Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Trend wegen der Bedrohung durch die Vanduul eher zu größere, schlagkräftigeren Schiffen geht.

Ach schade, ich hatte mich schon auf ein neues Schiff in meiner Sammlung gefreut, aber die Vanguard hat mich einfach nicht überzeugt.
Vielleicht wenn die nochmal überarbeitet wird geht da mehr, aber aktuell find ich die nicht den Bringer.

Werde wohl doch auf die Sabre warten müssen.

Naja schlecht ist das Schiff nicht, crash hat nen video gemacht in dem die zu zweit fliegen und da geht schon einiges.
Aber so vom feeling wars nich meins, ist halt auch irgendwie so eine Bauchsache :)

Ich weiß nicht, was Du erwartest. Schiffe, die seit vielen Wochen oder Monaten flugfähig sind, sind ja logischerweise auch schon mehrfach verbessert/überarbeitet worden. Die Vanguard ist ja nun erst seit wenigen Tagen drin, da wird nun die nächsten Wochen/Monate ebenso dran verfeinert und verbessert wie bei Hornet&Co.

@ Yenee,

Wir werden sehen, die Tali sollte man imho auch mit auto turrets bestücken können um zumindest die Crew zu halbieren, sonnst kann man sich das Schiff einfach komplett sparen, da es so niemand verwenden würde.
Dann wäre es aber selbst mit starker Panzerung auch als Bomber höchstens meh...

Was die Vanguard angeht... Es ist das erste Schiff bei dem im Vergleich zum Konzept aggressiv der Rotstift angesetzt wurde auch hier wird die Zeit zeigen ob CIG die Vorschusslorbeeren noch verdient :ka:

@NilsonNeo4

Hoffentlich nicht die Wendigkeit, die kommt nämlich weg ^^

Wendige Schiffe mag ich eh nicht so ;) Die Spielen sich nicht so gut mit Joystick. Träge, dafür fette Wümmen, das ist meins. Am besten noch viele Raketen ...

"I am heavy weapons guy" :D

Ich habe diesen Bildvergleich im RSI Forum zum Thema Vanguard gefunden: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/6251412/#Comment_6251412 das trifft es imho perfekt :D

Edit: Copy&paste will gelernt sein

Hier auch mal noch der Größenvergleich Concept vs Version aus 2.0 sollte es jemand nicht kennen : https://forums.robertsspaceindustri...t-in-your-idris-now-with-ptu-2-1-0g-assets/p1

(Die alte Vanguard sah einfach bedeutend besser aus :P )

Weis einer wie lange der Sale noch geht, bin am überlegen vlt. doch noch eine zu kaufen und sie später in eine Redeemer o.ä umzuwandeln sollte es keine Klarheit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hammer:

omar-aweidah-gamestar-cover-05.jpg

Muha, sooo geil. Habe mich eben auf der Covalex Station verschanzt und einen auf Pirat gemacht. Habe um Transport gebeten und ein Vanguard-Pilot war gleich so nett mich abzuholen. In seinem Schiff habe ich ihn dann gleich mal erschossen und bin danach zurück zur Station weil das Schiff ja eh verschwinden würde.
Im Chat sprach sich dann schnell herum das da ein Pirat an der Covalex Station sei und es kamen gleich 3 Schiffe auf einmal. Ich tat im Chat so als würde ich rauskommen aber ich war schon draußen, bin von hinten an eine Vanguard leise herangeschlichen, eingestiegen und habe mich dort an den Turm gesetzt und erstmal die zwei Nachbarschiffe abgeschossen welche auf den Ausgang geschaut haben um mich abzuschießen. Haha, nicht so mit mir. :D Als dann der Pilot meines Schiffes aus dem Cockpit kam hat er auch noch ein paar Kugeln abbekommen. :D
Danach waren sie sauer und sind nochmals zur Covalex Station gekommen. Als ich mich von hinten wieder in eine Vanguard schleichen wollte aus dem EVA wurde ich leider von einer Glaive erschossen welche sich von hinten an mich herangeschlichen hatte und hat erschoss mich als ich die Rampe der Vanguard hochlaufen wollte. xD
Etwas blöd das ich die Glaive nicht hören konnte. war wohl wieder ein Bug. ^^ Aber war extrem Spaßig und die anderen hatten ihr erstes Piraten-Erlebnis. :D

Also das Upgrade zur Vanguard bereuhe ich nicht , sehr schönes schiff , hält gut was aus und kann richtig austeilen , vor allem die 4 S2 Laser scheinen extrem böse zu sein , die Gatling hat mich noch nicht so überzeugt aber man kann ja auch eine andere S5 drann hängen ??? sofern sowas mal erhältlich ist denn immo gibts ja keine S5 Gatling oder eine andere S5 waffe ... größer als S4 finde ich nicht im REC .

Auch wenn die Gatling noch so gut ist, mit dem Munitionsverbrauch der balistischen Waffen werd ich einfach nicht warm.
Die sollten mal Innenraummodule designen wo man sich die Munition während des Fluges selber stopfen kann. :ugly:

Auch wenn die Gatling noch so gut ist, mit dem Munitionsverbrauch der balistischen Waffen werd ich einfach nicht warm.
Die sollten mal Innenraummodule designen wo man sich die Munition während des Fluges selber stopfen kann. :ugly:

Da sitzt dann irgendein Praktikant der GSE und bastelt die Munition zurecht hm? :ugly: Oder besser noch: Strafarbeit :D
Aber nee, auffüllbar im Flug wäre ja ganz nett. Irgendwelche Gurtwechselsysteme und dann kann irgendein Crewmitglied mal eben neue Gurte ausm Lager holen und das Geschütz nachladen^^ Das muss einfach sein^^

kurze frage , ich hatte die gatling mal abgebaut um eine andere zu testen , nachdem ich sie wieder eingebaut habe kann ich sie nicht mehr abfeuern ... help
häng ich eine S4 Laserkanone drann geht das ... die S4 Gatling nicht mehr :-(

Ich hoff einfach mal, dass wenn man sich Munition selber kaufen muss, dass die dann im Vergleich zu Energiewaffen deutlich stärker werden. Oder aber der Energieverbrauch der Energiewaffen deutlich erhöht wird. So dass man nicht mehr das Size 4 Schild und die vier Size 3 Repeater gleichzeig nutzen kann ohne ein Vermögen für einen guten Reaktor auszugeben.

---------------------

@bummi18 Du musst noch die Munition wieder hinzufügen

hinzufügen geht iwi nicht , hab keine passende drinn ???
und nun felt mir ein gimbal mount :-( der baut das einfach von der connie ab ... ich werd irre
update
also die gatling schießt wieder aber der Gimbal Mount ist weg, das heißt die ist starr :-( , ich habe zwar einen in der anzeige zum einbauen (S5) aber den klaut der von der Connie . hat die Vanguard nicht standard bei auslieferung einen S4 Gimbal drann?

Zuletzt bearbeitet:
Lösche den User Ordner, dann hast du alles wieder auf Anfang :)

Ja, standardmäßig müsste da ein S4 Gimbal dran sein. Der "neue" Holotable scheint aber noch ein wenig fehlerhaft zu sein, Magazine verschiedener Kaliber verschwinden z.B. immer mal wieder nach dem An/Abbau verschiedener Waffen.

Zurück