Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ansonsten hilft bei mir, mit der Maus in der Taskleiste zu bleiben auf dem Taskmanager, so dass er vor sc angezeigt wird, und dann mit der Tastatur den Task beenden. Dann musst du dich nicht ausloggen.

Wow, der Live Build ist im Vergleich zu den PTU-Versionen deutlich instabiler. Niedrige FPS, massive Lags und Desyncs im PU. Würde derzeit von einem Download abraten.

Gestern war es zwar laggy wie immer, ich konnte aber 2std. am Stück durchdaddeln, hab alle ICC Missionen gemacht, echt geil.
Hat richtig Spaß gemacht, nur ich muss wirklich sagen, das Tempo in dem das Game voran schreitet ist enttäuschend.

Wenn das so weiter geht und die es nach so einem kleinen Update schaffen das wieder alles so krass laggt wie 3 Versionen davor, sehe ich schwarz dafür,
dass es auch nur annähernd in der angegebenen Zeit fertig wird.

naja.
zur Zeit bin ich so gut wie gar nicht in SC unterwegs da ich keine Idee habe was ich da machen kann^^
Deswegen warte ich :D
Also zur Zeit ist eh mau was für Updates rauskommen. Zumindest wenn man kein Besitzer der Sabre ist :D
Denke mal das es ganz lustig wird sobald man Geld verdienen kann im PU. Also ich habs noch drauf warte aber bis es für mich wieder lohnenswert wird .

Hat sich ein Dev. endlich mal zu den Aegis Schrottmühlen Vanguard und Tali geäußert ? So langsam wird es lächerlich, vor Allem wenn man sich ansieht wie genial die Sabre gemacht ist... ich versteh es einfach nicht :nene:

Die Sabre könnte ein richtiges High-End Schiff für gute Piloten werden, der erste Fighter im Spiel dem ich zutraue eine SH klar zu übertreffen.

Denke die Stats der Sabre wurden einfach noch nicht überarbeitet bzw. angepasst. Da könnte sich noch einiges tun beim Balancing. Wäre ja nicht das erste Mal ;)

Ja, obwohl das ja eigentlich allen klar ist....

Ja - die Vanguard ist ein enormer "Wegräumer" - allerdings muss man das Ziel (beim Alleinflug) vor sich haben // weit weg von "Schrottmühle"
Nein - die Tali spielt in einer anderen Liga; darum lass ich sie hier mal weg
Ja - die Sabre ist ein "Fighter-Traum"; sie wird zu Recht in den Himmel gelobt
Ja - die Sabre wird wohl noch "genervt" werden - sie ist einfach zu gut

Sehe ich genau so, die Sabre ist zu gut um wahr zu sein, also wird sie entweder genervt, oder die anderen werden etwas gepusht.
Lassen wir uns mal überraschen, aber ich bin gerade mega happy mit der Sabre, geht ab wie n Schnitzel :D

Ist jetzt definitiv mein Lieblingsschiff zum aktuellen Zeitpunkt.
Ich glaub ich muss heute Abend direkt nochmal ein Ründchen drehen *G*

Was das Reputationssystem angeht, finde ich das könnte ruhig etwas stärker greifen, habe gestern zwei Schiffe richtig arschig bei Astro Station geschrotten um das mal zu testen
und es gab nur 1 Strich bei dem Icon und nach 5min. gings von allein wieder weg.

Also da muss man wirklich einige unschuldige ausschalten bis das greift.
Waren die Sounds eigentlich schon immer so gut, oder liegt es an meinem neuen Headset? :D

ich denke die haben mehr eingebaut...
zumindest höre ich soundtechnisch irgentwie mehr seit der 2.2 ... oder ich habe es vorher gekonnt professionell ignoriert

Naja , die Vanguard ist weit weg von der Schrottmühle ,ist ein feines schiffchen mit ordentlich wumms.

Und unglaublich faulem Copy&Paste Design. Mir geht es in der Alpha vollkommen nicht um die Stats, dass wird sich alles noch zig mal ändern aber die Vanguard und die Tali sind von der Umsetzung her einfach nur miserabel.
Es geht mir nur um die Qualität des Schiffes zum Balancen ist die BETA gedacht. Und in Sachen Qualität heulen sich die Tali und Vanguard Foren die Augen aus.

Das die Sabre generft werden muss ist absoluter Quatsch, die SH frisst das Teil immer noch zum Frühstück in 90% aller Szenarien, aber es fehlen ja noch viele Dinge bei der Sabre. (Nein Vanduul Swarm ist kein Indikator ;) )

Also zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Sabre gleichauf mit der SH, vllt. ein kleiner Vorteil für die SH.
Aber du sagst schon richtig, Balancing ist zzt. wirklich keine Priorität.

@ Rarek: Da bin ich ja froh, dass es dir da genauso geht, ich hatte richtig Gänsehaut bei den ICC Missionen, die Aufzeichnung sind schon extrem geil gemacht.
Man kann sogar das "Leder" oder aus was auch immer die eva´s gemacht sind knarzen hören wenn man in den Flieger steigt, dass ist unfassbar detailreich.

Auch das schwere atmen beim rennen, die Störgeräusche die man manchmal im Funk hat, echt hammer.
Aber ich glaube mir ist auch viel entgangen, da ich bisher immer mit normalen Lautsprechern gespielt habe, gute Kopfhörer verbessern das Klangerlebnis doch enorm,
hätte ich in dem Maße nicht gedacht.

Gestern hats mir die config raus gehaun und ich hatte wieder 2 gimbaled, dass ist so dämlich.
Ich verstehe beim besten Willen nicht was die sich dabei gedacht haben, entweder alles gimbaled oder nichts bei so einem kleinen Schiff.

@enta

Die Sabre soll einen Next-Gen Prototypen darstellen... Wäre irgendwie hirnrissig wenn das Teil im Schnitt nur "gleichauf" mit der SH ist und wie eine SH + Stealth verhallten würde.
Die Sabre sollte nach der Lore mit einer F8 Konkurrieren.

Hat sich ein Dev. endlich mal zu den Aegis Schrottmühlen Vanguard und Tali geäußert ? So langsam wird es lächerlich, vor Allem wenn man sich ansieht wie genial die Sabre gemacht ist... ich versteh es einfach nicht :nene:

Schiffe zum aktuellen Zeitpunkt zu bewerten finde ich persönlich etwas sinnbefreit, da zu viele Punkte fehlen die eine korrekte und faire Beurteilung zulassen. Angefangen bei den (unausgewogenen) Stats, über das fehlende Schadensmodell bis hin zu nicht implementierten Mechaniken (bspw. Cooling, Pipe-System, Fueling, Cargo etc.) sind die Schiffe bislang mehr oder weniger Prototypen ihrer selbst. Allein Schiffe wie die Constellation und die Freelancer wurden bislang zig mal seitens CIG re-designed. Dieses Vorgehen hatte Auswirkungen auf das Design, die Größe und sogar die Cargo-Kapazitäten der Schiffe. Man kann als Unterstützer eigentlich froh sein, dass das eigene Schiff bereits im Hangar steht oder der entsprechende Vogel bereits flugfähig ist (Besitzer der Caterpillar oder Banu Merchantman wissen sicherlich was ich meine). Eine finale Beurteilung ist daher kaum möglich - sowohl optisch als auch rollenspezifisch. Als alter EVE Online-Spieler führt man die Diskussion um die Rolle/Stats eines Schiffs eigentlich bei jedem Patch/Addon erneut. Das dies bereits während der Alpha von Star Citizen passiert überrascht mich nun allerdings doch ein wenig muss ich sagen.

@enta

Die Sabre soll einen Next-Gen Prototypen darstellen... Wäre irgendwie hirnrissig wenn das Teil im Schnitt nur "gleichauf" mit der SH ist und wie eine SH + Stealth verhallten würde.
Die Sabre sollte nach der Lore mit einer F8 Konkurrieren.

Was die Schiffe irgendwann mal sein sollen hat nichts mit dem zu tun was sie gerade sind.
Das einzig aufschlussreiche sind echte Erfahrungswerte und diese habe ich gesammelt, und kann nur zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ca. gleichauf mit SH.

Was die Schiffe irgendwann mal sein sollen hat nichts mit dem zu tun was sie gerade sind.
Das einzig aufschlussreiche sind echte Erfahrungswerte und diese habe ich gesammelt, und kann nur zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ca. gleichauf mit SH.

Ne sehe ich ja genau so, war eher auf das Nerfen der Sabre bezogen :)

@lol2k Die Modelle sind aber +- aus Zeitgründen anscheinend final. Ich bewerte einzig das "Skelett" und die Basisstruktur die sich nicht ohne weiteres ändern lässt und die ist bei Tali und Vanguard nunmal auf dem Niveau der ersten Cutlass :daumen2:

Zurück