Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Woher weisst du denn wie eine Tali gegen ein Capship ist? Das ist alles wunschdenken, um es mal direkt zu sagen. Kauf dir Schiffe nach der ihnen zugedachten Rolle und nicht nach den Werbetexten, es wird sich sowieso noch alles 10 mal ändern.
Momentan ist es einfach so das die Tali in der Alpha alleine völlig nutzlos ist weil der Pilot keine Waffen hat, wer weiss, vl. bekommt sie ja noch welche. Sobald man NPCs an die Geschütze setzen kann wird sowieso nochmal alles anders.

Weil es Chris Roberts im Livestream gesagt hat, daher weis ich es :ugly:
Naja was ist denn die zugedachte Rolle einer Retaliator BASE ? Mhh ? "Werbetexte"

Natürlich kann sich das alles noch ändern aber wenn CR sagt, dass ist die Richtung in die ich gehen will, dann orientiere ich mich auch daran.

Das ist ja das Problem, man soll sich für ein Schiff entscheiden können, dass einem gefällt und wenn man das dann macht stimmt doch wieder keine Info...

Ok, das mit den Streams ist immer so ne Sache ;)

Die Base hat keine Rolle. Das ist eine Leere Hülle mit zwei Modul-Plätzen. Da kannst du Fracht rein packen und kannst dank Stealth gut schmuggeln.

Sonst wird sich zeigen was sich für was eignet. Die Tali (Bomber) hat halt ihre spezielle Aufgabe. Möglichst unerkannt nähern, ihre massive Ladung an Torpedos aus großer Distanz ausschleusen und abhauen, bevor der Gegner reagieren kann. Das ist kein Schiff für den Dogfight.

Sie ist ein schwerer Bomber ode ein besser bewaffneter Frachter.
Alles andere ist balancing und im Wandel. In der momentanen Alpha geht es erstmal darum das Spiel spielbar zu machen, eine völlige Baustelle.

ich würde jetzt nicht die Geduld verlieren, die Tali ist ein Biest.

@NilsonNeo4

Mir schon alles klar. Nur das mit der Tali Bomber stimmt so nicht, das ist kein Schiff für Hit and Run sondern für ne Feuerwand ;)
Für Hit and Run fehlt es der Tali an Stealth und vorallem an Geschwindigkeit, dafür auch die 5 Geschütze... die man sich aber aktuell schenken könnte. (Im SC Forum wird sie gerne mit einer B17 verglichen )

@MfDoom ich verliere nicht die Geduld, nur sehe ich bis jetzt die Tali eben nicht in irgend einer anderen Rolle als Bomber. Habe jetzt eine Tali und eine Conni kann mir also persönlich egal sein was damit passiert.

Hab eben erst dein edit von oben gesehen:

1. Denke ich, dass die Startpage für die Tali falsch ist, die hat nie und nimmer S3 Schilde. Da hat eine Hornet mehr. Die sollte wohl auch in Richtung S5/S6 wie eine Conni haben.
2. Was die Conni effektiv von der Tali unterscheidet die die vier Geschütze für den Piloten. Da müssen wir mal warten, bis die Türme vollständig implementiert sind. Was besser ist. Denn schon jetzt werden Connis von Auroras zusammengeschossen, weil sie zu träge sind um die Front-Geschütze auf die wendigen kleinen Schiffe zu richten.
3. Zu den 3 Tali vs. 1 Idris. Die Tali mag aktuell nicht das schnellste Schiff sein, wird aber wohl schneller als eine Idris sein. Dann kann Hit and Run immer noch funktionieren. Und mit 3 Talis hat man 15! Türme, eine Idris hat nur 6. Ja mehr Mann, aber mehr Mann = mehr Bumm. In wie weit sich das auswirkt: siehe 2. Und dann stellt sich nur noch die Frage: Was macht mehr Wumms? Drei Talis mit Torpedos oder eine Idris mit Anit-Cap Waffen
6. Wichtig bei der Gleichung wird auch der Preis für NPC Schützten vs. NPC-Piloten. Denn so Begleitschutz wird teurer. Und wenn ich nur 15 NPCs zahlen muss, die mit den Türmen und etwas Focus-Fire mir den Begleitschutz sol ange vom Hals halten können, bis die Torpedos drausen sind, könnte ich mir das deutlich kossten effizienter vorstellen als 5 oder 10 Hornetpiloten anzuheuern.
Wobei das bei Clan vs. Clan wieder anders aussieht ... Die Tatsächlich 10 echte Spieler zusammentrommeln können.

tl;dr Im Grunde wird das ganze Entschieden, wenn die Türme vollständig implementiert sind. Sind 2xS2 auf einem Turm gefährlicher als 2xS2 die stur nach vorne gereichtet sind?

Zuletzt bearbeitet:
Signed.

Aber das mit den Connies ist ein riesen Spaß... Leider habe ich meine Aurora LN nichtmehr habe aber nem Kumpel beim Spielen mit einer zugeguckt... Es wäre Traurig wenn es nicht so lustig wäre, dass eine Conni sofort reisaus nimmt wenn man mit einer Aurora ankommt :lol:

Signed.

Aber das mit den Connies ist ein riesen Spaß... Leider habe ich meine Aurora LN nichtmehr habe aber nem Kumpel beim Spielen mit einer zugeguckt... Es wäre Traurig wenn es nicht so lustig wäre, dass eine Conni sofort reisaus nimmt wenn man mit einer Aurora ankommt :lol:

Naja das ist genau der richtige Weg. Die Conni ist nunmal ein dicker brummer - ist doch auch richtig so, dass sie nie die Manövrierfähigkeit einer Aurora besitzt. Dafür kann sie eben noch massen an Cargo transportieren und hält den Beschuss der Aurora eine Weile Bestand um aus einem gefährliche Gebiet zu entkommen..

Wenn da eine Gladius o.ä lauert wirds schon anders aussehen.

Signed.

Mit ner besetzten Conni zerlegst ohne Probleme 3 Hornets gleichzeitig - warum sollte man vor ner Aurora abhauen?

Na gut ich verwende nun keine Aussagen als Referenz, in dem ein Schiff das auf Besatzung angewiesen ist keine hat. Eine Idris wirst du mit ner Freelancer wohl auch zerlegen, wenn beide jeweils nur einen Piloten haben.

Die Connie ist deutlich wendiger als die Tali und gerade der obere Turm ist gefühlt deutlich besser. Aber ich hatte noch kein Duell mit einer Tali :(.

Die Conni hat bedeutend stärkere Waffen auf den Türmen als die Tali, der Obere Turm ist nicht nur gefühlt deutlich besser sondern spielt in einer ganz anderen Liga.
Die Tali zerlegt man aktuell mit allem (4-7 Sekunden Feuer von einer Aurora habe das mit einem Kumpel getestet). Wenn man gut ist hat die Tali selbst mit Besatzung atm kaum eine Chance.

Wobei die Tali auch die S6 (Statt S4) Türme bekommt. Und dann mit den Türmen der Conni gleich auf ist.

Und sonst kann eben eh noch nicht viel sagen, solange die Türme noch nicht vollständig implementiert sind (sind imho viel zu langsam).

Wobei die Tali auch die S6 (Statt S4) Türme bekommt. Und dann mit den Türmen der Conni gleich auf ist.

Und sonst kann eben eh noch nicht viel sagen, solange die Türme noch nicht vollständig implementiert sind (sind imho viel zu langsam).

Genau das ist das größte Problem und auch der Grund warum die S2 Waffen der Tali auch viel zu schwach sein werden. Solange niemand so dumm ist einen geradlinigen Angriff auf die Tali zu fliegen sind die Teile wirkungslos.

Hallo zusammen,
Meine Name ist Ancoron (ebenso inGame) und seit gestern konnte ich mir nach ein paar bei Alpha Versionen üblichen Startschwierigkeiten zum ersten mal nen Überblick verschaffen über das, was mal Star Citizen wird. Zu meiner Person, ich spiele schon seit ungefähr 25 Jahren seit dem C64 begeistert Computerspiele, somit kenne ich Wing Commander noch, in meinem Falle Wing Commander 2 für nen 386er PC.
Ich kaufte mir ein Starter Pack mit der Origin 325a weil mir die Farbe gefiel, und ich muss sagen dass ich jetzt noch Gänsehaut kriege wenn ich an den Moment denke, als ich auf dieser Raumstation war, das Terminal aufrief, mein Schiff auf Platz A08 parkend sah und einstieg. Ohne Ladebildschirme konnte ich einfach hoch hovern und ne Runde drehen. Ich hab sowas in 25 Jahren ganz, ganz selten erlebt. Danach brachen allerdings die FPS ein als ich auf den Planeten zusteuerte, das kann daran liegen dass ich das heute tat, am 31. kurz vor Neujahr wo alle Server voll sind.
Jedenfalls hab ich sofort dieses Unterforum hier aufgesucht um allen mitzuteilen wie tief mir die Klappe runtergefallen ist bei der Athmosphäre. Das mußte mal raus. Danke für die Aufmerksamkeit, ich denke wir lesen uns nun öfter :D
Ach, eine Frage vielleicht: Ich hatte recht schnell ne Einladung bekommen von nem Clan (nennt man das da so?), die heißen ADI. Noch hab ich nicht zugesagt, ich würde später lieber mit Deutschen zusammen spielen auch wenn mir Englisch fließend von der Hand geht. Es bingt einfach mehr Vorteile, zumal dann Jungs dabei sind, die vielleicht in der gleichen Stadt wohnen, oder man macht Squad Treffen aus einmal im Jahr, etc. Habt Ihr nen Tipp, wo ich anheuern könnte?
Gruß,
Anco

Im RSI Forum gibts ein Thread für welche, die eine Organisation (aka Clan), kurz Org, suchen. Da schreibste rein, was für eine Org du suchst und wird dann mit Vorschlägen zubombadiert :D Dann musst du nur noch aussuchen ;)

Zurück