Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
ja, es gibt immer mindestens ein Leihschiff, abhängig davon was das größte in der eigenen Sammlung ist. Meistens wird das eine Hornet sein. Jetzt im PTU scheint es aber noch keine Multicrew-Leihschiffe zu geben. (ich hab z.B. auch eine Carrack, aber das größte was ich fliegen kann ist eine Hornet. Hoffe das wird bis 2.0 live geht noch geändert, so dass man für größere Schiffe wenigstens eine Constellation ausgeliehen bekommt)

Puh, ein Glück. Danke.

Derzeit habe ich die P-72 Archimedes, eine Sabre und als größtes Schiff die Freelancer DUR. Bin gespannt was ich bekomme. Kann kaum den Feierabend erwarten =)

Hey, also an dem starken Anstieg der Fundings bin Ich wohl nicht ganz unbeteiligt...

Hatte ja vorher schon ein 3/4 Jahr ne Aquila und eine Avenger, und bei dem Sale hat es mich nun echt gepackt, und Ich hab nach langem überlegen eigentlich alles eingeschmolzen und alle Freelancer Varianten (DUR,MAX,MIS), die Herald, die Archimedes und die Carrack mit LTI in meinen Hangar geholt.

Nun warte Ich nur noch sehnsüchtig auf die Einladung zum PTU und dass mein Joysick endlich mal kommt...

An die GSE mit Member:

Habt Ihr auch eine Einladung zur "INTERCOSMIC INCORPORATED"
bekommen?
Hab im GSE Thread nichts dazu gefunden.

Gruß

Yosch

Hab heute Nacht auch nen Invite bekommen (#74XXX) und werde morgen mal reinschauen. Hoffe dann ist 2.0.0g schon draußen und ich kann länger als 30 Sekunden bzw. überhaupt spielen. Habe die Tage echte Horrorstorys gelesen was die aktuelle Server-Stabilität angeht. :ugly:

Nun ist es schon 3x Abgestürtzt als ich versucht habe Port Olisar zu laden und ein mal hatte ich eine Fehlermeldung Error Code 0 Disconnection Time Out die man nicht wegklicken konnte.

Mein SC Nr ist zwischen 50.000 und 60.000 mit höherer Nr. würde es dann wenn ich später dran kommen würde vielleicht schon laufen.

Edit 2.0.0g ist raus und ich muss nun schon wieder stunden warten aber hoffe dann morgen auch mal rein zu kommen in Port Olisar

Zuletzt bearbeitet:
Also 2.0.0g ist sehr stabil im Moment aber natürlich immer noch voller Bugs und die Performance ist immer noch grottig. ^^

Bin eben mit 2 anderen Leuten in einer Cutlass rumgeflogen. Das ist cool wenn man im Schiff herumlaufen kann während die anderen beiden kämpfen und du hinten im Raum von innen siehst wie der Schütze sich oben mit dem Geschützturm dreht. :D
Davor bin ich mit einem anderen in einer Constellation herumgeflogen. Es war aber sehr laggy und die Gegner ließen sich auch nicht so wirklich anvisieren.
Als ich später nach dem eva wieder durch den Cargo-Lift in die Constellation einsteigen wollte bin ich in der Leiter stecken geblieben und nicht wieder herausgekommen.
Als mein Pilot später nach hinten kam um die Luke nochmal zu öffnen sind wir beider herausgeflogen und die Connie war weg. Aber ich weiß nicht ob er vielleicht vergessen hatte vom Gas zu gehen vorher. xD
Eventuell ist die Connie ohne uns weitergeflogen.

Jedenfalls hatte ich nach dem Respawnen das Problem das ich sofort wieder gestorben bin beim aufstehen aus dem Bett. :ugly:
Nachdem ich da >10 mal gespwant und im Bett gestorben bin habe ich das Spiel geschlossen. ^^

Ja ich hoffe das ich in einigen Stunden wenn der Download erneut fertig ist nach F gestern nun mit G Version endlich mal reinkomme und in ein Schiff komme und auch einen Sprung machen kann.

Edit so konnte nun etwas fliegen aber warum müssen sie ständig die Tasten alle neu belegen muss mich jetzt mal dran gewöhnen und Landen usw. üben un d nun sind die tasten auch noch 2 und 3 mal belegt und man muss je nachdem was man will die eine oder andere Tasten zusätzlich klicken oder 2x nacheinander... Sind mir irgendwie schon zu viele Tasten im Moment hoffe ich gewöhne mich mit der Zeit noch dran. Und das Numpad haben sie auch belegt kommt also eine Logitech G410 Atlas Spectrum schon nicht mehr in Frage mal sehen, neue Tastatur kaufen ist jedenfalls erst mal verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad eine Stunde lang versucht mal reinzuschauen, keine Chance. Von ~30 Versuchen hat es 2x geklappt. Beim ersten Mal waren alle Türen verschlossen, das heißt man konnte sein Schiff nicht ordern und die Station nicht verlassen. Beim zweiten Mal konnte ich starten, hatte allerdings alle 5 Sekunden einen 5-Sekunden-Lagg: Unspielbar. Ansonsten die üblichen Error 7, Error 0 und Server-Full-Geschichten.

Klar, es ist ne Alpha usw., und das bisl was ich gesehen habe kann man nur als Mind-Blowing bezeichnen, aber ich finde es echt bedenklich, dass es teilweise dieselben Fehler sind, wie schon vor Monaten (!) in der 1.3 und auch schon davor, z.B. das man beim Server-Full den Client jedes Mal neustarten muss. Ich kann nicht viele Fehler melden, wenn ich nicht spielen kann. Und die Fehler, die mich davon abhalten, sollten schon lange beseitigt sein, allem voran die scheinbar viel zu eng bemessenen Server-Kapazitäten. Es ist Mittwoch, und nicht Sonntag.. Ich versuch es dann in nem Monat noch mal, aber viel verspreche ich mir nicht.

Habt Ihr auch eine Einladung zur "INTERCOSMIC INCORPORATED"
bekommen?
Hab im GSE Thread nichts dazu gefunden.

Gruß

Yosch

Hallo Yosch - die PM bitte überlesen/direkt löschen. Ich weiß nicht was sich die Jungs dabei gedacht haben. Verhandlungen werden stets auf Führungsebene geführt. Solch ein Vorgehen entspricht nicht der Norm und ist daher nicht als seriös zu betrachten. Ihr könnt die Org auch wegen Spam-Aufkommens melden.

Ein kleiner Trick, falls man es nicht schafft auf einen Server zu kommen:

bei mir wird immer der selbe Server angezeigt, z.B "B49". Wenn man die "Server Full" Meldung bekommt und sie sich nicht weg klicken lässt das Spiel neu starten, dann auf Universe klicken und es sollte wieder der selbe Server angezeigt werden. Jetzt nicht joinen, sondern zurück ins Hauptmenü. Wenn man jetzt wieder auf Universe klickt sollte ein anderer Server (A55, C25...) angezeigt werden. Das ganze vor und zurück so lange wiederholen, bis man einen gefunden hat in dem noch Platz ist. Ich hatte bisher immer nach spätestens 3-5 Versuchen immer einen freien Slot gefunden.

Zur grundlegenden Steuerung muss man auch nicht sehr viel wissen, die folgende Belegung reicht eigentlich, um problemlos von A nach B zu kommen und es mit ein paar Piraten auf zu nehmen:
beschleunigen: W/S
rollen: A/D
strafe up/down: R/F
precision/scm/cruise umschalten: V
ziele für Quantum travel anzeigen: B
Quantum travel aktivieren: Maus3

wenn man die anderen Befehle nicht auswendig lernen will: es lassen sich so gut wie alle Schiffsfunktionen mittels UI Cursor bedienen der mit "Alt+Space" aktiviert/deaktiviert wird.

bei mir wird immer der selbe Server angezeigt, z.B "B49". Wenn man die "Server Full" Meldung bekommt und sie sich nicht weg klicken lässt das Spiel neu starten, dann auf Universe klicken und es sollte wieder der selbe Server angezeigt werden. Jetzt nicht joinen, sondern zurück ins Hauptmenü. Wenn man jetzt wieder auf Universe klickt sollte ein anderer Server (A55, C25...) angezeigt werden. Das ganze vor und zurück so lange wiederholen, bis man einen gefunden hat in dem noch Platz ist. Ich hatte bisher immer nach spätestens 3-5 Versuchen immer einen freien Slot gefunden.

Tatsache, die Server wechseln immer in der selben Reihenfolge, und die meisten Leute werden wohl immer auf den ersten B49 connecten. Das würde dann einiges erklären. Mit dem dritten (C25) konnte ich vorhin ein paar mal hintereinander ohne Probleme spielen. Na gut, spielen ist nicht das richtige Wort bei den ständigen Mega-Freezes, aber es ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt. Hoffe der nächste Build kommt bald. Danke für den Tipp. :daumen:

Freelancer rework (aus der aktuellen "Around the `verse"-Folge)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Informationen zum kommenden PTU 2.0 Update

Hi everyone,

Thought we’d give a little update on our progress with 2.0 on PTU.

We’re focusing on two major issues that we want to resolve before we release the next PTU build:

• Poor client-side performance that leads to very low FPS (this is the #1 blocker to the next build).
• Game servers bottlenecking when too many ships spawn at comms arrays.

We've got a build right now that will go into testing, and as has been the case with this 2.0 PTU test, we'll know from QA's internal testing whether or not it's good to go to PTU late in the day USA time.

To be ready to publish 2.0 to Live, we want to nail down all of the below (please note this is a partial list of what we’ll fix):

• The previously mentioned framerate and game server bottleneck issues.
• Multiple GIM disconnects plus assorted dedicated game server and client crashes.
• Party system improvements.
• Error message overlay does not go away.
• Client flickering when SLI is enabled.
• Chat UI is too small.
• Destroying small ships with a physics grid will sometimes get the character stuck in an unplayable state on respawning.
• Damage states in multiplayer games are not consistently working.
• Players in the seat or turret of a multicrew ship when it is destroyed can get stuck in their bedrooms on respawning.
• Various fixes for spawn points, including wrong locations and being stuck after dying in multicrew turret.
• Implementing EMP distortion damage (currently has no discernable effect).
• When transitioning from zero g to gravity zones from above, the player character will fall – sometimes taking damage, or suffering lost functionality.
• Players can’t use automated landing in Andromeda.
• Main thrusters missing on 350R.
• Main menu fixes, particularly infinite load screen for Arena Commander.
• Top speeds fluctuating in IFCS/SCM modes.
• Repairing ships do not reset the ship’s mass.

This 2.0 PTU test has been an absolute success because of your involvement and assistance in finding these issues.

I’ll shamelessly “borrow” Producer Jason Hutchins’ words and offer a reminder that our PTU tests are for finding all of the blocking issues before it goes Live for everyone else. Each build brings us closer to a full 2.0 release, and that just would not be possible without you.

Thanks everyone and have a great day!
- WLeverett-CIG

Star Citizen Alpha 2.0 Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=xf4zCCjBwOA

Zur grundlegenden Steuerung muss man auch nicht sehr viel wissen, die folgende Belegung reicht eigentlich, um problemlos von A nach B zu kommen und es mit ein paar Piraten auf zu nehmen:
beschleunigen: W/S
rollen: A/D
strafe up/down: R/F
precision/scm/cruise umschalten: V
ziele für Quantum travel anzeigen: B
Quantum travel aktivieren: Maus3

wenn man die anderen Befehle nicht auswendig lernen will: es lassen sich so gut wie alle Schiffsfunktionen mittels UI Cursor bedienen der mit "Alt+Space" aktiviert/deaktiviert wird.

Die Nummern auf dem Fahrstuhldisplay haben keine Bedeutung. :D Ob und mit wem du in ein Spiel kommst organisiert GIM (Generic Instance Manager). Da GIM noch in den Kinderschuhen steckt ist der Erfolg einer Verbindung zur Zeit einfach Zufall.

Zurück