Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ja. Hab mit der Freelancer im AC mal ne Runde Vanduul gespielt. Also wenn man mal getroffen hat dann sind die Vanduuls auch geflogen also ist schon ganz schön dolle xD Das war halt ein Schuss stell dir mal das mit vielen kleinen vor. Die zerreißen die Hülle in Null komma nix

Bei dem Armaturenbrett und dem daraus resultierenden kleinen Sichtfeld wird es schwer damit was zu treffen. Die 4 Kanonen haben nur einen extrem kleinen Bereich indem alle 4 ein Ziel gleichzeitig beschiessen können, soll der hintere Turm nach vorne schiessen wird der Bereich wo alle 6 Waffen treffen nochmal kleiner.
Dafür können sie im 90° Winkel nach rechts und links ballern, als Pilot im Eifer des Gefechts eigentlich unmöglich. Ich schätze das zielen wird dann irgendwann ein NPC übernehmen, das bedeutet Autoaim, dann wird sich im gesamten Spiel sowieso viel ändern.
Durch das Handicap sind die dicken Waffen aber iegentlich grechtfertigt. Zumindest bei der Mis, die ja das Pendant zur Superhornet ist. Auf die wird man auch noch dicke Dinger schnallen können, wenn sie denn mal kommen.

Naja die Freelancer ist schon nicht schlecht aber ich hab sie nicht so gerne da ich das Sichtfeld nicht mag. Klar kann ich zwar auch rumgucken aber ich als Joystickspieler ebene nicht ohne weiteres.
Also ich denke wenn man etwas mit einer Super Hornet vergleicht dann die Vanguard. Einfach weil beide 2 Personen brauchen und in etwa gleiche Feuerkraft auch wenn die Vanguard eher was für Missionen weit weg vom sicheren System ist

Vom Spielpaket her, also preislich, ist die Freelancer Mis das Pendant zur Superhornet. SH ist der dickste Ausbau der Hornet und die Mis der dickste Ausbau der Freelancer. Ergo erwarte ich das sie viel Aua machen wird.
Wenn man ein Schiff vom Einsatzgebiet her mit der SH vergleichen will dann braucht man einen schweren Dogfighter, den gibt es noch nicht. Die Sabre wird Medium, zwischen der Gladius und der Hornet. Die Vanguard ist kein Dogfighter

also ich werde mir lieber Spieler ranholen anstatt nen paar NPC's (auch wenn ich meine Cutlass mit solchen voll kriegen würde mittlerweile)

Vom Spielpaket her, also preislich, ist die Freelancer Mis das Pendant zur Superhornet. SH ist der dickste Ausbau der Hornet und die Mis der dickste Ausbau der Freelancer. Ergo erwarte ich das sie viel Aua machen wird.
Wenn man ein Schiff vom Einsatzgebiet her mit der SH vergleichen will dann braucht man einen schweren Dogfighter, den gibt es noch nicht. Die Sabre wird Medium, zwischen der Gladius und der Hornet. Die Vanguard ist kein Dogfighter

Das stimmt natürlich. Die Freelancer jedoch ist ein dicker Transporter mit dicken Wummen. Die SHornet jedoch ein Trägergestützter Fighter der für 2 Personen gedacht ist. Die Vanguard ist aber auch ein Heavy Fighter bzw Deep Space. Das sie für den direkten Dogfight nicht ausgelegt ist sollten jedem klar sein durch vermutlich mangelnde Wendigkeit. Aber wenn ich mir vorstelle 5 Hornets gg 5 Gladius und dann kommt von der Seite 1-2 Vanguards dann ist das andere Team aufjedenfall deutlich im Nachteil. Wenn man ne Vanguard im Nacken hat stell ich mir das sehr ungemütlich vor.

Für die Nicht-bemannten Türme wird es wohl Zielmodule geben (auf kosten der Waffengröße). Dann können die auch ohne NPC automatisch auf Gegner schießen.

Bei der Freelancer muss man z.Z. eh noch beachten, dass das Ding leer ist. Voll beladen wird die wohl lang nicht mehr so wendig sein.

Wird man sehen wie das werden wird. Ein paar Missionen fliegen macht bestimmt Spass wenn man bei jemand Gunner sein darf. Im richtigen PU wird aber wahrscheinlich jeder sein eigenes Schiff fliegen wollen, schon um die eigene Besatzung zu leveln.

Also ich bevorzuge im PU vermutlich auch meine Vanguard aber mit ner Idris als Gunner oder auch als Hangaroffizier oder sonst was würde ich mir nie entgehen lassen. Weil das einfach vermutlich mehr Spaß machen wird zu 10. Auf ner Idris als zu 2. in ner kleinen Vanguard.
Denkt ihr die Vanguard passt in eine Idris? Also ich würde vermuten ja.

Naja die Gladius passt aufjedenfall rein. Die Vanguard wird hoffe ich mit eingeklappten Flügeln passen.
Freue mich sehr auf die Vanguard. Hab keine Lust mehr mit meiner Leihhornet rumzufliegen :D
Dann wird die SH vom Dogfightthron gestoßen :D

ich bin am überlegen mir noch einen fighter zu holen , die vanguard ist ja eher ein schwerer fighter , wie wird die sabre werden? welchen vorzug hat die vanguard oder die sabre?

Die Vanguard ist zum Vergleich mit der Armee als Späherduo evtl Sniper + Scouter zu klassifizieren. Das heißt sie kommt sehr gut an der vordersten Front bzw hinter feindlichen Linien zurecht und ist eher auf einen Oneshot ausgelegt. Also rein und dann wieder raus. Da sie nicht sehr wendig ist sind Dogfights mit ihr zu vermeiden.

Die Sabre ist wenn die Vanguard der Späher ist ein Ninja. Sie soll spezielle Tarntechniken haben und sich ranschleichen zuschlagen und dann wieder raus. Die Bewaffnung gleicht fast der SH jedoch ist sie schwächer. Dafür ist die Sabre wendiger.

und ganz grob gesehen ist...
die Gladius der light fighter
die Sabre der "mittlere" fighter
die Vangard dann das Heavy eqivalent dazu

Die Sabre hat vor der Preisanpassung irgendwas bei 160€ gekostet und die Vanguard 238€.
Jetzt ist es aber mehr. Notfalls einfach auf der RSI seite nachschauen.
Für mich ist die Vanguard das interressanteste Schiff. Da sie für mich der größte Gegner zur SH ist. Wenn man die Flugkünste nicht mit einbezieht.

die SH ist eine Version die der F7A nahe kommt, sie ist es aber net

und das was manche als relikt von damals als F7A im Hangar haben soll wohl nur noch nen skin oder nen buk sein (wobei das nicht sicher ist)
ansonsten wirste nur an die F7A kommen, wenn du die dir von nem UEE Bengal klaust

Ich glaub die Military Hornet hat die Hülle der F7A, aber nicht deren Waffen/Triebwerke/Generatoren/Schilde etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück