Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Aktueller Stand: Alle Hull Schiffe sollen "faltbar" sein, die größeren Hulls (D,E) sollen dann aber nur eingeklappt auf Planeten landen können.

(Entladung via Space-Port im Orbit oder vllt. können die nur komplett ausgeklappt nicht landen - man soll es ja auch regulieren können, wie viele "Arme" man ausklappt)

nur A und B können beladen landen
die anderen 3 müssen im Orbit löschen und sich dann Falten um zu landen ^^

@ FrozenPie

Ich freue mich auch nicht drüber, weil Vulkan, wie Mantle damals zu BF4 Zeiten, einfach nicht flüssig läuft.

Ich hab zwar 60fps in Doom, aber unter OpenGL fühlt sich das ganze wesentlich flüssiger an.

Hast du Benchmarks eines Spiels zur Hand, in denen Vulkan bei allen Karten besser als DX11 ist? Mir fällt keins ein. Doom war Vulkan gegen OpenGL, aber DX11 wäre OpenGL garantiert auch davon gerannt.

Wenn die Umsetzung und die Leistung dadurch gut ist werden sich sicher alle freuen, aber bei aktuellen Beispielen ist es doch eher kaum so das Vulkan o. DX12 eine bessere Leitung an allen Fronten liefert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe sie liefern da was ordentliches ab... denn bisher waren es ja nur Ports bzw. Patches auf DX 12/Vulkan soweit ich weiß...

hier wird ja dann von Grund auf mit Vulkan gearbeitet (denn ich glaube nicht, dass man sehr viel von DX11 übernehmen kann)
könnte also auch besser werden, eventuell auch ein "so wirts gemacht"

... oder sie verrecken grandios, aber das hätten sie wohl auch mit DX12 gehabt, da sich ja momentan alle an dem Low-Level der beiden API's schwer tun, wirds bei CIG auch net anders sein

@ Rarek

Gears of War IV ist ein natives DX12 Spiel und abgesehen von UWP, macht das ja einen sehr ordentlichen Eindruck.

Sollte sich CIG wirklich dazu entscheiden komplett auf Vulkan umzusteigen, sehe ich da nur eine weitere große Verschiebung von SQ42.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das ein Wechsel von einer High Level auf eine Low Level API innerhalb von ein paar Monate erledigt ist.

durchaus nicht, aber sie könnten ja theoretisch auch SQ42 auf DX11 laufen lassen, aber alles andere mit Vulkan weiter basteln

denn selbst unter DX11 läuft SC ja flüssig - solange man den Netcode aushebelt und Lokal spielt

In der Theorie würde ich es auch so machen.

Die Frage ist dann halt, ob man Effekte die man unter DX11 erstellt hat, problemlos auch in Vulkan einsetzen kann.

Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus.

Wow, what an arrogant assumption! My Geforce 560 Ti works well with Star Citizen, but it does not support Vulkan. I'm a Concierge backer of this project, but somehow I don't count as backer for you, eventhough I actually am affected by your decision?

Better be prepared to give me my $2.5k refund if you really decide to retroactively change the system requirements from the time I backed this project, to requirements my computer no longer meets.

Das ganze Thema könnte noch lustig werden :ugly:

jaja, das sind mir die richtigen. 2,5k in die entwicklung eines technisch fortschrittlichen spiels pumpen, aber keine 0.5k für ordentliche hardware ausgeben wollen... :schief:

tja...
soll er doch seine 2,5k einfordern...

hat er einen Grund?
denn die letzte Aussage die ich vom support kenne bei solchen summen, ist, dass sie einen Triftigen Grund darlegen müssen, damit sie überhaupt für einen Refund eingereiht werden... oder sie müssen Arschloch genug sein :ugly:

denn mit dem Geld wurde ja schon gearbeitet

ps.
mein zweiter selbstbezahlter Rechner war warscheinlich besser als seine Kampfleberwurst...
ist immerhin nen 450€ PC... mit ner 750TI drinne rein :D

Naja wäre die Frage ob irgendwo mal DX11 drinne war (bei Kickstarter oder auf der frühen Seite?). Wenn er Kickstarter Backer ist und dort etwas war wie "... ein in DX11 für den PC programmiertes Spiel ..." würde er in den USA ganz sicher sein Geld wiederbekommen. Ein weiterer Grund warum ich nicht glaube das DX11 komplett weg geht.

560ti?! Spielt der in 1024x768 oder was?! Ich finde die Entscheidung von CIG gut.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

@ FrozenPie

Ich freue mich auch nicht drüber, weil Vulkan, wie Mantle damals zu BF4 Zeiten, einfach nicht flüssig läuft.

Ich hab zwar 60fps in Doom, aber unter OpenGL fühlt sich das ganze wesentlich flüssiger an.
Das sollte aber nicht so sein, in den benchmarks performen nvidia karten in der regel leicht besser als unter opengl? Eventuell liegt der fehler woanders, einfach nochmal testen.

Zurück