Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
du kannst mit getroffenen Schilden in den Cruise, ja, aber net in den Quantumsprung und das Springen von Sys zu Sys weiß ich net wie das gehandhabt wird (werden soll) bzgl. Schilde

und ne Quelle kann ich dir grad nicht geben, weil die Seite inner Schule gesperrt is

Den ersten Teil vom Satz verstehe ich nicht, und gibt es für den 2ten Teil schon eine Aussage?

Sollte man nicht per Cruise Richtung Sprungtor/kanal können und dann abhauen? Kann mir nich vorstellen, dass ein Schildtreffer mich daran hindert? Ich denke es wird Mechaniken geben, die Händler schützen - die Piraten sind ja sonst zu sehr im Vorteil.
Habe ich auch so gehört. Kann aber auch nicht sagen wann oder wo.
Im Moment ist es so das fliehen viel zu leicht ist. Piraterie ist von CIG mit eingeplant, und wird demnach auch möglich sein.

@Taurial
Wenn die UEE die Gegend überwacht ist es doch auch eine Art Eskorte. ;)
Für die sicheren Gegenden braucht man nicht wirklich Gedanken machen, aber die bringen auch nicht die große Kohle. ;)

und ne Eskorte aus Piraten in "Piraten"gebieten macht doch eigentlich was her (muss nur die Bezahlung und Ruf stimmen)
man braucht sich also eigentlich garnicht sorgen ^^

Wenn den Faktor reine Spekulation mal außen vor lässt :D

Ich denke eher, das die meisten Frachter keine Eskorte brauchen. Piraten werden nur außerhalb der normalen UEE überwachten Routen angreifen können, ohne direkt von 100en Leuten gejagt zu werden. Es ist ja geplant, dass Informationen aus überwachten Sektoren direkt übertragen werden, sprich wenn eine Cutlass einen Überfall auf einen dicken Transporter fährt, dann erfährt das mal eben die halbe Galaxy und is auf dem Weg das Kopfgeld einzusacken. = "Eskorte" :D

Und da heißt es eben für den Transporter entsprechend lange überleben um

a) in einen Stationssektor zu flüchten
b) außerhalb der Reichweiter der Angreifer zu springen

Dafür brauchen die Kutter m.E. dicke Schilde und Panzerung, und keine/wenige Waffen oder ähnliches. <== Genau das hatte ich ja ein paar Posts vorher angemerkt ;)

Interessant wird es eben dann, wenn man abseits der stark befahrenen Routen vielleicht etwas seltenere Güter transportiert und diese vielleicht sogar von Piratenstationen aus verschifft.

Danke für die Stützung meiner Annahmen :nicken:

Ich habe Phenom II X4 gegen i7 6700k getauscht. Man, jetzt läuft Star Citizen viel besser. Stabilere FPS und viel weniger Abstürze oder Glitches. :)

ob abstürze und glitches durch eine andere cpu weniger/nicht mehr vorhanden sind wage ich zu bezweifeln , stabiler/mehr FPS auf jeden fall , da die cryengine multicore fähig ist. normal sollte eigentlich dein x4 auch brauchbare leistung gebracht haben oder ist er schon ins cpu limit gelaufen?. Die Abstürze sind immo eh nicht wirklich Hardware bedingt sondern auf die serverstabilität zurück zu führen .

Hallo Kollegen,
da Ihr es gerade über CPU's habt..ist ein auf 4,4Ghz laufender i2600k noch zeitgemäß? Würde man durch die "modernen" CPU's viel gewinnen? Damit meine ich mehr als 20% fps(in SC) bei gleicher Ausstattung.
Habe leider keine Ahnugn wo der gute alte i2600K im vergleich zu den heutigen CPU's steht.

danke & gruß

also in diversen Punktebasierenden Bechmarks ist nen 2600K nicht weit von nem 6(600 mein ich)K ab

sprich der ist noch Aktuell genug

20-25% mehr Leistung ist ca. drin wenn du auf nen 6700k gehst, is jetzt nicht die Welt.

Aber die CPU alleine ist es ja dann auch nicht, in dem Zug hätte man ja auch gleich performanteren Ram, neues MB, das bringt auch nochmal ein bischen.
In anderen Anwendungen kann es einen deutlich größeren Unterschied machen.

Hab erst gestern mit nem Kumpel Life in the Woods gezockt (Minecraft mit 45 Mods) was sehr CPU-Lastig ist und da hats mit seinem 2600k
ziemlich übel geruckelt und mein 5820k hat nur müde gelächelt, hatte nicht mal nen Hauch von Framedrops.

Habe eben SC in QHD getestet mit meiner 980 ti strix und der Vram verbrauch lag bei 4,3 gb.

Das ist echt schon ne menge.

Meine Grafikkarte hat nur 6gb Ram, dass könnte später recht eng werden.

Getestet auf Port Olisar in meiner Retaliator. Ohne die Tali sind es 3,7 gb.
Mit der Tali und weiteren Schiffen, entsprechend bei 4,3 gb.

was ist QHD ? ich nutze 3440 x 1440 und das sieht von der auslastung her gut aut aus , leider hängen die FPS noch stark vom server ab sodas man darüber immo noch keine aussage machen kann.

QHD ist 960x540 (quarter of Full HD) :ugly: denke aber mal es ist irgendwas über 1440p gemeint.

warum sollte der Speicher nicht auch genutzt werden? Von mir aus alles rein was geht, schadet ja nicht. SC kann auch die 12Gb einer Titan X voll klatschen.

HD, QHD und UHD.
Das WQHD ist verwirrender :)

In UHD sieht das Spiel Hammer aus. Wenn es jetzt schon so viel Ram braucht wird es später mehr.
Wenn der Ram überläuft werden die Texturen verwaschener und das wäre nicht schön.
Darum gibt es ja Grafikkarten mit immer mehr Ram.

Zurück