Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ach ja stimmt. Aber wieso soll das 40% Rework bedeuten? :O Wäre bissl viel für so wenig Veränderung. Hmm.

Da bin ich mal gespannt was da passieren wird oder auch nicht.

Ach ja stimmt. Aber wieso soll das 40% Rework bedeuten? :O Wäre bissl viel für so wenig Veränderung. Hmm.

Da bin ich mal gespannt was da passieren wird oder auch nicht.

Hat jemand im Forum in den Raum geworfen wenn nicht gestaucht wird. Ich gehe auch eher davon aus, dass man den Innenraum einfach "stark" modifiziert.
Man kann ja statt den zusätzlichen platz nach außen zu tragen und so alles überarbeiten zu müssen einfach was "abschneiden".

Gute Frage. Deswegen ist es vielleicht auch gar nicht so schlimm das das fehlt.
Im Kampf alleine benötigt man den Turm ja auch bzw. dessen Waffen.

Was ist ein Alphastrike?

Alphastrike (im Spiel): Der erste Angriff in einem Gefecht, dabei wird versucht Kritische Systeme des Gegners zu zerstören und ihn im Vorfeld kampfunfähig zu machen. (oft risky)
Der Begriff kommt vom US Militär und beschreibt einfach den Angriff eines Deckloads an Fightern welche auf einem Carrier stationiert sind. Der Begriff wird aber eben auch oft benutzt um den ersten koodrinierten Schlag in einem Gefecht zu beschreiben.

Edit: Die Vanguard ist kleiner geworden als sie angedacht war weswegen die Missiles wohl extern angebracht bleiben. Passt jetzt in eine Idris und wurde wohl wegen SQ42 so rausgepresst... Ich dachte wir backen das Spiel damit soetwas nicht passiert ?

Das orginal Vanguard Concept sah ja extrem böse aus:wow:

@ Blizzard_Mamba

Galt das mit dem Landing Gear nur für die Vanguard oder ist das für das ganze Spiel?

Ich will meine Redeemer nicht ohne Rollen sehen :(

Den Turm der Vanguard kann man als Pilot nicht steuern. Für den benötigt man derzeit zwangsläufig einen Mitspieler.

Aber nur derzeit soweit ich weiß.

Alphastrike ist doch total unnütz als Begriff bei einem Space-Sim. :D

Wenn der gegnerische Pilot nicht am Steuer ist ist es eh Wurscht ob da was eingeklappt ist oder nicht. Wenn das Gegnerschiff 10sek oder länger still steht wird nicht nur der Turret zerschossen sondern das ganze Schiff.

Das Einklappen würde wirklich nur Sinn machen wenn der Pilot den Turm nicht per Remote steuern könnte.

Ich brauche keine 10 sek um einen Turm kaputt zu machen ;)
Ich muss nur schneller in Reichweite sein als die Besatzung auf mich reagiert und gerade mit der Sabre sollte das ein Spaß werden.

@-Chefkoch-

Das Vanguard Team ist jetzt an der Redeemer, die für SQ42 fertig sein muss ich wäre nicht entspannt... Auf der anderen Seite vlt. wird die Redeemer genau das besser machen was bei der Vanguard offensichtlich nicht ging.

Wenn man von CIG nicht enttäuscht werden will sollte man sich eine Hornet, Super Hornet oder Constellation gönnen. Die bekommen die Liebe ab. Was die Tali angeht ist glaube ich alle Hoffnung dahin und die Vanguard...

Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt denn der Tali?

Ich finde die Tali eigentlich ziemlich geil bisher. :D

Aber die Connie ist ja auch das Neueste Schiff. Die Tali wird ja eh nochmal dezent überarbeitet wenn das Modulsystem integriert wird.

Die Connie ist nicht das neuste Schiff ;)
Der Tali fehlt so vieles dass ich nicht weis wo ich anfangen soll. Zu viel Crew, schlechte Geschützpositionen die 3 Geschütze fast unbrauchbar machen, escape pods so positioniert dass niemand raus kommt etc.

wird die Sabre das gegenstück der SH werden ? wie ist die Bewaffnung der Sabre? ich kenn mich mit den ganzen Geschützen nicht aus .

Ich seh die Sabre eher als Gegenstück zur Gladius. Die Gladius ist ja (Lore-Technisch) uralt (Wie die Tali, die hat auch schon ein paar 100 Jahre aufm Buckel sie kam schon in der Schlacht um Centauri 2610 zum Einsatz) und die Sabre soll die ablösen. (Wie die F8 Lightning die Hornet ablösen soll) [@ Blizzard_Mamba evtl. kommt ja auch ein moderner Bomber mit mehr unbemannten Türmen, die die uralt Tali ablöst]

Waffentechnisch liegt die Sabre zwischen der Gladius und der Hornet

Gladius: 3x S2
Sabre: 3xS3
Hornet: 3xS3 + 1xS4

Zurück