Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Holt sich jemand das Enterschiff?
Ich jedenfalls nicht - zu teuer - kann auch sonst gut entern

Freitag startet der Concept Sale der Esperia Prowler für 425$
du solltest deine Signatur mal anpassen, bevor es ein Mod macht...
(§4.4 Punkt 3 der Forenregeln)

@ Yenee
Warum sollte Piraten Spielverderber sein?
Piraten werden nicht jeden Gegner angreifen, die werden sehr gut planen müssen und auch bei der Ausführung darf nicht viel schiefgehen.
Solltest du beispielsweise überfallen werden weil du ein leichtes Ziel abgibst, hast du einfach was falsch gemacht.
Ich denke mal ein erfolgreicher Pirat zu werden, dürfte wohl das schwierigste im Spiel sein.
Zum einen sind es nur Beispiele, um es zu veranschaulichen. Und zum anderen: warum wäre ich in diesem Beispielen der Sieger mit dem 800$-Schiff? Ich wäre das Opfer mit diesem teuren Schiff, damit wäre Pay-to-win widerlegt. Und wenn ich fliehen kann, hat keiner gewonnen. Hier noch mal: wer sich große, teure Schiffe durch Spende (Kauf) zulegt, hat nicht gewonnen ausser Zeit. Er kann von Anfang an (ab Release) anderen Berufen nachgehen, muß also nicht Wochen lang (Monate lang) sich ein neues Schiff erarbeiten. Aber man siegt durch den Kauf dieser Schiffe nicht zwingend oder automatisch oder leicht über andere Spieler.witzig wie du die Schiffe nach ihrem monetären Wert bewertest :>
Aber ist kein Paytowin, nä?
... Und wenn sich ein Händler/Warenlieferant oben beschriebenes Szenario ersparen möchte, öffnet er während der Verfolgung durch Piraten die Ladeluke, deaktiviert die Gravitationsplattformen und lässt einen Anteil seiner Fracht ins All schweben, um einem möglichen Überfall zuvor zu kommen...
Das scheint eine sehr gute Idee zu sein. Auf die Art wird ein Pirat evt. lieber den kleinen, abgeworfenen Warenteil nehmen, statt das Opfer weiter zu verfolgen und dann u.U. leer auszugehen.