Öhm, Ich hätte da mal ne Frage...
Was kann die Retaliator eigentlich ? Ich habe mir die damals gekauft und habe mich jetzt nocheinmal darüber informiert... und bis jetzt fällt mir nur auf: was soll das Teil bitte gut können ?

Die Beschreibung zum Konzept war imho mehr als irreführend (nämlich das es auch was außer Bomben kann) und ich sehe kaum noch einen Grund sie nicht noch schnell in eine Conni zu überführen (außer das das Schiff super aussieht.)
Man wird einer 890 laut CR nicht einmal gefährlich mit vollem Bomber loadout, was soll das ? Also 2-4 Reataliator gegen eine 890 z.B ? Das Schiff ist doch schon ineffizient genug
Habe mich echt nur kurz darüber informiert, da ich in letzter Zeit eben kaum Zeit in SC stecken konnte, aber irgendwie kommt mir das Schiff als "schlecht" vor. Bitte um Aufklärung.
Edit: Ich verstehe die Intention hinter der Retaliator schon aber die Connie z.B macht 90% der aufgaben Effizienter oder besser (und funktioniert auch ganz ohne Crew noch ganz gut). Oder übersehe ich etwas kritisches ?
Edit2: nachdem ich jetzt weiter im SC Forum gelesen habe ist mir das ganze nun doch klarer... Ich werde die Retaliator vlt. behalten, vlt. aber auch nicht, da ich sie nicht nur als Bomber hätte benutzen wollen. als "Versatile Fighter" wie die Base version beschrieben wird würde ich es auf keinen Fall bezeichnen...