Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
also mal hier noch was zu not-so-smart (von den Gamebild Kollegen)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
noch ne fröhliche Nacht euch

also mal hier noch was zu not-so-smart (von den Gamebild Kollegen)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt weiß ich auch warum mir dieser Entwickler bislang noch nicht zu Ohren gekommen ist. :ugly:
Habe mich die letzten Wochen bei den Diskussionen immer wieder gewundert auf wen die Kritiker da verweisen. Das man dem überhaupt eine Plattform gegeben hat... :lol:

Verkauft jemand Schiffe mit LTI also Life Time Insurance?

Bzw. Wann wird es denn wieder Schiffe oder Pakete mit LTI geben?

Von den alten? Wahrscheinlich gar nicht mehr. Mit LTI werden eigentlich nur noch Schiffe angeboten die so vorher noch nie verkauft wurden.
Ansonsten musst du mal auf Reddit oder so in den Handeslbereich von Starcitizen nachgucken ob du da etwas findest

https://www.reddit.com/r/starcitizen_trades

Ich habe da mal was von einem Concept Wave 5 sale gelesen, wird es das geben oder ist das nur ein Mythos?

Ein Schiff für viel Geld zu kaufen und dann noch mit begrenzter Haltbarkeit, lässt mich an einem Kauf, recht zweifeln und abschrecken.

begrenzte Haltbarkeit? wo haste denn das her?

hier geht es um eine Versicherung ;)
oder geht dein (ich nehme es mal an) Auto auch kaputt nur weil du keine Versicherung hast?

Außerdem kann man sich die Versicherung auch ingame kaufen. Sie soll auch nicht so teuer sein, sprich: Wenn du dir später für dein Schiff keine Versicherung leisten kannst, dann kannst du dir auch den Treibstoff und co dafür nicht leisten.
(Naja es sei denn du versuchst es in einem System mit sehr schlechten Sicherheitswerten zu versichern. )

UUUUUUUUND man muss ja auch nicht sofort ein dickes teures Schiff kaufen wenn man nicht unbedingt will. Ein normales Gamepack reicht ja auch und du hast das Spiel.

Ich habe mich wohl ein klitze kleines bischen falsch ausgedrückt :)

Die 6 Monate Versicherung etwa für eine Andromeda (mein Favorit), läuft ja irgend wann mal aus und noch weiss niemand wie viel die Erneuerung kostet bzw. ob es passieren könnte, dass man die Versicherung verliert und dann das Schiff, unwiederbringbar zerstört wird.

Das bedeutet im schlimmsten Fall, die rund 250€ wären aus dem Fenster geworfen.

Noch wissen wir ja garnicht wie das dann genau ablaufen soll, ob man die Versicherung überall bekommt, was man noch für laufende Kosten hätte, Treibstoff, Crew usw.

Naja nicht ganz, du wirst durchaus noch die Möglichkeit haben das Schiff wieder herstellen zu lassen soweit ich gehört habe, dann halt allerdings gegen eine Ingame-Gebühr.
Dazu kommt halt noch das du in erster Linie eben nicht 250€ für das Schiff sondern 250€ für das Spiel ausgeben sollst. Die Idee dahinter ist das es eine Spende ist und du das Schiff lediglich als danke bekommst.

Was das andere angeht: Da haben wir noch keine genauen Zahlen (Wie denn auch) aber Treibstoff, Crew und co müssen bezahlt werden. Ich meine mich auch erinnern zu können das man sein Schiff immer versichern kann, es allerdings nur je nach Gebiet teurer oder billiger sein wird. Außerdem muss das Schiff im jeweiligen System dann auch vorhanden sein, sonst bekommst du es dort auch nicht ersetzt^^

Ich habe da mal was von einem Concept Wave 5 sale gelesen, wird es das geben oder ist das nur ein Mythos?

Ein Schiff für viel Geld zu kaufen und dann noch mit begrenzter Haltbarkeit, lässt mich an einem Kauf, recht zweifeln und abschrecken.

Wenn du warten willst dann tu das, es wird mit auf jeden Fall noch Conceptsales von neuen Schiffen geben

Soweit ich das gelesen habe, wenn die Versicherung ausläuft und das Schiff wird zerstört, ist es so wie bei Eve Online, komplett zerstört.

Deswegen gibt es ja das LTI, wird schon einen Grund haben.
Und nicht verlieren zu können, ist in meinen Augen, ein vernünftiger Grund zu spenden.

wenn die Versicherung ausläuft und das Schiff wird zerstört, ist es so wie bei Eve Online, komplett zerstört.

Deswegen gibt es ja das LTI, wird schon einen Grund haben.

Jedes komplett zerstörte Schiff ist erst mal komplett zerstört. Der einzige Vorteil den einem LTI bietet ist, dass das Schiff auch dann ersetzt wird wenn es in einem Weltraumsektor mit der höchsten Risikostufe (nicht versicherbar, was schätzungsweise nur Vanduul-Raum sein wird) passiert, was mit der "normalen" Versicherung dann eben nicht der Fall wäre.

und in jedem Fall gilt: Es handelt sich lediglich um die Schiffshülle. Fracht und Ausrüstung die noch mal ein vielfaches wert sein können müssen trotz LTI separat versichert werden. Außerdem wird es eine "Warteliste" geben die grob gesagt der Herstellungsdauer des Schiffstyps entsprechen wird. Eine Aurora hat man quasi direkt wieder im Hangar stehen, auf eine 890 muss man vermutlich mehrere Wochen warten. Eben wie bei einem Auto, da ersetzt mir die Vollkasko auch in den ersten 18 Monaten den Neupreis, aber wenn ich das selbe Fahrzeug wieder bestelle dauert es bis es aus dem Werk rollt während man sich an jeder Ecke auch für 500€ einen gammeligen Gebrauchtwagen zum sofort mitnehmen kaufen kann.

Kosten für die Versicherung sind natürlich noch nicht bekannt und rein spekulativ, aber es wurde ja schon seitens genug offizieller Stellen versichert, dass die Versicherungssumme gegenüber dem Schiffspreis vernachlässigbar niedrig sein soll. So lange man sich Landegebühren und Treibstoff leisten kann, kann man sich auch die Versicherung leisten. Wenn nicht hat man ohnehin andere Probleme und muss dann erst mal ein paar Missionen lang als Crewmember oder beim Militär anheuern.

jeder Cent den man mehr bezahlt als für das Aurora oder Mustang Starter Pack (also 43€ plus eventuell die 5€ FPS Modul Betatestgebühr weil nur AC inkl ist) kann man als "aus dem Fenster geworfen" betrachten. Dafür bekommt man das komplette Spiel, bzw (die ersten beiden?) Episoden der SQ42 Kampagne und Zugang zum Persistant Universe so bald es live geht. Mehr zahlen sollte man nicht für LTI, sondern nur wenn man zusätzlich Geld in die Entwicklung stecken möchte.

es wird wahrscheinlich concept sales geben bis den Designern die Ideen für neue Schiffe ausgehen (zu lesen als: fast jedes neu angekündigte Schiff gibt es zunächst als concept sale)

aber concept sales sind halt auch teuer, weil geschätze Entwicklungskosten geteilt durch erwartete Verkaufszahl gleich Konzeptpreis. Bei einer entsprechend komplexen Spielmechanik wie z.B. den Minigames sowie dem Buchungs- und Ratingsystem die noch in einen Genesis Starliner einfließen kommen dann natürlich ein paar hundert $$$ zusammen. LTI ist ein netter Bonus den man dafür bekommt, aber das sollte es einem eigentlich nicht wert sein sondern eher die Idee die für den jeweiligen Schiffstypus steht. Abgesehen davon dass Wave 5 erst irgendwann in ferner Zukunft flight ready sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Begrenzte Haltbarkeit? Oije, wie kann man denn sowas aus den Infos rauslesen? Tststs...
Also, die Versicherung läuft für Ingame-Spieltage. Du hast ein Schiff ohne LTI, aber mit, sagen wir mal, 6 Monaten Versicherung. Startest Du mit diesem Schiff und Versicherung erstmalig im Spiel, dann beginnt die Versicherung zu laufen. Aber sie ist nicht nach 6 Monaten abgelaufen, sondern nach 6 Ingame-Spielmonaten. Solltest Du ab 31.Januar dann, wegen Urlaub, Dienstreise o.ä. nicht in SC einloggen, so hält die Versicherung an. Sie läuft erst weiter, wenn Du wieder einloggst. Loggst Du einen Tag nicht ein, oder zwei, fünf, sechs Tage, so wird die Schiffsversicherung im Spiel um eben diese Zeit verlängert.

LTI wird lauf Chris Roberts ein "nice-to-have" sein, aber alles andere als existenziell wichtig. Die Versicherung jedes Schiffes soll sich relativ niedrig halten und eigentlich kaum ins Gewicht fallen. Läuft eine Versicherung aus, so wird man daran erinnert, sie zu erneuern (wie bei EVE). Will man dieses Schiff erstmal nicht mehr fliegen, zahlt man auch keine Versicherung, sondern tut dies erst wieder, wenn das Schiff wieder den Hangar verlässt, sei es durch eigene Nutzung oder wenn man das Schiff verleiht.
Ebenso sollen laut CR Treibstoffkosten und Landegebühren wohl mehr ins Gewicht fallen als eine Versicherungspolice.

So, das PTU für 1.1.6 ist offenbar Live gegangen ;)
Das Kopieren des Accounts ins PTU und die Anmeldung funktionieren schon einwandfrei. Der neue Launcher will allerdings bei mir noch nicht so Recht funktionieren (Downloadrate läuft gegen absoluten Nullpunkt, lässt mich also das Spiel nicht mal herunterladen), aber auf die Probleme mit Win 10 wird ja auch in der Quelle hingewiesen. Trotzdem habe ich einen Bugreport verfasst: Klick!
Allerdings scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zu haben, denn der Launcher funktioniert jetzt wie er soll und lädt alles brav herunter :huh:

Patchnotes schrieb:
Launcher 2.3 Updates:

- Has an Options menu!
- Has a button to verify all files in the Options menu.
- Has a download throttle to reduce bandwidth usage.
- Supports both Live and PTU with Single Sign-On.
- Fixed the audio crash issue (if it still happens, delete the audio file in your error message)

Known Issue: Changing between Live and PTU takes a minute or two while files are being indexed.

1.1.6 Game Updates:

- Battle Royale, Squadron Battle, and Capture the Core now require a minimum of four players.
- Raised maximum score on Battle Royale from 15,000 to 35,000.
- Lowered the maximum score of Squadron Battle from 100,000 to 75,000.
- Ready Up feature has now been added to all multiplayer game modes (this is inside the cockpit before the match starts).
- Ship scores have now been lowered again as too many points were given.
- Several changes were made to Vanduul AI.
- Shields and hull health for Vanduul increased.
- Number of AI Vanduul increased for three and four player Vanduul Coop missions.
- Vanduul AI tolerance increased to allow them to stay in combat longer.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück