Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
now -->jetzt --> Gegenwart.
bald -->soon --> Zukunft.
:schief:

edit:
na mich regt sowas regelmäßig auf. halbwahrheiten und so. ^^
Am ende gilt die aussage nach wie vor nur für diejenigen backer, die schon ne einladung haben und auch die die sich jetzt neu anmelden (und die free-flight-aktion nutzen), müssen sich erstmal noch mit der 1.3 abfinden - dann wär's ja erst recht "fatal" zu behaupten "2.0 NOW PLAYABLE", verstehst. Ich hab jetzt auch nicht die bandbreite, das mal eben abzuchecken und auch nicht wirklich lust mir nun extra dafür nochmal nen account zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
now -->jetzt --> Gegenwart.
bald -->soon --> Zukunft.
:schief:

edit:
na mich regt sowas regelmäßig auf. halbwahrheiten und so. ^^
Am ende gilt die aussage nach wie vor nur für diejenigen backer, die schon ne einladung haben und auch die die sich jetzt neu anmelden (und die free-flight-aktion nutzen), müssen sich erstmal noch mit der 1.3 abfinden - dann wär's ja erst recht "fatal" zu behaupten "2.0 NOW PLAYABLE", verstehst. Ich hab jetzt auch nicht die bandbreite, das mal eben abzuchecken und auch nicht wirklich lust mir nun extra dafür nochmal nen account zuzulegen.
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/301498
[/SIZE][/FONT]

Sie dachten bis vor wenigen Tagen, dass 2.0 gestern live geht. Durch einige Gamebreaking-Bugs hat das nicht geklappt, und aus was für Gründen auch immer haben sie es vergessen aus dem Trailer bzw. den ganzen PR-Ankündigungen zu nehmen. War das ein Fehler/Versäumnis? Ja. Muss man sich jetzt künstlich darüber aufregen? Nein, denn durch diese Bugs könnte man so oder so nicht spielen. Es gibt zwar tolle Videos vom 2.0 PTU bei Youtube etc., aber davon sind viele Offline gemacht, und andere hatten einfach tierisch Glück grade eine Phase erwischt zu haben, wo es mal ein par Minuten durchgehend lief und/oder sie zufällig eine Rechner-Konfiguration haben, mit der sie spielen können. Für viele oder sogar die meisten ist es selbst mit den letzten Builds praktisch unspielbar.

Ich bin nicht der einzige, der "verwirrt" ist, hab mittlerweile auch die kommentare unter dem youtube-video gelesen
und jetzt auch die -naja- erklärung seitens cig. das ist dann wohl die oft zitierte sache mit den plänen und dem leben. ;)
letzten endes ist das ganze dann wohl nur "dumm gelaufen", wenn ich mir das wenigstens so halbwegs vernüftig in meine leibsprache konvertiert hab. ^^

....Muss man sich jetzt künstlich darüber aufregen? Nein, ...
siehe oben, mittlerweile hab ich's ja auch mitbekommen.
und nein ich rege mich doch nicht auf. schon gar nicht künstlich. ich war halt nur verwundert, dass cig sowas überhaupt durchzieht. aber: ich hab ja falsch gelegen - also: alles gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
siehe oben, mittlerweile hab ich's ja auch mitbekommen.
und nein ich rege mich doch nicht auf. schon gar nicht künstlich. ich war halt nur verwundert, dass cig sowas überhaupt durchzieht. aber: ich hab ja falsch gelegen - also: alles gut. ;)

Das war auch nicht direkt an dich gerichtet. Es hab heute schon Comments gelesen, vor allem im RSI-Forum, von Leuten, die tun so als wären sie 2 Jahre alt und man hätte ihnen den Lolli geklaut. ;) Dieselben Leute würden natürlich auch rumheulen, wenn sie jetzt spielen könnten, aber es nicht laufen würde.

Es gibt Spiele, da lügen die Entwickler ihre (potentiellen) Kunden regelmäßig absichtlich an, wie z.B. bei ARK, aber ich denke in diesem Fall hier war es keine böse Absicht.

Mal was anderes neben Digitalen Inhalten gibt es auch welche zum anfassen neben T-Shirts und anderer Kleidung auch Aufnäher, Spielkarten, Trinkbecher siehe Bild allerdings muss man da immer sofort zuschlagen sonst bekommt man sie erst mal nicht mehr und in einigen Fällen auch nie wieder.

Anhänge

• P1040200.jpg
    P1040200.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
Ich konnte grad 2.0 zum ersten Mal fast 2 Stunden lang ohne Freezes oder Errors am Stück spielen, ein paar Locations besuchen und via EVA Schiffe kapern/testen. Das war mit Abstand das heftigste, was ich in über 20 Jahren PC-Gaming erleben durfte. Danke Chris Roberts.

Ja es ist wirklich der Wahnsinn! Ich habe gestern mit 3 Freunden ca. 2,5 Stunden ohne Absturz in der Conni verbracht. Die Immersion greift einfach so wunderbar!

Das hört sich gut an :) ich freu mich echt das hoffentlich bald selbst mal ausprobieren zu können.
Wie ist denn die Performance aktuell? Reines Glück?

Ja, ist wohl von Server zu Server unterschiedlich. Wenn ich lange im Ladescreen hänge, habe ich danach eine Ruckelorgie. Bei kurzem Ladescreen gibts danach butterweiche FPS (leider selten ;)).

scheint so, meine Bilanz von gestern ist so in etwa 10x unter 2 min, 2x ca 10-15 min, 1x hätte ich vermutlich stundenlang drin bleiben können aber nen Glitch-Bug gehabt dank dem ich immer durch den Boden der Schiffe gefallen bin.

ich glaube fast, die haben auf den PTU Servern unterschiedliche configs/builds laufen, um den CTDs auf den Grund zu gehen. Man hat entweder Glück und kann stundenlang zocken oder landet in einer Instanz die Abstürze als Vergleichswert provoziert. Hätte ich jetzt auch nicht wirklich ein Problem mit, ist schließlich Alphatest, aber wenn die Vermutung stimmt sollten sie das etwas offener kommunizieren, als "freizeittester" ist das aussagelose "jeder Absturz hilft uns" sonst auf dauer einfach zu frustrierend.

Das hört sich gut an :) ich freu mich echt das hoffentlich bald selbst mal ausprobieren zu können.

Also die Abstürze sind deutlich besser geworden, ich kann mich noch an den Anfang der PTU erinnern da hattest du großes Glück wenn du 5 Minuten Ingame verbringen durftest.

Aber die Perfomance an sich hat mich ziemlich beeindruckt hab mir dem h Patch ein neues System gebaut mit dem 5960x aber die gleiche GPU (980ti) und hab gefühlt 50 FPS mehr - Star Citizen benutzt meines Wissens nach momentan nur 4 Kerne oder?

Also die Abstürze sind deutlich besser geworden, ich kann mich noch an den Anfang der PTU erinnern da hattest du großes Glück wenn du 5 Minuten Ingame verbringen durftest.

Aber die Perfomance an sich hat mich ziemlich beeindruckt hab mir dem h Patch ein neues System gebaut mit dem 5960x aber die gleiche GPU und hab gefühlt 50 FPS mehr - Star Citizen benutzt meines Wissens nach momentan nur 4 Kerne oder? Vllt. liegt das auch nur an dem Patch.

Also ich bekomme in 2.0 mit meinem i5-2500k @ 4,2GHz und GTX 960 2GB meistens grade mal so 15-20fps.

Im Arena Commander in 1.3 waren es wenn ich mich recht erinnere noch über 40, also die Performance ist deutlich schlechter geworden...
Ist aber auch immer stark vom Server abhängig, man merkt auch oft, dass ein Server zu Beginn noch recht flüssig läuft und dann immer ruckeliger wird.

Performance ist das Letzte woran die sich wohl momentan Kümmern. ;)

Ich glaube eher, dass die im Moment vor allem an der Performance arbeiten. Schließlich scheint das ja der Grund zu sein, warum 2.0 noch im PTU und nicht Live ist.
Denn im Moment ist es ja eher so, dass es selbst auf Rechnern mit starken CPUs weit abseits von 60fps läuft, das hat dann mehr mit Bugfixing als mit Optimierung zu tun.

Siehe übrigens auch hier: https://ptu.cloudimperiumgames.com/...bugs/SC-2728-2_0_0G_H_FPS___performance_issue

Das war gemeint im sinne von es ist ja noch Alpha und ich bin der Meinung die Legen da sicher noch nicht so großen wert auf Optimierte FPS wie man es von einem Finalem Spiel erwarten sollte. :D

Zurück