi Serie seit Space Above&Beyond. Hast du auch eine quelle für die nachricht?

€: ok habs grade auf Reddit gefunden. Es ist auch nicht bloß "einer" der Autoren, sondern "DER" Autor ;)
The Expanse's James S.A Corey wants to get in contact with CIG : starcitizen

Aber was für eine Frage genau er jetzt hatte wissen wir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 2 ist bisher richtig gut!

Kann die Serie jedem Scifi/Space Freund ebenfalls nur nahe legen.

die braucht auch noch balancing, keine Eile :-D
die Thruster sind der größte Nachteil, da sie nicht beweglich sind und quasi beim leisesten Furz kaputtgehen, merkt man sofort das etwas nicht stimmt und das Schiff fliegt dann ziemlich unberechenbar. Meine Vorfreude wird davon ziemlich getrübt da es dadurch unglaublich schwer wird ein Ziel zuverlässig im Fadenkreuz zu behalten. Sobald der Kampf begonnen hat und man EINEN Treffer auf die Schilde kassiert geht eins dieser A...löcher kaputt. Da unbeweglich kann es nicht durch andere Thruster ausgeglichen werden und man merkt diesen Verlust leider signifikant an der Wendigkeit, oder, was schlimmer ist, es entstehen Deadzones in der Steuerung was nur nervig ist

Zuletzt bearbeitet:
[...]Hast du auch eine quelle für die nachricht?
[...]
Es ist auch nicht bloß "einer" der Autoren, sondern "DER" Autor ;)

/Klugscheißermodus an:
Quelle war angegeben (nach dem emoji in Schriftgröße 1) und DER Autor sind zwei Personen - daher auch meine Wortwahl "einer der Autoren".
Siehe dazu:
James S. A. Corey ist das gemeinsame Pseudonym der Science-Fiction-Schriftsteller Daniel Abraham und Ty Franck. Der Vor- und Nachname kommen von Abrahams bzw. Francks zweiten Vornamen, und S. A. sind die Initialen von Abrahams Tochter.
Quelle
bzw.
It’s based on the series of novels by James S. A. Corey which is, in fact, a pen name for two writers: Daniel Abraham and Ty Franck.
Quelle

/Klugscheißermodus aus :D

2.6.3 ist im PTU

Patch notes:
Star Citizen Patch 2.6.3
Welcome to Alpha PTU 2.6.3! This patch is primarily dedicated to bug fixes, with continued focus on stability and game performance!
During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required. Your launcher should show “2.6.3-523117” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
Please review our current list of Patch 2.6.3 Known Issues, and take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Issues:
No issues to report!
Updates and Fixes
Star Systems:
Crusader
Fixed another issue causing the ASOP terminals to state “All pads are full” in error.
Game Systems:
Star Marine
Fixed an issue where players who stayed in their spawn rooms at the end of round 2 should no longer see themselves die at the beginning of round 3. Fixed several collision and environmental issues found within Echo Eleven.
Technical:
Fixed a number of client crashes. Made a number of performance tweaks to Echo Eleven and OP Station Demien.

Zurück