Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
ich liste mal meinen Hangar mal nicht auf...
zum einen unterliegt es der Staffelinternen Geheimhaltung
und zum anderen trauere ich dann wieder meinem Geld nach :D (auch wenns mir wirklich nicht leid tut)

nein das war zu spät , da hatte ich mich schon registriert :-)
ich werd irre mit der download geschwindigkeit vom installer .... gibts noch nen alternativ link?

bin schon lang am überlegen mich zu registrieren

Falls du dir noch immer einen kleinen Überblick über Star Citizen verschaffen möchtest, kann ich dir unsere kleine Zusammenfassung ans Herz legen:

Was ist Star Citizen überhaupt? [Informationen für Interessierte & Neueinsteiger] - Allgemeines / Wissenswertes - German Space Engineering - Die offizielle Community

Wir haben auch ein paar deutschsprachige Videos eingebunden, sollte dir das Ganze teils zu textlastig erscheinen.

Grüße

Das Fenster sollte nur kurz kommen, schnell durchlaufen und dann sollte das Fenster zum Anmelden kommen.

Evtl mögen dich die CIG-Server heute nicht. Versuch es morgen noch mal. Wie gesagt, eigentlich sind die recht schnell.

sollte im aktuellen launcher download nicht auch die aktuelle version drinn sein ??? mist , das nervt etwas... jetzt ist er fertig und es kommt ein critical error :-(

Öhm, Ich hätte da mal ne Frage...

Was kann die Retaliator eigentlich ? Ich habe mir die damals gekauft und habe mich jetzt nocheinmal darüber informiert... und bis jetzt fällt mir nur auf: was soll das Teil bitte gut können ? :hmm:
Die Beschreibung zum Konzept war imho mehr als irreführend (nämlich das es auch was außer Bomben kann) und ich sehe kaum noch einen Grund sie nicht noch schnell in eine Conni zu überführen (außer das das Schiff super aussieht.)
Man wird einer 890 laut CR nicht einmal gefährlich mit vollem Bomber loadout, was soll das ? Also 2-4 Reataliator gegen eine 890 z.B ? Das Schiff ist doch schon ineffizient genug :huh:

Habe mich echt nur kurz darüber informiert, da ich in letzter Zeit eben kaum Zeit in SC stecken konnte, aber irgendwie kommt mir das Schiff als "schlecht" vor. Bitte um Aufklärung.

Edit: Ich verstehe die Intention hinter der Retaliator schon aber die Connie z.B macht 90% der aufgaben Effizienter oder besser (und funktioniert auch ganz ohne Crew noch ganz gut). Oder übersehe ich etwas kritisches ?
Edit2: nachdem ich jetzt weiter im SC Forum gelesen habe ist mir das ganze nun doch klarer... Ich werde die Retaliator vlt. behalten, vlt. aber auch nicht, da ich sie nicht nur als Bomber hätte benutzen wollen. als "Versatile Fighter" wie die Base version beschrieben wird würde ich es auf keinen Fall bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: SC läuft ja aktuell ganz ordentlich auf moderner Hardware (wenn die Server mitspielen :ugly:) . Eigentlich wollte ich mit meinem Upgrade warten, bis SC mal kurz vor dem Release steht, aber aktuell reizt es mich schon. Wird sich denn die Hardwareanforderung an SC noch signifikant erhöhen? Oder kann man in etwa vom aktuellen Stand ausgehen. Aktuell besitze ich nen i5-4670k und ne gtx460.

Wenn du wenig Kohle hast und selten aufrüstest würde ich an deiner Stelle warten. Gut möglich das die Anforderungen einem Jahr noch höher ausfallen werden.

Allerdings kommst du in einem Jahr schon an 14nm CPUs und vielleicht recht günstige OctaCore CPUs durch AMD. Zumal die neuen 14nm Karten noch mehr DX12 Features bieten werden.

Es geht aus der Schiffmatrix nicht eindeutig hervor, aber die Tali kann die deutlich größeren Torpedos laden. Voll beladen besteht 2/3 des Volumens der Tali aus Torpedos. Dazu wird sie wohl bessere Tarnfähigkeitn haben. Ja als allrounder ist die Conni besser (wobei ich die vier S4 für den Piloten etwas OP finde), als dedizierter Bomber gegen Großkampfschiffe geht nix über eine Tali.
Sonst kann man wohl gut die Tarnung von dem Dinng nutzen. Als Schmuggler oder so. Braucht halt Crew für die Türme.

Nun, es ist wie im richtigen Leben ...

Dein Vorhaben definiert dein Werkzeug

Die CONNY ist (als Andromeda) ein "Multifunktionswerkzeug" aka. kann viele Rollen recht gut ausfüllen
Die TALI dagegen ist ein "Präzisionswerkzeug", primär geschaffen um zu hauen

Nicht zu vergessen...
Die CONNY braucht - neben dem Kapitän - noch weiter 4 Personen die verschiedene Aufgaben übernehmen können
- 2 werden "im Krisenfall" die beiden Waffenkanzeln bemannen
Die TALI braucht - neben dem Kapitän - noch weiter 5 Personen; die werden "im Krisenfall" die fünf Waffenkanzeln bemannen

Zurück